Review: Black Swan

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Hallo,

gestern war es soweit. Spontan hatten wir uns dazu entschlossen ins Kino zu gehen und uns dem Hype zu ergeben. OK, wir waren genau so angesteckt von den Trailern und dem schön ausgetüftelten Marketingmaterial. Über kur oder lang führte also kein Weg dran vorbei.

Story
Der Film handelt von Nina (Natalie Portman). Eine Ballerina, die seit 4 Jahren in ihrer Kompanie tanzt, bisher aber den großen Durchbruch nicht geschafft hat. Mit dem Streben nach Perfektion versucht sie den Regisseur des Stücks, Thomas, zu beeindrucken und die Hauptrolle in Schwanensee zu übernehmen. Das weltberühmte Stück soll in dieser Saison neu inszeniert werden. Doch Nina ist zu verkrampft, zu perfektionistisch um Thomas zu überzeugen. Dann tritt auch noch Lily in ihr Leben, eine junge Tänzerin die aus San Francisco kommt und versucht die stocksteife Nina etwas lockerer zu machen. Das gestaltet sich schwerer als gedacht, nimmt Nina die junge und hübsche Frau als Konkurrentin war - besonders, nachdem Thomas NIna dazu rät, sich so wie Lily doch auch einfach mal gehen zu lassen.

Nina flüchtet sich in ihre eigenen Gedanken, weiß nicht mehr was real und was fiktiv ist und steigert sich in einen Wahn, der sie und ihre Mutter, bei der sie noch lebt, in Gefahr bringt.

Meine Meinung
Wer auf eine ordentliche Portion Psychothriller mit kleinen Horrorelemeten steht und dazu auch noch eine sehr gelungene Vorstellung von Natalie Portman sehen möchte, dem kann ich nur raten, diesen Film zu sehen. Allein die sportliche Leistung der Schauspieler, die schwierigen Choreografien zu tanzen ist bemerkenswert. Alles in dem Film wirkt schlüssig und man beginnt mit zu fiebern und zu leiden.

Bisher kannte ich keinen Film, der mich vor Schaudern und Schock dazu brachte von der Leinwand weg zuschauen. Doch Black Swan stellt eine junge und innerlich zerrissene Frau perfekt dar mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Jeder, der schon mal selbst unter Selbstzweifeln litt, wird sich in Nina hinein fühlen können. Ein Gefühl, was einen glauben macht, dass jedes Lächeln eines Mitmenschen, ein Lachen über einen ist. Dass jedes schlimme Wort im Raum gegen einen selbst gerichtet ist.

Fazit
Wer sich gern gruselt, mitfühlen will und nach dem Film eventuell noch etwas drüber nachdenken möchte, der ist in Black Swan genau richtig.
Ich kann ihn ruhigen Gewissens allen empfehlen :)

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.netrobin.de/wp-content/uploa ... ster08.jpg

TRAILER
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Review: Black Swan

Post 2 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Michi2011 hat geschrieben:
P.S.: Ich wollte Bilder per PN zusenden, bekomme diese aber nicht in die Nachricht rein.
Hallöchen,

Mit Image Shack,Direkt Load,oder,oder kannst du Bilder von deiner FP hochladen und in Beiträge oder PN einbinden.Eine Registrierung ist in aller Regel nicht erforderlich.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Nicht dafür :)p

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Salmacis »

freut mich zu hören :) ich werd mir die DVD auch holen :)

du kannst mir auch gern ne email schreiben. ich schick sie dir per PN
Alisha301

Post 5 im Thema

Beitrag von Alisha301 »

Hallöchen,
die DVD erscheint laut Amazon am 31.12.2011. Es ist noch ein wenig hin.
Ich werde sie mir bestimm auch holen.

LG Alisha )))(:
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“