Versandhäuser und ihre Akquise

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von rika »

Hallo ihr Lieben,

ab und an bestelle ich mir bei den klassischen Versandhäusern das eine oder andere schöne Kleidungsstück und freue mich, wenn das Paket eintrifft und ich die Schätze bergen kann - ganz so wie früher, als es noch Quellermann usw. gab.

Ja, und dann ruft vor allem ein Versandhaus nicht weit von Karlsruhe gerne an (sie haben meine Telefonnummer) und überaus nette, weibliche Stimmen und fragen nach der Dame des Hauses :lol: :lol: Sie bieten ihr einen Gutschein an, der mit der nächsten Bestellung verrechnet werden kann und wann sie denn wieder anrufen dürfen. Die "Dame des Hauses" ist stimmlich nie anwesend, da der Sopran in der Pubertät verloren ging und dem Tenor wich.

Und noch viel mehr: Bei dem heutigen Anruf fehlte auch noch das Zweithaar und der Lippenstift und so kann eine Dame doch überhaupt nicht telefonieren !!! :((a

Nun ja, die Anruferin, deren Akzent ich weder dem Badischen noch Schwäbischen zuordnen konnte, sondern der tendenziell eher nach Chemnitz ging, war sehr freundlich, bat mich, die Dame des Hauses herzlich zu grüßen :lol: :lol: :lol: und will in der kommenden Woche nochmals anrufen. Dann werde ich vielleicht etwas bestellen und ihr mitteilen, dass es da keinen Unterschied gibt. Mal sehen, ob das Telefonat danach endet.

Jetzt wird es ernst: Diese Menschen arbeiten mit Sicherheit bei Subunternehmen und vielleicht von zuhause, bekommen eine minimale Umsatzprovision und ich befürchte, dass sie häufig auch keine Angestellten sind, sondern "freie" Vertreter. Das Kaufhaus in der "Goldstadt" rechnet diesen Aufwand sowieso in ihre Kalkulation. :(

rika
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Versandhäuser und ihre Akquise

Post 2 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Hallo Rika,

die uns überfallende Akquise ist in Papierformat.
So viele Kataloge/Prospekte wie in diesem Jahr haben wir noch nie bekommen.

Ich denke da wird wohl ein mittelgroßer Laubwald für drauf gegangen sein...

Wie sang unser heimischer Comedian schon:
"Unser Amazon war analog und hieß Quellekatalog!"

Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Versandhäuser und ihre Akquise

Post 3 im Thema

Beitrag von Lina »

Wenn die telefonierende Verkäuferin es schnallen würde, hätte sie natürlich wesentlich höhere Chance, etwas zu verkaufen.

Ich telefoniere auch viel mit Kunden - sowohl busines-to-business wie auch Endverbrauchern. Ich ziehe bestimmt keine voreiligen Schlüsse, sondern frage neutraler, bis ich weiß, was Sache ist. Der 25jährige auf der Reisebuchung zusammen mit dem 50jährigen mit demselben Nachnamen muss nicht der Sohn sein. Er stellt sich häufig als der Ehemann aus. Und die schwer identifizierbare Stimme, die eher männlich klingt, stellt sich tatsächlich regelmäßig aus als die Stimme einer Frau zu sein. Ob T- oder cis-Frau, keie Ahnung. Und ist total egal. Das was zählt: Gute Gefühle sich entwickeln lassen, Kunde/Kundin reden lassen und ZUHÖREN!!!!!!. Sie werden schon selber erzählen, was du entweder heute oder zu einem späteren Zeitpunkt verkaufen kannst.
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“