Crossdressen mit Bart?
Crossdressen mit Bart?

allgemeiner Austausch
sweet_sweater
Pronomen: er
Wohnort (Name): BaWü
Danksagung erhalten: 0
Crossdressen mit Bart?

Post 1 im Thema

Beitrag von sweet_sweater »

Als Mann mit Freude und Leidenschaft am Crossdressen stellt sich für mich immer wieder die Frage, ob Frauenkleidung sich mit einem (kurzen) Vollbart verträgt?
Martina-NB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vaterstetten
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Crossdressen mit Bart?

Post 2 im Thema

Beitrag von Martina-NB »

Warum nicht, kommt drauf an....
Wenn Du beim Crossdressen (wie einige hier) möglichst stimmig Dich als Frau zeigen willst, dann klappt das mit Bart natürlich nicht.
Wenn Du aber als "Mann" einfach Frauenkleidung trägst, nun denn: Jeder darf anziehen was er will.
Wally
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Wally »

Ich habe das vor über 30 Jahren tatsächlich mal gemacht :-)

Ich glaubte damals noch, mich im Alltag hinter einem Vollbart verstecken zu müssen, weil mir sonst jeder ansehen würde, dass ich "kein richtiger Mann bin". Und gleichzeitig war natürlich auch damals schon das unstillbare Bedürfnis da, mich als Frau zu zeigen, mit weiblichen Brüsten.

Eine junge Frau, die mich da in der Münchner Innenstadt so gesehen hatte, sagte dann - für mich hörbar und verständlich - zu ihrer Freundin, mit der sie unterwegs war: "Wenn ich so aussehen würde, würde ich mich umbringen." Recht hatte sie: umgebracht habe ich mich deswegen zwar nicht, aber den blöden Bart endlich abrasiert :-)
Herzliche Grüße
Wally
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von conny »

Ob sich das verträgt ist Ansichtssache, aber immerhin gibt es dazu ein prominentes Beispiel:
https://www.gettyimages.ch/detail/nachr ... popup=true
Und ein weiteres Beispiel dazu kenne ich aus diesem Forum.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Nun ja es geht aber es flutscht nicht gut durch (das soziale Umfeld). Also eher so wie Kaktus als Zäpfchen vom Flutschverhalten. Ist aber auch logisch da Zäpfchen + Bart = Kaktus.
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Karla »

Mehr zu Tom Neuwirth hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Conchita_Wurst

noch weit älter:
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Rocky ... cture_Show

Nicht verschwiegen werden sollte aber auch, daß es zu homo-/transphoben Reaktionen mancher Zeitgenossen kommen kann, etwas Selbstbewußtsein solltest Du haben, wenn Du mit Rock und Bart rausgehst! Rückendeckung und Schlagfertigkeit verbal und/oder physisch sind ebenfalls sinnvoll.

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Lina »

Die Frage ist (wie immer), was man damit erreichen/aussagen will, und ob es auch so verstanden wird.
johanna-moritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von johanna-moritz »

Schaut mal diesen Link an , Männer im Rock oder Kleid , mit und ohne Bart aber immer klar als Mann erkennbar

https://www.pinterest.de/weg_w/mann-im-rock/

in vielen Kulturen tragen Männer Rock oder Kleid ähnliches :)p

Frauen haben unsere Kleiderschränke geplündert also rächt euch

ver geltet es ihnen mit gleichem Tun ran an den Schrank und rein in den Rock

:twisted:
Meine Biografhie --- http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=79&t=6564

Es ist nicht leicht eine Frau zu sein. Aber ich bin dankbar,so leben zukönnen .

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 9 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Ich sehe tagtäglich Frauen hätten die einen Bart so wäre ihr Erscheinungsbild ( Frisur; Kleidung) fast perfekt Mann . Also was ist denn heute noch typisch weiblich?
Shushi Rolls , not Gender Roles
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 10 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Lina hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 00:19 Die Frage ist (wie immer), was man damit erreichen/aussagen will, und ob es auch so verstanden wird.
Richtig. Die Aussage ist dann ein Mann mit Rock.
Oder andersrum gibt"™s ja die Frau mit Hose. ( Recht häufig mittlerweile...😉) . Ich glaube diese Rollenbilder, Klischees werden sich auch in 200 Jahren nicht aufgelöst haben. Das muss wohl genetisch bedingt sein.
Shushi Rolls , not Gender Roles
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von sbsr »

sweet_sweater hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 18:52 ob Frauenkleidung sich mit einem (kurzen) Vollbart verträgt?
... hängt ganz davon ab, welche Frauenkleidung in welchem Umfeld und zu welchem Zweck.

