Heute im Forum + löschen und gelöscht werden

Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2509 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

heute (eigentlich gestern) im Forum.

1) Es gab einen plötzlichen Hardware-Ausfall. Ich hoffe, die Probleme sind nun behoben.

2) Löschen und gelöscht werden
Es kommt immer wieder vor, dass angemeldete User sagen, sie möchten oder müssen gelöscht werden.
So sehr ich den Schritt bedaure, so muss ich ihn im Einzelfall ernst nehmen.
Ich werde auch keine(n) zum Bleiben überreden; denn jeder kann und muss selbst wissen, was er will.
Wenn es an mir oder am Forum liegt, werde ich jedoch vor dem Löschen auf konstruktive Kritik gerne eingehen.
Es ist allerdings sehr schwierig, die Beiträge geordnet aufzuheben für User, die sagen "vielleicht komme ich doch zurück".
Wieder/Neuanmeldungen werden gerne akzeptiert. Ob wir die "alten" Beiträge dann wieder so der neuen Anmeldung zuordnen können, müssen wir mal sehen (smili)

Gruß
CPG
Sarah Jane

Re: Heute im Forum + löschen und gelöscht werden

Post 2 im Thema

Beitrag von Sarah Jane »

Ich bin ja neu hier, daher mal die Frage, welchen Sinn hat es denn genau hat, sich "löschen" zu lassen. Entfernst du dann alle Beiträge der/desjenigen aus dem Forum oder wie geht das von statten? Weil wenn es nur darum geht, dass man das Forum nicht mehr benutzen "möchte", kann man auch einfach selbst sein Passwort auf irgendwelchen Unfug ändern ohne sich zu merken was man da eingetippt hat und ist dann in Zukunft sicher davor, "ausversehen" einzuloggen. (Außerdem kannst du das als Admin auch leichter rückgängig machen :wink: )
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Sarah )))(:

Ich denke mal , CPG hat Recht - Jeder/Jede sollte wissen , was er/sie will und tut .
Und ob man nun in das Forum geht oder nicht , hat doch mit den Anmeldedaten nichts zu tun - ist doch eine Frage der Selbstbeherrschung - es sei denn , das Forum macht süchtig :wink:

Wenn sich jemand dauerhaft verabschiedet , bin ich auch dafür , die Daten zu löschen - bei derzeit 1732 angemeldeten Mitgliedern sind mit Sicherheit ne Menge " Karte-Leichen " dabei .

LG Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Sarah Jane

Post 4 im Thema

Beitrag von Sarah Jane »

Anni hat geschrieben:Hallo Sarah )))(:

Ich denke mal , CPG hat Recht - Jeder/Jede sollte wissen , was er/sie will und tut .
Guten Morgen! Ich glaube wir haben uns da falsch verstanden, mir ging es doch gar nicht um Recht oder Unrecht. Ich will doch auch gar nicht bestreiten dass soetwas jeder selber entscheiden muss. :) Nanu?
Anni hat geschrieben:Und ob man nun in das Forum geht oder nicht , hat doch mit den Anmeldedaten nichts zu tun - ist doch eine Frage der Selbstbeherrschung - es sei denn , das Forum macht süchtig :wink:

Wenn sich jemand dauerhaft verabschiedet , bin ich auch dafür , die Daten zu löschen - bei derzeit 1732 angemeldeten Mitgliedern sind mit Sicherheit ne Menge " Karte-Leichen " dabei .

