NiniSonnenschein stellt sich vor

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
NiniSonnenschein
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von NiniSonnenschein »

Halli Hallo )))(: ,

Vielen lieben Dank für die Aufnahme in diesem Forum.

Ich bin Partnerin eines jungen Crossdressers und lese hier schon seit einiger Zeit fleißig mit. So ganz habe ich aber mein "Thema" noch nicht gefunden, weshalb ich mich jetzt doch durchgerungen habe, mich hier anzumelden.

Ich bin seit ca. 9 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir wohnen auch bereits seit geraumer Zeit gemeinsam in einer Wohnung. Vor ca. 2 Monaten hat er sich mir dann als Crossdresser geöffnet, wobei es für ihn selbst erst die Findungsphase ist und wir gerade gemeinsam vieles entdecken und daran wachsen.
Es ist eine totale Achterbahnfahrt, ein ständiges Auf und Ab und ich hoffe hier auf einen Austausch mit Partnerinnen und/oder Crossdressern mit mehr Erfahrung.
Nachdem mein Freund den Kontakt gerade zu Gleichgesinnten in anderwertigen Foren sucht, empfinde ich es hier als seeehr angenehm, dass die Sexualisierung keinen Platz hat. (ap)
Er weiß, dass ich mich hier angemeldet habe und das meiste bespreche ich auch mit ihm. Jedoch fällt es mir oft schwer, die richtigen Worte zu finden, wenn ich ihm meine Gedanken/Ängste/Befürchtungen mitteile. :?

Meine große Frage werde ich in einem anderen Tread stellen. ☺️

Ich bin auf jedem Fall gespannt auf die tollen, anregenden Gespräche und freue mich sehr darauf.

Alles Liebe
☀️
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal
Re: NiniSonnenschein stellt sich vor

Post 2 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

NiniSonnenschein hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 22:43 ...
Ich bin Partnerin eines jungen Crossdressers und lese hier schon seit einiger Zeit fleißig mit. So ganz habe ich aber mein "Thema" noch nicht gefunden, weshalb ich mich jetzt doch durchgerungen habe, mich hier anzumelden.
...
Er weiß, dass ich mich hier angemeldet habe und das meiste bespreche ich auch mit ihm. Jedoch fällt es mir oft schwer, die richtigen Worte zu finden, wenn ich ihm meine Gedanken/Ängste/Befürchtungen mitteile. :?
...
Hallo Nini (moin)

herzlich Willkommen hier bei uns - fühl Dich wohl (smili)

Es ist schön, dass sich hier immer auch Partnerinnen anmelden (ap)
Ich denke am Anfang ist das ein ganz schöner Berg an Informationen und Gefühlen, die wohl erst mal verarbeitet werden und sich setzen müssen ...
Auj jeden Fall SUPER, dass Ihr darüber reden könnt und es nicht heimlich im Verborgenen passiert (smili)

Ich selbst bin "Teilzeitfrau" (gern Mann und gern mal Frau). Meine Partenrin Steffi wusste es vom ersten Moment an und wir leben das zusammen aus. Es tut gut .... (he)
Wünsche Dir viel Erfolg hier, dass Du einen Austausch hast, der Dir weiter hilft )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Senja
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Esslinger Raum

Post 3 im Thema

Beitrag von Senja »

Hallo Nini,
herzlich willkommen hier im Forum.
Es ist gut seine Gedanken zu sortieren und sich mit Dritten (nicht nur mit dem Partner) auszutauschen.
Dazu ist dieses Forum mehr als hilfreich.

Schön dass ihr über das Crossdressing redet. Das ist der Schlüssel zu allem. Verheimlichen oder unterdrücken funktioniert nicht so richtig auf Dauer; zumindest bei mir nicht.

Meiner Partnerin und mir hat es oft geholfen immer wieder gegenseitig zu betonen: Ich versuche meine Gefühle auszudrücken. Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Es ist mehr der Versuch ein Gefühl mit Worten zu umschreiben als zu definieren.
Hat meistens auch ganz gut geklappt.
Achtet halt drauf dass ihr euch gegenseitig nicht mit Worten verletzt. Ich-Botschaften sind da immer ganz hilfreich.