Aber der Reihe nach.

Ich habe in letzter Zeit für meine Outfits, mit denen ich zur Arbeit gehe, einen Stil gefunden, mit dem es meines Erachten möglich ist, als Mann in Damenbekleidung rum zu laufen, ohne dabei gleich einen Tumult auszulösen. Die Kernaussage dahinter (wie so oft), es muss angemessen sein, also Kleidung mit der auch Bio Mädels zur Arbeit gehen würden. Ein Cocktail Kleidchen wäre zwar schön, ist aber halt fürs Büro nicht das richtige. Zum zweiten muss die Kleidung zum Typ oder besser gesagt zur Figur passen, auch damit erzähle ich nichts neues. Das muss man ausprobieren und dabei ehrlich zu sich selbst sein, pauschal kann man sagen dass figurumspielende Kleidung für unsereins meistens besser ist, weil die biologischen "Fehlkonstruktionen" nicht noch betont werden.

Als Mann bin ich so und so zu erkennen, weil alles ab Schultern aufwärts unverkennbar danach aussieht. Zwar trage ich keinen Bart, würde aber vermutlich auch keine große Rolle mehr spielen, optisch bin ich ein Mann in Damenkleidung.

Der dritte Punkt ist das wieso und warum. Ein Mann in Damenkleidung fällt auf. Je offensichtlicher die Kleidung aus der Damenabteilung stammt, umso mehr fällt es auf. Dessen muss man sich bewusst sein und damit muss man klar kommen. Deshalb ist die Frage, mit welcher Intention geht man an die Sache ran. Ich fühle mich einfach nicht wirklich als Mann, deshalb entspricht Damenkleidung eher meinem Bild von mir selbst. Entsprechend komme ich mir in Damenkleidung nicht blöd vor und kann (mittlerweile) damit umgehen, dass geschaut wird.

Nochmal ganz anders sieht die Lage aus, wenn man bewusst ein Zeichen und den Mann in Damenkleidung gezielt in Szene setzen will. Dann kann man auch mit Vollbart im Abendkleid vor Publikum auftreten.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Marit
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ludwigsburg

Post 12 im Thema

Beitrag von Marit »

Hab ich auch jahrelang praktiziert, es war auch nie ein Problem. Selbst im Job habe ich es schließlich erfolgreich eingeführt, mit Dreitagebart und Rock unterwegs zu sein.

Allerdings habe ich mich in der Auswahl auf lange meist einfarbige Röcke beschränkt, auch aus Rücksicht auf meine Partnerin. Das Bild sollte stimmig zu meinem männlichen Äußeren sein, Minikleid und Stoppelbeine waren ein No-Go.

Inzwischen wurde mir klar, dass das nicht mein Weg ist und der Mann in meinem Leben keinen Platz mehr hat.
Seit letztem Jahr lebe ich glücklich als Frau und kann tragen was mir gefällt, doch das ist nur mein persönlicher Weg.
Wenn es dir als Mann gut geht, solltest du die Sachen tragen, in denen du dich wohl fühlst. Wenn du das klar rüberbringst und selbstbewusst auftrittst, gibt es auch keine Probleme mit dem Rest der Welt.

Schöne Grüße von Marit
Nichts ist für immer.
Simone_CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach

Post 13 im Thema

Beitrag von Simone_CD »

Ich rasiere mich vor dem crossdressen immer glatt
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Viggy »

Für mich persönlich ein NoGo. Aber nur weil ich Bärte generell nicht mag, als klares Zeichen der Geschlechtertrennung. Frauen sind hübsch, rosa und geschminkt - Männer tragen Bart, blau und dürfen angeblich alles, nur nicht schön sein. Aber nur meine persönliche Einstellung.

Aber im Prinzip, wenn man das Wort Crossdresser wörtlich nimmt, warum nicht auch mit Bart? Crossdressen heißt ja erst mal nur die Kleidung des anderen Geschlechts zu tragen, ohne Frau sein zu wollen. Es mag, weil man es so gewöhnt ist, auf den ersten Blick befremdlich wirken, aber hier wird ja immer betont: es ist erst mal nur Kleidung.
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Hallo!

Das ist ein interessantes Thema. Ich bin ja auch der Meinung, dass MANN sich viel mehr trauen sollte - Kleidung tragen und kombinieren, so wie man sich wohl fühlt. Es sollte insgesamt stimmig und harmonisch wirken und es braucht auch heutzutage noch viel Mut. Und wer beurteilt überhaupt was stimmig ist?

Hier noch ein Link zum Thema: https://www.modemuth.de/d/intro.htm

LG
Klaudia
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“