LG Anni
Vielleicht bin ich da zu pragmatisch. Für mich machts halt wenig Unterschied ob ich mein Profil selbst unbrauchbar mache und meine Bildergallerie lösche, oder einen Admin anschreibe das alles zu löschen. Zumal ich mit letzterer Methode noch jemandem anders Arbeit mache und cpg bestimmt genug zu tun hat.
Aber ich wollte das jetzt aber auch gar nicht wirklich diskutieren, wie du sagst muss das schließlich jeder selbst wissen. Vielleicht ist das ja trotzdem eine Alternative für den/die Eine(n) oder Andere(n). :)
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

[FORUM] Serverausfälle

Post 5 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Seit gestern Abend bemerkt man immer wieder Ausfälle des Servers. Dieser ist dann auch Minutenlang nicht über ping erreichbar. Gibt es dafür Gründe? Was, was man in den Griff bekommen kann? Bin nur neugierig :D
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Regina »

Hi zusammen,

alle Beiträge zu löschen oder mit Leerzeichen zu überschreiben halte ich auch für die ungünstigste Variante. Wie Claudia schon schrieb, bleiben bei einem gelöschten User alle Beiträge stehen.
Claudia hat geschrieben:Beim Löschen des Accounts bleiben alle Beiträge erhalten, nur steht dann da nur noch der Name, kein Link mehr zum Profil. So ist es für alle ersichtlich, dass diese Person nicht mehr erreichbar ist per Posting oder PN.
Das ist vor allem dann von Vorteil, wenn es sich um Beiträge in einem fortlaufenden Diskussionsfaden handelt. Wenn da auf einmal Beiträge fehlen macht das danach geschriebene teilweise gar keinen Sinn mehr. Sollte so etwas dann häufiger passieren blieben lediglich Fragmente von Diskussionen zurück die es nicht mehr wert sind gelesen zu werden. Das fände ich sehr schade, da viele neue Mitglieder sicher auch gern in den älteren Beiträgen stöbern.

Liebe Grüße,
Regina
Anne-Mette
Administratorin

Re: [FORUM] Serverausfälle

Post 7 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich habe schon mitgeteilt, dass es gestern einen Hardware-Ausfall beim Provider gab.
Der wurde sehr zügig behoben.
Ich denke, dass von der Seite her alles wieder ok ist.
Vorhin bemerkte ich auch leider wieder ein Stottern. Eine Überprüfung meinerseits ergab, dass es Störungen bei den verschiedenen Netzknoten gab, also bei Übergängen z.B. vom Telekom zu anderen Anbietern.
Ich werde das weiter beobachten.
Arbeiten oder Updates der Forensoftware finden im Moment nicht statt - also ich war's nicht )))(:

Gruß
CPG
Sarah Jane

Post 8 im Thema

Beitrag von Sarah Jane »

individual.angel hat geschrieben:Dennoch - falls ich mal wieder hören sollte das ich mich aus den allgemeinen Foren raushalten soll, oder das ich CDler mit meinen Beiträgen geradezu "herausekle" würde ich mir wünschen das ich *alle* meine Beiträge löschen kann. Es geht nicht darum das ich einen Rückzieher mache - aber ich möchte niemandem zu nahe treten oder ihn verletzen, auch nicht im nachhinein. Inwiefern das manchmal der Fall ist lässt sich leider nicht objektiv beurteilen.
Hallo, )))(:

ich finde du betrachtest da nur eine Seite der Medaille. Klar kann es mal passieren dass jemand deinen Beitrag als verletzend empfindet. So etwas wirst du nie völlig vermeiden können, weil wir uns hier der Schrift für etwas bedienen, für das man sonst eigentlich Sprache in Kombination mit Körpersprache verwendet.
Gerade Internet Neulingen passiert es da ständig, dass sie etwas lustiges als persönlichen Angriff misverstehen oder etwas witziges oder ironisches sagen wollen, aber von anderen völlig anders verstanden werden.
Deswegen gibts ja auch in wirklich jedem Forum diese Smilies die man in den Text klatschen kann um ein bischen die Körpersprache zu simulieren. Dummerweise sieht das irgendwie ein wenig kindisch aus, weswegen sie nur hin und wieder mal verwendet werden. Eigentlich gehören die hinter jeden Satz, denn bei einem Gespräch ändert sich dein Gesichtsausdruck ja auch ständig. Und der sagt deinem Gesprächspartner viel mehr als deine Worte.
Beispiel: "Du bist doch bescheuert! :)p " heißt dann eben etwas völlig anderes als "Du bist doch bescheuert!"

