Die Welt ist noch nicht bereit für Lorde :-)

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von lexes »

David Bowie hat Lorde "den neuen Pop" genannt ... also muss sie ja irgendwas richtig machen :-)

Hier ein neues Lied :

wvsP_lzh2-8

Wichtiger ist aber das zugehörige Cover :
Bildschirmfoto 2021-09-16 um 10.05.41.png
Leider ist die Auflösung nicht sehr hoch .. hier ein Link zum Original ...
https://dailyiowan.com/2021/08/24/lorde ... e-retreat/

Sicher nicht wirklich prüde aber ganz sicher auch nicht grundsätzlich zu aufregend .. sie ist ja nicht nackt.

Bin auch nur auf das Bild gestoßen weil es wohl in Japan / China und für den ganzen arabischen Raum mit einem besonders großen Lenseflare/Lichtblitz "entsichert" werden musste :
Hier stimmt leider etwas mit meinem Text-Editor nicht .. ignoriert bitte das Bild unter diesem Satz .. das Bild am unteren Ende des Textes sollte hier stehen ..
Bildschirmfoto 2021-09-16 um 10.05.41.png
.. schön das wir teilweise noch immer im Mittelalter sind ..

Wir genießen einfach das schöne Lied und ignorieren die Ignoranz der Ignoranten ( ewig-Gestrigen )

Liebe Grüße

Lexi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Die Welt ist noch nicht bereit für Lorde :-)

Post 2 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

...und in meinen Augen ruft erst das Blitzlicht einen sexualisierten Eindruck hervor...

Liebe Grüße
Marlene
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von lexes »

Marlene K. hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 11:44 ...und in meinen Augen ruft erst das Blitzlicht einen sexualisierten Eindruck hervor...

Liebe Grüße
Marlene
Das dachte ich mir auch.

Jetzt ist sie eigentlich offensichtlich nackt.

Schönes Eigentor 😂
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo,

naja alles was verboten ist, wird dadurch nur noch interessanter!
Das finde ich immer sehr amüsant (ap)

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich denke, das Fotos aus dieser Perspektive nicht sein müssen.

Was die Musik betrifft, die finde ich okay.

Liebe Grüße Jasmine
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von sbsr »

Überall wird sich über Sexualisierung von Frauen aufgeregt, und dann so was. Was das angeht legen es sich Frauen schon immer zurecht, wie sie es gerade brauchen. Ein Foto in den Schritt auf der ganzen Welt verteilen und beschweren, wenn es zensiert wird, aber wehe ein Mann schaut im Vorbeigehen aufs Dekolletee.

:((a
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 7 im Thema

Beitrag von Aria »

sbsr hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 10:17 Überall wird sich über Sexualisierung von Frauen aufgeregt, und dann so was. Was das angeht legen es sich Frauen schon immer zurecht, wie sie es gerade brauchen. Ein Foto in den Schritt auf der ganzen Welt verteilen und beschweren, wenn es zensiert wird, aber wehe ein Mann schaut im Vorbeigehen aufs Dekolletee.

:((a
Es ist ein Unterschied ob Frauen das selbst machen oder nicht ☝🏼
Ich darf doch wohl mein Dekoleté zeigen, oder nicht?!
Der Mann darf zwar schauen aber nicht zudringlich werden.
Deine Aussage heisst nichts anderes als das die Frau selbst Schuld an ihrer Vergewaltigung hat, wenn die sich auch dementsprechend anzieht. Richtig ist aber, dass der Mann verdammt noch mal seine Triebe unter Kontrolle hält, wenn der einen kurzen Rock und ein Dekoleté sieht.
¡no lamento nada!
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von sbsr »

Aria hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 10:58 Deine Aussage heisst nichts anderes als das die Frau selbst Schuld an ihrer Vergewaltigung hat, wenn die sich auch dementsprechend anzieht.
Oh nein!!! Von solchen Aussagen möchte ich mich ganz entschieden distanzieren! Da hast Du mich absichtlich komplett falsch verstanden.

Ich verstehe es nur nicht, wenn gewettert wird, dass Frauen in der Werbung als Sexobjekt dargestellt werden, sich dann aber aufgeregt wird wenn eben das verhindert werden soll.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 9 im Thema

Beitrag von Aria »

sbsr hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 11:09
Aria hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 10:58 Deine Aussage heisst nichts anderes als das die Frau selbst Schuld an ihrer Vergewaltigung hat, wenn die sich auch dementsprechend anzieht.
Oh nein!!! Von solchen Aussagen möchte ich mich ganz entschieden distanzieren! Da hast Du mich absichtlich komplett falsch verstanden.