Haltet Beide Kontakt nach außen und redet gemeinsam darüber.
Dann klappt das schon :-)

Liebe Grüße/Senja
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Geli »

Halli hallo Nini,

ein ganz herzliches Willkommen in diesem bunten Forum.
Wenn du schon einige Zeit mitgelesen hast, weißt du sicher, dass sich hier die unterschiedlichsten Menschen mit den verschiedensten Lebensläufen tummeln. Stelle gerne alle deine Fragen und ich denke - nein ich bin mir sicher - du wirst Antworten bekommen. Vielleicht nicht immer solche die du dir wünschst, aber jede Antwort kann dir einen neuen Blickwinkel eröffnen.

Schön, dass du und dein Partner offen darüber sprechen könnt, das ist schon mal eine sehr gute Voraussetzung für euren weiteren gemeinsamen Weg. (ap)

Alles Gute weiterhin.

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
NiniSonnenschein

Post 5 im Thema

Halli Hallo. (moin)

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Es macht sich bereits jetzt schon eine gewisse Ruhe in mir breit, wenn ich eure wohlwollenden, liebevollen Worte lese, obwohl ich meine "Problemstellung" noch nicht gestellt habe. (Da bastle ich noch an der Formulierung. :roll: ) Einfach ein "nicht alleine sein" damit.
Schon in den letzten Tagen merkte ich, dass sich der Wunsch in mir, sich mit anderen auszutauschen, breitgemacht hat. Aber gerade jetzt merke ich, wie groß dieser bereits geworden ist. (ki)
Senja hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 09:11 Meiner Partnerin und mir hat es oft geholfen immer wieder gegenseitig zu betonen: Ich versuche meine Gefühle auszudrücken. Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Es ist mehr der Versuch ein Gefühl mit Worten zu umschreiben als zu definieren.
Hat meistens auch ganz gut geklappt.
Achtet halt drauf dass ihr euch gegenseitig nicht mit Worten verletzt. Ich-Botschaften sind da immer ganz hilfreich.

Danke für die Tipps, das mit den Ich-Botschaften versuche ich immer wieder, wenn dann jedoch die Emotionen hochkommen, wird es immer schwieriger, daran zu denken :cry:

Ich werde mir auf jeden Fall deine Worte tu Herzen nehmen und diese das nächste mal einbauen. :) Vielen Dank.

Alles Liebe
))):s
Zuletzt geändert von NiniSonnenschein am Di 17. Aug 2021, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Hallo und herzlich willkommen 🌈😍

Ich finde es wundervoll wie Du hier langsam steigernd hineinwächst und offen bist 😘

Lasst euch Zeit, setzt Grenzen und redet, redet, redet...

Nur lasst auch für eure Liebe 😍🌈 und andere Themen Platz, denn jede Minute darf das Thema nicht beanspruchen 🙏

Liebe Grüße Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
NiniSonnenschein

Post 7 im Thema

MichelleMarie hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 10:17 Lasst euch Zeit, setzt Grenzen und redet, redet, redet...

Nur lasst auch für eure Liebe 😍🌈 und andere Themen Platz, denn jede Minute darf das Thema nicht beanspruchen 🙏
Das mit den Grenzen setzen ist sicherlich ein Thema, womit wir unsere Probleme haben. Eigentlich steht es an der Tagesordnung, dass, wenn ich A sage, mein Partner B sagt. :lol:
So ist das mit dem, was für den einen Okay und wichtig ist, der andere so seine Probleme damit hat. Aber es wird besser :D

Und mit Zeit lassen haben wir auch so die Probleme, da, alles was angegangen wird, vollgas gemacht wird. Er steigt aufs Gas und ich auf die Bremse... Aber auch hier finden wir uns schon besser zurecht und zusammen. Er braucht mein "Zurückhalten" und ich brauche sein "aus der Reserve locken"

Ich habe auch schon oft gelesen, dass es oft anfänglich eine "Überreaktion" gibt und das soch das nach und nach einpendelt.

