Mitfahrgelegeheit gesucht

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Conny73
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ochtrup
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Conny73 »

Hallo ihr Lieben,

habe mal eine Frage...
Fährt zufällig irgend jemand am Donnerstag morgen jemand von Bremen nach Hamburg? Ich hab dort am besagten Donnerstag die stationäre Aufnahme zum Brustaufbau-OP am Freitag und mein Zug fällt aus wegen

( ) Signal defekt
( ) Zug defekt
(X) Streik
( ) Bahnschranke defekt
( ) Personal nicht da / defekt / unhöflich
( ) Zug falsch herum auf dem Gleis

und ich suche jetzt eine Alternative mit der ich das UKE vor 10 Uhr erreichen kann. Der Alternativvorschlag der Bahn, der mir von Osnabrück nach Hamburg vorgeschlagen wird, lautet: keine Alternative

Da macht ausnahmsweise Corona mal keinen Stress und schon hebt wer den Finger und übernimmt den Job.

liebe Grüße
Conny
I am not supposed to be normal - i am supposed to be me!
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Mitfahrgelegeheit gesucht

Post 2 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo Conny,

> und ich suche jetzt eine Alternative mit der ich das UKE vor 10 Uhr erreichen kann. Der Alternativvorschlag der Bahn, der
> mir von Osnabrück nach Hamburg vorgeschlagen wird, lautet: keine Alternative

von Bremen aus fahren im Stundentakt die Metronom-Züge. Die sollten fahren, da das keine DB-Züge sind. Allerdings brauchen die ca. 1,5 Stunden für die Strecke, statt einer Stunde wie der IC.

Also bei der Verbindungssuche in der Fahrplanauskunft "nur Nahverkehr" ankreuzen und nochmal suchen. Für Osnabrück - Bremen wird es schwieriger mit einer Alternative. Da geht nur die Nordwestbahn über die Nebenstrecke, was ewig dauert.

Mich nerven die Machtspiele dieses durchgedrehten GDL-Chefs auch langsam, denn ich ich muss Anfang Oktober mit dem Zug fahren und wer weiß wie lange der das treibt...

LG
Claudia
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Conny73 hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 11:06 nd ich suche jetzt eine Alternative mit der ich das UKE vor 10 Uhr erreichen kann.

Hmm...hey Conny,

ruf doch nochmal im UKE an ob sie dir einen Krankentransportschein fürs Taxi ausstellen.
Ich weiss jetzt nicht ob bei dem Brustaufbau tatsächlich eine medizinische
Notwendigkeit in dem Sinne vorliegt-aber wenn du nicht
die Möglichkeit hast selbst mit dem Auto zu kommen oder die Bahn wie grade
nicht wirklich nutzbar ist, könnte die Klinik das schon ohne Genehmigung der
Krankenkasse machen, weil du ja stationär bleibst....

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Conny73
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Conny73 »

Hi,

das mit dem Transportschein wird nicht klappen. Ich musste zwei Tage nach der Korrektur-OP auch mit der Bimmelbahn 5 Stunden nach Hause tingeln weil ich keinen bekommen habe.

Das mit den Metronom-Zügen ist machbar. Bis nach Bremen komme ich ja und kann sogar das Bahnticket der DB verwenden. Hab da angerufen. Und wenn ich was zu spät bin am UKE macht auch nix - die sind dort eh schon sauer auf den Weselsky weil der Streik denen den ganzen Plan durcheinander würfelt :-)

Wird schon schief gehen.

Danke und LG
Conny

Ich finde das Unternehmen Bahn ja eh faszinierend. Ich war 4 mal mit der DB Hamburg und drei mal gab es irgend ein Problem:

a) Zug kaputt - fuhr dann ein Ersatzzug aus den 70ern (Nostalgie... nur ohne Raucherabteile)
b) in Bremen Personal nicht da (mein Favorit, 45 Minuten warten)
c) und jetzt Streik

Und die wundern sich, das die minus machen :D - Knüller...

Flixtrain kann das übrigens auch - da ist auf dem Rückweg die Software im Zug abgestürzt und die ganze Kiste stand fast ne Stunde in der Gegend herum. Mitten in der Nacht, in der tiefsten Bauernschaft und ohne Licht im Zug...
Andi 125
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzburg

Post 5 im Thema

Beitrag von Andi 125 »

Servus !
Gibt es sowas wie Fernbus bei euch? Mitfahrzentrale?