Ich verstehe es nur nicht, wenn gewettert wird, dass Frauen in der Werbung als Sexobjekt dargestellt werden, sich dann aber aufgeregt wird wenn eben das verhindert werden soll.
Nochmal: Es ist ein UNTERSCHIED ob die Frau so dargestellt WIRD oder ob sie es SELBST TUT!

Was ist daran so schwer zu verstehen???
¡no lamento nada!
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Für mich ist es auch eine Frage, wie wir etwas wahrnehmen. Ich kenne Bilder von Männern in Badehose, die von Unten betrachtet werden und keine*r empfindet diese Männer als "nuttig"...

Ja, Aria, Du hast recht. Jede*r hat das Recht über das eigene Bild zu entscheiden ...und das Recht sich gegen Abwertungen zu wehren.

...und der Unterschied, ob ich meine Musik mit einem fröhlichen Sommerbild bewerbe oder ob mein Körper auf zum Beispiel ein Auto drapiert wird ist doch eigentlich auch offensichtlich... also für mich ist er das...
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
ExUserIn-2024-07-13
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2024-07-13 »

Ich weiß nicht, ob es jemanden nach der langen Zeit noch interessiert, aber egal, ich gebe noch meinen Senf dazu:

Für mich ist Lorde eine dumme, kleine Göre, die in ihrem Stück "Royals" davon träumt, mal Königin zu sein, deren Name, den sie sich gewählt hat, aus ihrem Interesse an Adel herrührt, sich aber gleichzeitig Feministin schimpft. Ich kann die Göre nicht ernstnehmen.

Kleiner Anhang für Aria:
Mir scheint, du hast wieder einmal alles verstanden, jedoch ebenso wieder einmal nichts begriffen! Was du insbesondere nicht verstehst, obwohl es fast allen anderen sofort klar ist: Ob eine Frau sich selbst sexualisiert oder sexualisiert wird, ist insofern egal, als dass das Ergebnis dasselbe ist: im Wesentlichen werden Männerphantasien bedient!
Ach, bevor ich es vergesse: Dekolleté wird so geschrieben; ein Akademiker sollte so etwas wissen.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Blossom »

Yvette hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 23:49 Ach, bevor ich es vergesse: Dekolleté wird so geschrieben; ein Akademiker sollte so etwas wissen.
Hmmm ... Verstehe, wenn du eine andere Meinung/Ansicht hast und auch, dass du Aria etwas mitteilen möchtest. Allerdings verwundert mich der extrem aggressive Ton (ein fehlendes L) einerseits, als auch das (ich unterstelle) beabsichtigte Missgendern andererseits.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
ExUserIn-2024-07-13
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Wieso misgendern, Blossom? Kannst du das näher erläutern? Nebenbei: was den "extrem aggressiven Ton" betrifft: hast du mal andere Beiträge von Aria gelesen? Dann weißt du, nehme ich an, was aggressiv ist. Ich habe mich nur dem "Stil" angepasst.
Zuletzt geändert von ExUserIn-2024-07-13 am Mi 2. Feb 2022, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Blossom »

Es muss heißen: Akademikerin. Nicht: Als Akademiker solltest du so etwas wissen.

Desweiteren muss "man" nicht auf jeden Post reagieren. Manchmal hilft: Tee brühen, wieder runterkommen und "tolerieren", dass Menschen sind wie sie sind. Eben auch mal "laut".
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
ExUserIn-2024-07-13
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Liebe Blossom, ich gebe dir recht, dass "Tee brühen und wieder runterkommen" ein probates Mittel sein kann. Danke für den Fingerzeig.
Meine Wortwahl war nicht "misgendern" (ich hasse Anglizismen, insbesondere monströse eingedeutschte). Für mich ist das generische Maskulinum nichts anderes als ein geschlechtliches Neutrum. Soweit ich es beurteilen kann, ist das grammatikalisch sogar korrekt. Daher sind bei mir "ein Akademiker..." akademisch gebildete Menschen, unabhängig von ihren Chromosomen. Ich akzeptiere voll und ganz andere, die das generische Maskulinum verteufeln als wohlfeile sprachliche Männerbastion. Ich sehe es nicht als solche an und erlaube mir, meine Meinung darüber zu behalten, so wie ich die der vom Gegenteil Überzeugten akzeptiere.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“