Das Ganze ist und bleibt aber nur ein Notbehelf und Misverständnisse sind schlichtweg garantiert. Wenn jemanden das so sehr stört, dass er deine Beiträge nicht mehr lesen möchte, kann er aber einfach die im Forum angebotene Funktion zum ignorieren von bestimmten Mitgliedern verwenden. Das macht doch auch viel mehr Sinn, als dass man wegen einem Individuum gleich der gesamten Gruppe deine Beiträge vorenhält, die mit Sicherheit schon dem ein oder anderen geholfen haben oder noch helfen werden.

"The needs of the many outweigh the needs of the few" :wink:
Anne-Mette
Administratorin

Post 9 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Es gibt doch sicher die Möglichkeit dem Admin zu "erlauben" die Emailadresse für nachfragen zur Verfügung zu stellen?
Das ist äußerst schwierig - und was soll das bringen?
Außerdem ist es besser einen klaren Schnitt zu machen.
Wer gelöscht werden will oder muss, der soll es tun. Man muss auch für die Leute, die sich hier abmelden, gewährleisten, dass sie das tun können, ohne behelligt zu werden.
... und wer einfach mal das Gefühl haben muss: "nun zeigt doch mal, dass ihr mich liebt (mögt)" - der muss es irgendwie anders rüberbringen.
Wir haben es in den Vorstellungen und in den Lebensgeschichten gesehen. Jeder hat einen anderen Hintergrund und eine andere Entwicklung. Einige haben sich aus eigenen Stücken - vielleicht für eine gewisse Zeit - aus solchen Foren wie diesem hier rausgehalten, um eine neue Standortbestimmung vorzunehmen, andere "mussten versprechen", - damit - aufzuhören.
Eine nachträgliche Einmischung wäre sicherlich in beiden Fällen nicht gut.
Und jeder weiß - er/sie kann gerne zurück kommen )))(:

Gruß
CPG
Anne-Mette
Administratorin

Post 10 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen,
In diesem Sinne, vielleicht wird irgendwann eine Partnerin hierherkommen und anderen Partnerinnen wie mir und zig anderen, die sich per PN hier bei mir gemeldet hatten, die Möglichkeit mit einer geschlossenen Benutzergruppe geben, das die Bedrängnis für sie nicht allzugroß wird und sie ohne Angst und ohne Rücksicht nehmen zu müssen einfach nur sein dürfen.
Natürlich besteht die Möglichkeit, geschlossene Benutzergruppen zu etablieren. Dadurch würde aber viel Lern- und Diskussionsstoff für die Allgemeinheit verloren gehen.
Ich finde schade, dass die Beiträge nun alle geändert wurden.
Natürlich besteht nicht zu jedem in diesem Forum das gleiche (Vertrauens)Verhältnis und es mag auch mal zu Auseinandersetzungen gekommen sein, die betroffen machen, aber es ist nunmal so: wenn ich mich öffentlich äußere, dann bekomme ich in der Regel ein Echo - das aber wie auch im Gebirge - anders ausfallen mag, wie ich es erwartet habe.
Man wird nicht in allen Diskussionspunkten Übereinstimmung erreichen; auch gibt es Missverständnisse und verschiedene Interpretaionsmöglichkeiten.
... und manche Leute müssen erst lernen, mit anderen zu sprechen und zu diskutieren, ohne zu verletzen.
Dabei lernt Man(n) nur durch immer wieder üben (smili)

Soweit ich es beurteilen kann, wurden (besonders) Partnerinnen hier bei uns mit großer Freude aufgenommen und es konnte einigen geholfen werden, mit ihren Ängsten besser umzugehen und "uns" zu verstehen.
Natürlich bekommt man nicht immer die "Wunschauskunft". Auch reagieren einige von uns, die sich vielleicht schon lange verstecken (müssen) ähnlich empfindlich wie eine Partnerin, die durch die Entdeckung dieser Partnereigenschaft völlig verunsichert ist.

