Depressionen
Depressionen

allgemeiner Austausch
Antworten
tabea80
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bielefeld
Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Depressionen

Post 1 im Thema

Beitrag von tabea80 »

Was hindert dich dran ?
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 467 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hi Menoelanadine,

Du schreibst, dass du leidest, weil du deine Neigung nicht ausleben kannst. Wie meinst du das genau? Ist das die Ursache deiner Depression oder gibt es für die Depression
andere Ursachen? Was möchtest du? Möchtest du bedauert werden? Möchtest du Tipps wie du mit der Situation umgehen kannst? Ich würde dir gerne weiter helfen, aber dafür sind deine Informationen zu dürftig.
Na ja, mal sehen, was ich mir da aus dem Zylinderhut zaubern kann. Depression ist wenn man alles negativ sieht. Was ist für dich positiv? Es gibt im Leben mehr als schwarz sehen. Das Leben hat so viel zu bieten. Du musst nur darauf achten. Oft sind es die kleinen positiven, alltäglichen Situationen die man leicht aus den Augen verliert.
Warum leidest du? Willst du gesellschaftlich falschen Normen gehorchen oder willst du dich aus den selben befreien? Hast du Angst davor, die Familie zu verlieren? Hast du Angst vor dem Gerede der Nachbarn? Es gibt noch mehr Fragen, die ich an dich habe, aber ohne Hintergrundwissen nützt auch mein Zauberhut nichts.

LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 82 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Patricia »

Momo58 hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 15:22 ... Depression ist wenn man alles negativ sieht. Was ist für dich positiv? Es gibt im Leben mehr als schwarz sehen. Das Leben hat so viel zu bieten. Du musst nur darauf achten. Oft sind es die kleinen positiven, alltäglichen Situationen die man leicht aus den Augen verliert...
Liebe Manuela,
sooo einfach ist das nicht. Depression ist eine ernstzunehmende Erkrankung die oft einer psychomedizinischer Behandlung benötigt. Wenn es so wäre wie du sagst, dann wäre ich längst wieder nicht mehr depressiv. Menschen die depressiv sind, wollen oft genug ein anderes Leben führen, doch schaffen es aus eigener Kraft meist nicht mehr aus dem Loch zu kommen.

Liebe Menoelanadine,
in einem Punkt möchte ich Manuela recht geben. Wir können Dir mit Sicherheit ein wenig Hilfe anbieten, sofern du Dich auf ein Gespräch mit uns einlässt und uns ein wenig mehr Informationen zukommen lässt.

LG
Patricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2424 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ob es tatsächlich Depressionen sind, sollte durch eine Diagnose abgeklärt werden. Ein kurzer, hingeworfener Satz scheint mir als Fundament für eine Beurteilung für Außenstehende ungeeignet zu sein.

Gruß
Anne-Mette
Anne-Mette
Administratorin

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Manoelanadine hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 18:27 Es tut gut wenn man mit jemandem darüber reden kann
Dann musst du aber auch reden/schreiben. Versuche es mal )))(:
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Michi »

Momo58 hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 15:22 ... Depression ist wenn man alles negativ sieht. Was ist für dich positiv? Es gibt im Leben mehr als schwarz sehen. Das Leben hat so viel zu bieten. Du musst nur darauf achten. Oft sind es die kleinen positiven, alltäglichen Situationen die man leicht aus den Augen verliert...
Hallo Manuela,

mal abgesehen davon, dass man nicht einfach so auf Grund eines Postings in einem Internetforum die Diagnose "Depression" raushauen sollte, sind Tipps wie "Denk positiv" usw. bei Menschen, die an einer Depression erkrankt sind, nicht wirklich hilfreich.

Erzaehlmirnix auf Twitter illustriert das Problem sehr gut:

https://pbs.twimg.com/media/EZGTQOSXsAA ... name=small
https://pbs.twimg.com/media/EZGyFkkXYAA ... name=small
https://pbs.twimg.com/media/EYz06y0WoAA ... name=small

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Anne-Mette
Administratorin

Post 7 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Das richtet sich jetzt nicht gegen Michi
- auch NICHT gegen andere UserInnen:
Lasst doch bitte Manoelanadine erstmal wieder zu Wort kommen, bevor sie mit Anregungen "erschlagen wird".
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Michi »

Manoelanadine hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 18:27 Es tut gut wenn man mit jemandem darüber reden kann
Hallo Manoelanadine,

da kann ich dir nur zustimmen. Versuche für dich heraus zu finden, wann, wo und auf welche Art und Weise das für dich gut funktioniert. Das ist nun mal nicht bei jedem Betroffenen gleich.

Wenn du hier schriftlich reden möchtest .. kein Problem. Das geht bei Bedarf auch per PN.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“