Ungarn: -»Allein der Verdacht, schwul zu sein, führt zu Beschimpfungen-«
Ungarn: -»Allein der Verdacht, schwul zu sein, führt zu Beschimpfungen-«

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2511 Mal

Ungarn: »Allein der Verdacht, schwul zu sein, führt zu Beschimpfungen«

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

Speigel Online lässt Betroffene zu Wort kommen: https://www.spiegel.de/ausland/lgbtq-re ... 4e34fe2aea

Gruß
Anne-Mette
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 541 Mal

Re: Ungarn: »Allein der Verdacht, schwul zu sein, führt zu Beschimpfungen«

Post 2 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ein erschütternder Bericht. Danke Anne-Mette für den Link. Es war anstrengend diesen Bericht zu lesen. Doch bleibt die Hoffnung das Ungarn erwacht. Orban abgewählt wird.

Mit nachdenklichen Grüßen Magdalena
Lebe jeden Tag.
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 453 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Eigentlich denkt man, dass die Menschheit mit zunehmender Entwicklung toleranter und offener gegenüber anderen Mitmenschen würde. Offiziell zeigt man Flagge, große Firmen gendern sich neu und wollen sich im Ranking um gute Arbeitskräfte weltoffen zeigen. Und da kommt kommt da so ein Mensch und tritt alles, wofür Jahrzehnte lang geredet und diskutiert wurde, um Verständnis in der Gesellschaft zu wecken, mit Füßen. Zum Glück gibt es genug Öffentlichkeit, die sich offensiv gegen die menschenfeindliche Politik von Herrn Orbán stellt. Momentan zeigt der Politiker sich zwar noch stur und unbeeindruckt, ich hoffe jedoch, dass er dem Druck der Öffentlichkeit und der Medien, sowie der Kritik der EU schließlich nachgibt und sich die Situation für die betroffenen Menschen in Ungarn wieder entspannt.
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 903 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Michi »

Tanja Stöckel hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 20:17 Eigentlich denkt man, dass die Menschheit mit zunehmender Entwicklung toleranter und offener gegenüber anderen Mitmenschen würde.
Wahrscheinlich verhalten sich Menschen allenfalls dann tolerant, wenn es ihnen gut geht, und sie nicht befürchten müssen, auch nur ein Fitzelchen davon verlieren zu können. Denn dann suchen sie nach Schuldigen, und sind nur allzu schnell bereit, die von Populisten dargebotenen Schuldigen abzulehnen, zu verfolgen und zu unterdrücken.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Rusza
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 69 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Rusza »

Hallo...Dieser Bericht trifft meiner Meinung nach auf fast alle ost-und südosteuropäische Länder mehr oder weniger zu.Momentan sind die Blicke dank Orban auf Ungarn gerichtet.Allerdings glaube ich das das Problem Regenbogenfeindlichkeit in Polen oder Rußland noch ein viel größeres ist.Denn da haben selbst viele Frauen einen schlechten Stand in der Gesellschaft.Wenn man sich da mal die Männer ansieht,viele laufen als hätten sie im Kraftwerk geschlafen.Alkohol und Rauchen gehören zum guten Ton.In diesen Ländern ist es normal Stärke zu zeigen.Wer bei Problemen das Gespräch am runden Tisch sucht wird als Schwächling abgetan.
Viele Grüße,Rusalka
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von heike65 »

Sorry, das ist mir deutlich zu verallgemeinernd.

Ich kenne nun nicht ganz Polen, sondern eher die nördlichen und westlichen Regionen, die Menschen sind ziemlich offen, keine Anfeindungen als Transfrau, da wird man als Frau akzeptiert . Das katholische Gebiet im Südosten mag da allerdings deutlich schwieriger sein
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Naja, da bin ich mal gespannt, wie sich Herr Orban oder der die Pis-Partei in Polen dazu äußern wird, wenn zum Beispiel Tessa Ganserer, Nyke Slawik, Victoria Broßart oder Cybill den Weg in den Bundestag schaffen.

Liebe Grüße Jasmine
melody1992
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 0

Post 8 im Thema

Beitrag von melody1992 »

Zoii_20 hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 07:18
Es bleibt nur zu hoffen dass die EU nicht nur bei lauwarmen Worten bleibt sondern auch ernste Sanktionen kommen.

Liebe Grüße
Zoii (Dieses Mal kein Herzchen, ich bin nicht in der Stimmung😤)
Ich finde diese Entwicklung auch sehr traurig... (cry)

Allerdings glaube ich nicht, dass seitens EU irgendwelche Sanktionen beschlossen werden.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich die EU aus innenpolitischen Problemen anderer Staaten
heraus hält. Ungarn missachtet seit Jahren das europäische Asylrecht, was bisher auch keine
nennenswerten Konsequenzen hatte. Von der Türkei möchte ich erst gar nicht reden... https://www.amnesty.de/informieren/amne ... erkei-2020
und Russland destabilisiert weiterhin Europa...
https://www.handelsblatt.com/meinung/ko ... FuIzzf-ap1

Gefühlt wird die Welt von Jahr zu Jahr schlechter.
Ich mache mir große Sorgen für die Zukunft (arg)

LG, Mel
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“