Das Thema "Körpergefühl" lässt mich wieder mal nicht los, und wieder habe ich Euch nur Positives zu berichten. Wie ihr vielleicht wisst, lebe ich während der warmen Jahreszeit hier unten im Süden Frankreichs, und hier ist es zur Zeit richtig warm geworden. Der Süden zeigt, was er klimatisch draufhat, und das Thermometer klettert schon mehrere Tage nacheinander auf über 35 Grad, und hier scheint die Quecksilbersäule auch stehen zu bleiben wie angenagelt. Die Franzosen nennen dieses Hochdruckphänomen das uns jedes Jahr Mitte Juni heimsucht "les canicules", was in der direkten deutschen Übersetzung gar nicht mehr so charmant klingt: Es sind die Hundstage, nichts anderes.
Natürlich kann man sich kleidungstechnisch auf jede klimatische Unbill einstellen. Ich lasse also einfach mal die Strümpfe weg. Damit entfällt ein weiteres Kleidungsstück: Der Strumpfhalter, also dieses gürtelartige Ding, wo die Nylons dran angeclipst sind, er bleibt in der Schublade. Strumpfhosen sind für mich noch nie in Frage gekommen, trage ich nur im Winter, wenn überhaupt. Was geht sonst noch? Wären Halterlose als Alternative möglich ?
Okies, einverstanden, darauf kann ich mich einlassen, wenn ich mich in der Stadt bewege und ein totales "laisser faire" oder ein Schlampinen-Look nicht angebracht wäre. Also gehen die Halterlosen gerade noch durch, wenn es heiss ist, aber am besten geht man jetzt ganz ohne Strümpfe!
Erst gestern war ich so in der Stadt: Leichter weiter Synthetikrock, darüber eine luftige Bluse gleichen Farbton, darunter nichts als BH und Höschen (ganz ohne geht natürlich nicht), und an den Füßen meine hellen mittelhohen Escarpins von bpc (bon prix collection), ich habe mich toll gefühlt den ganzen Nachmittag und besonders das Gefühl, wenn der sommerliche Wind um die Beine streicht, ist unbeschreiblich.
Lieben Gruß, Valerie