Damen Korsett
-
michaela66
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Südstaaten
- Danksagung erhalten: 0
Damen Korsett
Hallo MÃ dels,
ich suche nach einem Korsett, dass mir mein kleines Schangerschaftsbà uchlein wegkaschieren là sst.
Ein shapehòschen und einen shapebody habe ich mir schon lange zugelegt.
Da ich eine absolute Strumpfhosentrà gerin bin, finde ich einen Body etwas unpraktisch.
Habt ihr da ne Empfehlung fur mich.
LG Michaela
ich suche nach einem Korsett, dass mir mein kleines Schangerschaftsbà uchlein wegkaschieren là sst.
Ein shapehòschen und einen shapebody habe ich mir schon lange zugelegt.
Da ich eine absolute Strumpfhosentrà gerin bin, finde ich einen Body etwas unpraktisch.
Habt ihr da ne Empfehlung fur mich.
LG Michaela
-
Lea Michele
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Re: Damen Korsett
Hallo Michaela,
schau mal hier, da habe ich auch eingekauft und war sehr zufrieden!
https://corset-story.de
GLG Lea Michele

schau mal hier, da habe ich auch eingekauft und war sehr zufrieden!
https://corset-story.de
GLG Lea Michele
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Ich kann die Adresse auch empfehlen. Es dauert ein paar Tage, bis das Paket da ist. Auch die Rückgabe mit Umtausch für eine andere Größe war kein Problem.
Ein Tipp, wenn Du ein Bäuchlein kaschieren und vielleicht auch etwas Taille zulegen willst, empfehle ich s.g. Waist Trainer. Diese nicht zu fest schnüren, sonst wird es unbequem. Bloß keine langen oder gar Überbrustkorsetts wählen. Diese sind im Alltag eher unpraktisch. Das Tragegefühl ist ein ganz anders, da sie den Oberkörper sehr steif machen. Auch schön, aber wie gesagt, nichts für den Alltag.
Ein Tipp, wenn Du ein Bäuchlein kaschieren und vielleicht auch etwas Taille zulegen willst, empfehle ich s.g. Waist Trainer. Diese nicht zu fest schnüren, sonst wird es unbequem. Bloß keine langen oder gar Überbrustkorsetts wählen. Diese sind im Alltag eher unpraktisch. Das Tragegefühl ist ein ganz anders, da sie den Oberkörper sehr steif machen. Auch schön, aber wie gesagt, nichts für den Alltag.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 882 Mal
Hallo zusammen,
ich habe große Bedenken, ob es gut ist, solche "Trainer" ohne nennenswerte Hintergrundinformationen zu empfehlen.
Gerade in einer Umgebung, die eine gewisse Nähe und Zusammengehörigkeitsgefühl vermitteln (wie auch diesem Forum), besteht die Gefahr, solche Empfehlungen unkritisch zu übernehmen, und mögliche Gefahren gar nicht wahrzunehmen oder zu unterschätzen.
Auf die Schnelle habe ich mal gesucht, und die folgende verlinkte Seite, die dieses meiner Meinung nach zweifelhafte "Trainings-Gerät" schon irgendwie bewirbt, gibt wenigstens auch Warnungen, die man besser sehr ernst nehmen sollte.
https://www.slimcenter.de/alles-ueber-w ... ainer.html
Kurz zusammengefasst:
- mögliche Organschäden
- Abbau der Bauchmuskulatur
- Wirkeffekt nur sehr begrenzt
Wenn man weiter sucht, finden sich sicherlich noch kritischere Berichte von Menschen, die sich damit gut auskennen.
Ich hatte mich z.B. letztes Jahr mit den Gedanken getragen, mir einen "Rücken-Trainer" anzuschaffen, weil meine sitzende Arbeit auch nicht gerade das Optimum für den Rücken ist. Diese Dinger wurden und werden in den blumigsten Worten beworben, dass man ohne Mühe und ganz nebenbei eine bessere Haltung bekommen würde. Aber tatsächlich besteht auch da die große Gefahr, dass durch die Stützwirkung die Rückenmuskulatur abgebaut wird, und sich die Haltung am Ende noch verschlimmert, wenn man das Gerät nicht mehr trägt.
Also bitte: Vorsicht mit solchen Wunder-Geräten.
Das beste ist und bleibt, sich die nötige Zeit zu nehmen, und sich mit ein paar geeigneten Übungen selbst zu bemühen. Und das schreibe ich als jemand, dem es selbst nicht so leicht fällt, sich für Sport zu motivieren.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Danke Michi für die Hinweise. Aber ich gehe davon aus, dass man nicht unkritisch mit diesen Dingen umgeht. Außerdem wurde explizit nach Korsetts gefragt. Schaut man dort unter dem genannten Stichwort nach, findet man eine Reihe von Korsetts. Es geht nicht um Abnehmen oder Sport.
Es wird immer wieder propagiert, wie schädlich Korsetts doch seien. Ich halte das für eine Fehlinformation, wenn man das als generelle Aussage versteht. Das Tragen ist nur dann schädlich, wie bei allem im Leben, wenn man es übertreibt. Das sollte bekannt sein und fällt bei mir in die Rubrik Eigenverantwortung. Man sollte den eigenen Verstand nicht ausschalten, wenn man sie benutzt. Warum steht denn an einem Messer nicht der Hinweis, das die Benutzung zu schweren Verletzungen führen kann ? Weil es klar ist. Ein Korsett, wie es ein Waist Trainer darstellt, ist ein Korsett, wie jedes andere, nur kürzer geschnitten. Hier ein Beispiel aus der verlinkten Seite:
https://corset-story.de/collections/und ... hip-panels
Ich denke, genau danach wurde gefragt. Im übrigen beschäftigt sich die hauseigene Zeitschrift genau mit dem Thema und auch der Frage nach Gsundheit. Sie ist kostenlos auf der Seite lesbar.
Es wird immer wieder propagiert, wie schädlich Korsetts doch seien. Ich halte das für eine Fehlinformation, wenn man das als generelle Aussage versteht. Das Tragen ist nur dann schädlich, wie bei allem im Leben, wenn man es übertreibt. Das sollte bekannt sein und fällt bei mir in die Rubrik Eigenverantwortung. Man sollte den eigenen Verstand nicht ausschalten, wenn man sie benutzt. Warum steht denn an einem Messer nicht der Hinweis, das die Benutzung zu schweren Verletzungen führen kann ? Weil es klar ist. Ein Korsett, wie es ein Waist Trainer darstellt, ist ein Korsett, wie jedes andere, nur kürzer geschnitten. Hier ein Beispiel aus der verlinkten Seite:
https://corset-story.de/collections/und ... hip-panels
Ich denke, genau danach wurde gefragt. Im übrigen beschäftigt sich die hauseigene Zeitschrift genau mit dem Thema und auch der Frage nach Gsundheit. Sie ist kostenlos auf der Seite lesbar.
Viele Grüße
Vicky
Vicky
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 882 Mal
Hallo Vicky,Vicky_Rose hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 14:01 Aber ich gehe davon aus, dass man nicht unkritisch mit diesen Dingen umgeht.
so habe ich auch mal gedacht. Doch vor kurzem sah ich einen Beitrag darüber, wie unterschiedlich Menschen sich verhalten, in Abhängigkeit davon woher sie eine Information bekommen. Und da wurde der Faktor Vertrautheit und Nähe als großes Problem benannt, weswegen Informationen, Empfehlungen und Anschauungen sehr unkritisch aufgenommen und übernommen werden.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.