Mfg. Andi
Claudia-67
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo Conny,
Conny73 hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 16:39
Das mit den Metronom-Zügen ist machbar. Bis nach Bremen komme ich ja und kann sogar das Bahnticket der DB verwenden. Hab da angerufen. Und wenn ich was zu spät bin am UKE macht auch nix - die sind dort eh schon sauer auf den Weselsky weil der Streik denen den ganzen Plan durcheinander würfelt :-)

Wird schon schief gehen.
kommst Du nach Bremen?

Fährst Du von Ochtrup aus nach Münster mit dem Zug? Dort fährt auch die DB, die also streiken könnte. Bevor es dort schon nicht los geht, würde ich notfalls mit dem Bus nach Rheine fahren, auch wenn das nervig ist. Bis Osnabrück ist kein DB-Nahverkehr, sondern Eurobahn und Westfalenbahn. Münster - Osnabrück - Bremen wird sicher ein IC oder ICE sein, also streikgefährdet. Dort gibt es allenfalls Alternativen im Nahverkehr von Münster bis Osnabrück mit der Westfalenbahn. Ab dort ist nur DB im Nah- und Fernverkehr bis Bremen. Alternativ über die Dörfer mit der Nordwestbahn kommt man nach Bremen, aber das dauert ewig.
Deine Fahrkarte sollte anerkannt werden, da es Zugausfälle gibt und dann kann man die Fahrgastrechte in Anspruch nehmen. Nicht vergessen dann noch ein Fahrgastrechte-Formular zu besorgen und auszufüllen. Für die Verspätung gibt es Geld zurück. 25% ab einer Stunde Verspätung, 50% ab zwei Stunden.

Hier steht auch noch mehr:
https://www.bahn.de/p/view/home/info/sonderkulanz.shtml

Conny73 hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 16:39 Ich finde das Unternehmen Bahn ja eh faszinierend. Ich war 4 mal mit der DB Hamburg und drei mal gab es irgend ein Problem:

a) Zug kaputt - fuhr dann ein Ersatzzug aus den 70ern (Nostalgie... nur ohne Raucherabteile)
b) in Bremen Personal nicht da (mein Favorit, 45 Minuten warten)
c) und jetzt Streik

Und die wundern sich, das die minus machen :D - Knüller...

Flixtrain kann das übrigens auch - da ist auf dem Rückweg die Software im Zug abgestürzt und die ganze Kiste stand fast ne Stunde in der Gegend herum. Mitten in der Nacht, in der tiefsten Bauernschaft und ohne Licht im Zug...
Ich habe ja nun beruflich mit der Bahn genug zu tun und auch im Hobby (Bahnhofsmuseum Metelen in deinem Nachbarort) .
Da bekommt man genug mit, was unrund läuft und das ist leider viel. Wenn man die Bahn als funktionierendes Staatsunternehmen noch kennengelernt hat, fragt man sich, warum einst funktionierende Strukturen zerschlagen wurden. Da hat der Herr Mehdorn mit seinem absurden Ideen zum Börsengang der Bahn genug kaputt gemacht.

Wie sagte mir ein Eisenbahner: "Kopfschütteln wird bei uns nicht als Berufskrankheit anerkannt...".

LG aus Rheine
Claudia
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Helga »

https://shop.flixbus.de/search?departur ... ort_type=1

Allerdings gibt es da auch die wildesten Geschichten...
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1295 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Maya »

Conny, hast Du nen Führerschein?
Hast Du mal daran gedacht einen PKW zu mieten?
Ist ein wenig teuerer, aber wenn Du eh kein eigenes Auto hast, darf es ja in diesem besonderen Fall vielleicht mal ein klein wenig mehr kosten.
Und sooo teuer ist das auch wieder nicht.
Und!!! Bei den grösseren, bekannten Mietwagenverleihern wie Sixt, Europcar, oder Herz gibt es die Möglichkeit den Wagen z.B. in Bremen anzumieten und dann in Hamburg abzugeben.
Dann hast Du jedenfalls den ganzen Brassel von der Backe.
Zur Bahn habe ich eh ein gestörtes Verhältnis.
Dazu nur soviel: Der unzuverlässigste, überteuerteste und unflexibelste *Schlauhaufen* überhaupt. Das Gesamtpaket stimmt hinten und vorne nicht.
Ich weiss, dass es hier grosse Pro-Bahnfreunde gibt. Deshalb wird es keine weiteren Aussagen dazu von mir geben.