Gruß
CPG
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Joe95 »

ich hab keine ahnung was vorgefallen ist.
für mich hört sich das jetzt an als gäbe es persönliche angriffe gegen partnerinnen.

wer tut sowas und warum?
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Anne-Mette
Administratorin

Post 12 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
persönliche angriffe gegen partnerinnen
Wenn man die Themen genau durchliest, sieht man, dass in einigen Punkten Uneinigkeit herrscht, d.h. dass Meinungen aufeinanderprallen, die relativ gegensätzlich sind.
So gibt es z.B. die selbstbewussten Crossdresser, die sagen: "wenn einer ein Problem mit mir hat, dann liegt es an ihm - dann ist es sein Problem". (PUNKT)
Parterinnen haben meistens einen größeren Blickwinkel, denken (viele Crossdresser übrigens auch) an die Familie, fragen sich, ob die Beziehung noch ok ist, fragen sich "was ist", dass der Mann so etwas macht...
1000 Fragen
Viele fühlen sich in Frage gestellt und andere sagen: "das ist nicht der Mann, den ich mal kennengelernt habe und den ich geliebt habe!"
Viele Partnerinnen wollen einen Mann im Bett - und keine zweite Frau. Wenn man(n) da nicht den richtigen Kompromiss findet, dann wird das schwierig...
Wir sind ein Spiegel der Gesellschaft; Crossdresser, Transsexuelle, Intersexuelle und und und werden zwar einerseits mit Faszination betrachtet, aber andererseits abgelehnt. So haben auch viele Partnerinnen gelernt, dass es etwas Besonderes ist - aber von vielen Leuten (Nachbarn, Freunden, Familie...) nicht akzeptiert wird.
Manche Partnerinnen stellen sich auch die bange frage, was ist, wenn "es" nicht nur das (gelegentliche) Tragen von Frauenkleidung ist, sondern mehr dahinter steckt, z.B. Transsexualität.
... und dass das kein Spaziergang ist - für alle Betreiligten - ist schon klar und ruft Ängste hervor.

Um so wichtiger, dass wir im Gespräch bleiben, dass wir erfahren, welche Gedanken und Ängste die Partnerinnen haben. Auch wenn dabei mal "die Fetzen fliegen" oder jemand persönlich betroffen ist, Austausch ist wichtig - und nicht nur in geschlossenen Gruppen.
Eine geschlossene Gruppe müsste ja auch "besonders geschlossen" sein, d.h. man (ich) müsste kontrollieren, ob es tatsächlich Partnerinnen sind...

Gruß
CPG
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen Angel,

Schade,daß du dich zurück ziehst.Ich habe deine Beiträge immer gerne gelesen,wenn ich auch manchmal länger brauchte,sie zu verstehen.Alles Gute für Dich und laß mal von dir hören...

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
exuser-23-02-2013

Post 14 im Thema

Beitrag von exuser-23-02-2013 »

Lass es mich in wenigen Worten ausdrücken:

Es sind immer die Besten, die gehen ... Schade.
Anne-Mette
Administratorin

Post 15 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

bei allem Respekt - das klingt nun doch ein wenig nach einem Nachruf eines zu früh verstorbenen Jägers :(
Ich werde meinen Account nicht löschen und so erreichbar bleiben und die Lückenfüller stehenlassen,...
Im Fred (und den anderen Freds) kann man ja noch einmal nachlesen, was gesagt (geschrieben) wurde - und was wie "angekommen ist".
Dann mag jeder seine eigene Bewertung vornehmen.
Es sind immer die Besten, die gehen ... Schade.
Wie will man "Beste" messen? Ich will Angel nicht kleiner machen, aber wir haben hier eine gute Diskussionsgemeinde, die sich viel Mühe gibt, fundierte Beiträge abzuliefern (smili)

Gruß
CPG
Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“