Krankenkasse - Gut oder schlecht
Krankenkasse - Gut oder schlecht

Moghediena
Kürzlich registrierte BenutzerInnen
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hameln
Danksagung erhalten: 0

Krankenkasse „ Gut oder schlecht

Post 1 im Thema

Beitrag von Moghediena »

Hallöchen zusammen,

Eins gleich vorweg, ich habe aktuell keine Probleme mit meiner Krankenkasse. Ich stehe noch sehr weit am Anfang und habe bisher keine Anträge stellen müssen. Doch früher oder später wird das unweigerlich passieren und es gibt da ja alles an Erfahrungen, von gruselig, unterirdisch bis Himmel hoch jauchzend und super Service.

Also, ich bin aktuell bei der Techniker Krankenkasse.

Was mich nun interessieren würde, hat da jemand von Euch gute oder auch schlechte Erfahrungen mit dieser Krankenkasse gemacht?

Macht es Sinn vorab eventuell zu wechseln?
Welche Krankenkasse könnt ihr mir empfehlen?

Würde mich über ein paar Tipps und Empfehlungen freuen.

Liebe Grüße
Moghediena
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2509 Mal

Re: Krankenkasse „ Gut oder schlecht

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

warum sollte eine "neue Krankenkasse" eher bereit sein, Kosten zu übernehmen?

Gruß
Anne-Mette
Moghediena

Post 3 im Thema

Beitrag von Moghediena »

Wie gesagt, ich habe schon allerlei verschiedenes gehört. Etliche haben erwähnt, dass sie mit der Krankenkasse Probleme haben, wenn es um Kostenübernahmen geht. Einige stellen sich da wohl eher an als andere.
Schließlich gibt es einen riesigen Ermessensspielraum. Klar, bei den gesetzlich geregelten Leistungen können die nicht anders aber darüber hinaus gibt es einiges an Spielraum. Und manche schöpfen den aus, andere wiederum nicht.

Und genau dies ist es, warum ich frage. Welche Erfahrungen haben andere mit meiner oder auch mit anderen Krankenkassen gemacht.

Gruß
Moghediena
Laura R
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 4 im Thema

Beitrag von Laura R »

Hallo,