KIEL: neue Gruppe für trans*maskuline Personen

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2399 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Liebe Menschen,

wir möchten alle Interessierten herzlich zum neuen (ersten!) Gruppenangebot von trans*support / Fachstelle für Beratung und Bildung (Kiel) einladen.

Die neue Gruppe für trans*maskuline Personen versteht sich als offener Ort/Raum für alle trans*Menschen, die sich selber dem trans*maskulinen Spektrum zuordnen, einschließlich nonbinärer trans*Menschen und Personen in questioning-Prozessen (Selbstfindung).

Du kannst dich hier ausprobieren, Fragen stellen, Namen testen, und dir Rückmeldung und Sicherheit holen. Die Gruppe soll dem gegenseitigen und dem sich-selber-kennenlernen dienen, dem Austausch und der Vernetzung, aber auch der peer-to-peer Unterstützung. Thematisiert werden kann alles, was uns beschäftigt, angefangen bei Fragen nach der eigenen
(geschlechtlichen) Identität, dem Coming-Out, Fragen rund um die Transition, Schule/Studium/Job, Sex, Sexualität und sexuelle Orientierungen, bis hin zu: wo kaufe ich am besten Kleidung ein, zu welchem*r Friseur*in kann ich gehen, wer geht mit mir eine Limo trinken oder auch: was ist eigentlich trans* und bin ich trans* genug?

Oberste Priorität für uns hat eine Atmosphäre des gegenseitigen Respekts und der Annahme. Wir hinterfragen keine Pronomen und Identitäten und bemühen uns nach Kräften, einen sicheren Raum zu schaffen. Du kannst kommen, wenn du einfach nur Fragen hast, oder wenn du Kontakte suchst, aber auch, wenn du dich nicht gut fühlst und dir seelische Unterstützung wünschst. Oder wenn du neugierig bist.

Die Gruppe versteht sich als trans*(Schutz)Raum, als Treffpunkt und als Selbsthilfegruppe und wird von einer ausgebildeten, sozialtherapeutisch erfahrenen trans*maskulinen Person geleitet.

Wir treffen uns ab August jeden 2. Donnerstag im Monat von 18:30-20 Uhr in den Räumen des Kieler Fenster, Alte Lübecker Chaussee 1, 24114 Kiel.

Das erste Treffen wir am 12.8.2021 stattfinden.

Kontakt: transsupport@riseup.net (Sammy)

Bitte meldet euch unter der angegebeben Emailadresse, wenn ihr Interesse oder Rückfragen habt! Wir freuen uns auf euch!

Ganz liebe Grüße und bis bald, Sammy [er]
Antworten

Zurück zu „Hamburg & Norden der Republik“