Schweiz: Vereinfachte Geschlechtsanpassung könnte Run auf Zivilstandämter auslösen
Schweiz: Vereinfachte Geschlechtsanpassung könnte Run auf Zivilstandämter auslösen

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2508 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1482 Mal

Re: Schweiz: Vereinfachte Geschlechtsanpassung könnte Run auf Zivilstandämter auslösen

Post 2 im Thema

Beitrag von Lana »

Na also, geht doch.
(super)

Bin gespannt, ob sie das in Deutschland auch noch mal schaffen...

Die Überschrift ist etwas daneben:
Bei ca. 250 Fällen jährlich in den letzten paar Jahren wird sich das Gedränge bei den Ämtern wohl sehr in Grenzen halten, selbst wenn es auf einmal doppelt so viele sein sollten. Die kommen bestimmt nicht alle am selben Tag, von "Run" kann daher wohl kaum die Rede sein...
Zudem scheint mir die öffentliche Verwaltung in der Schweiz besser zu funktionieren als in, sagen wir mal, Berlin.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 903 Mal
Re: Schweiz: Vereinfachte Geschlechtsanpassung könnte Run auf Zivilstandämter auslösen

Post 3 im Thema

Beitrag von Michi »

Das ist wieder ein Fall, wo man der Bundesregierung zeigen kann:

Sehr her, es geht doch.

Alles Gute den Betroffenen in der Schweiz. (flow)
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich bin gespannt, ob die Ampel dies schafft. Bei FDP und Grünen sehe ich bisher kein Problem und die SPD denke ich wird es wahrscheinlich auch schaffen. Ich hatte mir ja die letzte Debatte im Fernsehen angesehen. Deutschland könnte in der EU wichtige Zeichen setzen.
Ich habe mir das Interview von Tessa Ganserer durchgelesen. https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... gend-.html
Ich hoffe das sich etwas bewegen wird.
Liebe Grüße Jasmine
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Da fällt mir Asterix zu ein :

Asterix auf der Suche nach dem einfachen TSG

Wir befinden uns im Jahre 2022 nChr. Ganz Europa hat vereinfachte Regeln zur Personenstandsänderung. Ganz Europa? Nein! Ein von unbeugsamen CDU"˜lern regiertes Land hört nicht auf den Trans*Menschen Widerstand zu leisten. Und das.Leben ist nicht leicht für die Trans*Menschen, die als diffamierte Minderheit in Städten wie Düsseldorf, Berlin, Iserlohn und Dortmund leben.

PS hoffentlich kommt es nicht dazu daher bitte eine Ampel in Berlin!

L.G. Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“