Vielleicht kommt ja ein Mietwagen in Betracht, Conny.
Alternativ schau mal, ob nicht genau wegen dem Bahnstreik ein Flixbus von Bremen nach HH fährt.
Ansonsten wünsche ich Dir, dass Du eine Möglichkeit findest und rechtzeitig da sein kannst.
Alles Gute für Deine OP

LG Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi, Conny,

in der Fahrplanauskunft unter bahn.de findest du auch. welche DB-Züge an dem Tag auch beim Streibk fahren, und welche nicht fahren werden.

Da ist einiges unterwegs zwischen Osnabrück und Hamburg und besonders Bremen und Hamburg. Auch wenn er oft fährt, Metronom zwischen Breen und Hamburg schwächelt allerdings auch immer wieder mal.

Fernbus (Flixbus oder blabla ) fährt zwar zwischen Bremen und Hamburg. Mit der zuverlässigkeit habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht zwische pünktlich, vor Hamburg eine halbe Stunde im Stau und bis nicht gekommen.

Unter der Situation vom Streik gibt m. E. keine optimal sichere Verbindung. Es lohnt sich, sich für die Fahrt möglchst viel Zeit zu nehmen. D.H. wohl verdammt früh aufstehen.

Ich drücke dir die Daumen für eine öglichst problelose An- und Rückfahrt.

Liebe Grüße
Inga
Conny73
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Conny73 »

Hi,

ich denke ich habe jetzt einen Weg gefunden. Mein Freund bringt mich nach Lohne, von da mit der NWB nach Bremen und von da mit der Metronom nach Hamburg. Wird wohl voll werden in den Zügen aber nu. Fang ich mir Corona ein - bin ja schon im Krankenhaus :-). Werde das zwar nicht bis 10:00 schaffen aber so viel später wird's nicht und das hab ich mit dem Krankenhaus geklärt.

Ein Auto (ok... Auto ist übertrieben - einen Haufen Blech mit Motor der aus dem letzten Loch pfeift) hätte ich sogar - aber ich bekomme schon einen Nervenzusammenbruch wenn ich durch Münster fahren soll - und Hamburg ist noch mal eine ganz andere Nummer... ich kann halt nicht gut fahren wenn viel los ist. Bin das fahrende Klischee wenn man so will. Oder: mein Freund fährt betrunken besser als ich nüchtern (smili)

Danke für die ganzen Tipps

LG
Conny
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Ich drück die Daumen das du es gut schaffst, alles gute

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Claudia-67
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo Conny,
Conny73 hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 08:21 ich denke ich habe jetzt einen Weg gefunden. Mein Freund bringt mich nach Lohne, von da mit der NWB nach Bremen und von da mit der Metronom nach Hamburg. Wird wohl voll werden in den Zügen aber nu. Fang ich mir Corona ein - bin ja schon im Krankenhaus :-). Werde das zwar nicht bis 10:00 schaffen aber so viel später wird's nicht und das hab ich mit dem Krankenhaus geklärt.
wir warten gespannt auf den Reisebericht der Chaos-Tour. (flow)

Conny73 hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 08:21 Ein Auto (ok... Auto ist übertrieben - einen Haufen Blech mit Motor der aus dem letzten Loch pfeift) hätte ich sogar - aber ich bekomme schon einen Nervenzusammenbruch wenn ich durch Münster fahren soll - und Hamburg ist noch mal eine ganz andere Nummer... ich kann halt nicht gut fahren wenn viel los ist. Bin das fahrende Klischee wenn man so will. Oder: mein Freund fährt betrunken besser als ich nüchtern (smili)
Durch Münster kann man doch gut fahren. Ich finde das bei uns in Rheine nerviger. Hamburg ist allerdings wirklich ziemlich anstrengend, wie ich im Dezember festgestellt habe. Der Fahrstil dort war schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Dann alles Gute für die OP.

LG
Claudia
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“