Naja, so wie ich schon geschrieben habe, wir erfahren uns gerade gemeinsam und so wachsen wir zusammen und wachsen gemeinsam daran, auch wenn es nicht immer Sonnenschein ist und ich schon sehr viele Tränen für diese doch kurze Zeit vergossen habe 🙈
Zoii_20 hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 10:58 Stell ruhig deine Fragen. Wen du Probleme mit der Formulierung hast oder nicht weißt ob es jemand verletzten könnte, kannst du mir auch eine PN schicken.
Ich bin sehr resistent gegen blöde Formulierungen und lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage. 😉
Dieses Angebot werde ich sehr gerne annehmen, auch wenn uch mich vorhin drüber getraut habe und meine "GROẞE Frage" bereits im Partnerrinnenbereich gepostet habe. ;)
Vielen Dank.

Alles Liebe
))):s
Lorelai74
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Xier
Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Schön dass du da bist und den Mut hattest dich zu zeigen und dich mitzuteilen.

Ja, es ist eine Achterbahn seine feminine Seite zuzulassen. Und es ist oft nicht für einen selbst klar wohin die Reise führt. Das zeigt sich mit der Zeit, und es verändert sich auch mit der Zeit ein bisschen. Am Anfang des Auslebens ist es manchmal wie wenn ein Korken aus der geschüttelten Sektflasche 🍾 fliegt- es passiert ganz viel. Und dann kommen vielleicht Zweifel: ist dass der richtige Weg, dann überschreibt man den Zweifel und deckt ihn mit Erlebnissen zu, um dann sich doch den Zweifeln und vielleicht auch Ängsten zu stellen. Den Inneren Kritikern die manchmal sagen: Du bist doch Verkehrt, das ist doch nicht normal, usw.
Das macht eine Achterbahn der Emotionen. Manche Menschen hier haben das als 2te Pubertät empfunden.
Wichtig ist, dass ihr euch viel Zeit für euch nehmt um zu reden, dass jeder den anderen erzählen kann wie es ihn gerade geht, wo er gerade steht, wie er sich und die Beziehung sieht.
Alles gute Dir und auf euren Weg.

VLG
Lori
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
Fiona
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Fiona »

Hallo Nini,

herzlich willkommen in unserem bunten Forum. Es ist völlig normal, dass ihr euch so kurz nachdem er sich dir anvertraut hat erst mal in einer Phase seid, die der Pubertät gleicht 😊. Bei dem einen dauert sie länger bei dem anderen ist sie kürzer. Es dient der Selbstfindung und dem Finden des Weges mit dem Partner. Es ist was ganz Natürliches und dass du gegebenenfalls einen anderen Weg suchst, um damit umzugehen, ist ebenso völlig normal.

Sieh dich um und wir freuen uns immer von euch zu hören. Liebe Grüße, Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
LG Jasmine
NiniSonnenschein

Post 11 im Thema

Vielen lieben Dank für die vielen Begrüßungen und lieben, wertschätzenden Worte.
Da hat es schon sehr viele Denkanstöße gegeben.
Wir sind im ständigen Austausch und bereden eure Erfahrungen, Vorschläge, Einwände. usw. ☺️🤗

Alles Liebe
☀️
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebe Nini,
auch hier nochmal willkommen.
Ich denke es wär evtl. doch auch ganz gut wenn sich dein Partner hier anmeldet - der achtsame Umgang untereinander hier (meistens zumindest) könnte auch ihm eine wertvolle Hilfe sein.

Liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
gabo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: CD
Wohnort (Name): Bern
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von gabo »

Hallo Nini,
herzlich willkommen hier im Forum. Superschön das du dich angemeldet hast und du deinen Partner unterstützt. Ich selber, bin auch noch nicht lange dabei. Ich finde die Leute hier suuuupeeeeeeer mega leib.

Bin noch lange nicht mit all den Interessanten Themen (Tips, Ratschlägen, Infos und den Tollen Geschichten) durch, die hier veröffentlicht sind. Auch find ich nicht immer die Zeit mich einzubringen. Aber da macht dir hier niemand einen Vorwurf. Ich finde es hier wirklich toll. Und du bekommst in der Regel sehr schnell eine Antwort.

Gruss Gabo
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“