Endlich ohne Strümpfe rausgehen

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

:()b Ach Mädels,
Das Thema "Körpergefühl" lässt mich wieder mal nicht los, und wieder habe ich Euch nur Positives zu berichten. Wie ihr vielleicht wisst, lebe ich während der warmen Jahreszeit hier unten im Süden Frankreichs, und hier ist es zur Zeit richtig warm geworden. Der Süden zeigt, was er klimatisch draufhat, und das Thermometer klettert schon mehrere Tage nacheinander auf über 35 Grad, und hier scheint die Quecksilbersäule auch stehen zu bleiben wie angenagelt. Die Franzosen nennen dieses Hochdruckphänomen das uns jedes Jahr Mitte Juni heimsucht "les canicules", was in der direkten deutschen Übersetzung gar nicht mehr so charmant klingt: Es sind die Hundstage, nichts anderes.

Natürlich kann man sich kleidungstechnisch auf jede klimatische Unbill einstellen. Ich lasse also einfach mal die Strümpfe weg. Damit entfällt ein weiteres Kleidungsstück: Der Strumpfhalter, also dieses gürtelartige Ding, wo die Nylons dran angeclipst sind, er bleibt in der Schublade. Strumpfhosen sind für mich noch nie in Frage gekommen, trage ich nur im Winter, wenn überhaupt. Was geht sonst noch? Wären Halterlose als Alternative möglich ?

Okies, einverstanden, darauf kann ich mich einlassen, wenn ich mich in der Stadt bewege und ein totales "laisser faire" oder ein Schlampinen-Look nicht angebracht wäre. Also gehen die Halterlosen gerade noch durch, wenn es heiss ist, aber am besten geht man jetzt ganz ohne Strümpfe!

Erst gestern war ich so in der Stadt: Leichter weiter Synthetikrock, darüber eine luftige Bluse gleichen Farbton, darunter nichts als BH und Höschen (ganz ohne geht natürlich nicht), und an den Füßen meine hellen mittelhohen Escarpins von bpc (bon prix collection), ich habe mich toll gefühlt den ganzen Nachmittag und besonders das Gefühl, wenn der sommerliche Wind um die Beine streicht, ist unbeschreiblich.

Lieben Gruß, Valerie :()b
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal
Re: Endlich ohne Strümpfe rausgehen

Post 2 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Valerie,

für dies tolle Gefühl der strumpflosen Beine reichen mir an Nord- und Ostsee auch schon die Temperaturen über 25 Grad. Bei Sonne am Strand an der Wasserlinie entlang gehen, die auflaufenden Wellen über die unbekleideten Füße verteilen lassen, den leichten Wind in flatternden weiten Rock, luftig flatternden Bluse und den bewegten Haaren spüren ist einfach herrlich.

Für die abkühlenden Abenden finde ich es aber hilfreich, kann ich der Handtasche eine dünne Strumpfhose entnehmen und über die Beine ziehen. Denn nach Sonnenuntergang sind mir die hiesigen Temperaturen für strumpflose Beine doch zu kühl.

Viele Grüße nach Südfrankreich!

Liebe Grüße
Inga
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 105 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 17:29 (ganz ohne geht natürlich nicht),
hallo valerié

natürlich geht das aber das ist ne andre geschichte was du da beschreibst klingt klasse und ist es auch
auch ich liebe es nur im kleid ohne strümpfe und t-shirt ( ausser noch den ballerinas dazu ) auszugehen wie lange habe ich mich nach den temperaturen gesehnt

mit lieben und hexischem gruss Die Hexemelina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Hallo, noch eine Erläuterung.
Man hat mich nochmals nachgefragt, was eigentlich "escarpins" sind. Deshalb sei nochmals ganz kurz eine Erklärung nachgeschoben: Escarpins nennt man hier im Süden solche Damenschuhe, die im vorderen Bereich ganz wenig Material haben, also gewissermaßen oben ausgeschnittene Pumps, so dass der Fuß oben möglichst viel Luft abbekommt. Hat also mit den südlichen Temperaturen zu tun. Escarpins gibt's sowohl als Ballerinas, aber auch als normale Absatzschuhe, ebenso gibt es escarpins als Pumps mit hohen Absätzen, so wie man sie in der Stadt oder im Businessbereich trägt, oder zum Ausgehen am Abend.

Meine Escarpins haben mittelhohe Absätze von 7 cm und sind somit richtige Cityschuhe, quasi Alltagsschuhe, die man über den ganzen Tag tragen kann, und die Marke ist bpc, also eine Eigenmarke des bekannten französischen Modehauses.

Lieben Gruß, Valerie
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Hexemelina hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 19:25
Valerie Bellegarde hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 17:29 (ganz ohne geht natürlich nicht),
hallo valerié

natürlich geht das aber das ist ne andre geschichte
Hallo Hexe,
Du hast völlig Recht, natürlich geht das... (und ich hab's auch schon so gemacht) :mrgreen:

L.G. Valerie
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 105 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 22:11 Hallo Hexe,
Du hast völlig Recht, natürlich geht das... (und ich hab's auch schon so gemacht)
Hallo valerié

Hehe was glaubst wieso ich denn genau diesen satz zitiert habe aber na ja wer experementiert da nicht gerne fg

mit Hexischen gruss Die Hexemelina

ps das du dich das mal getraust hat respekt ( einen regelrechten glanz in den augen hat )
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Inga hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 17:53

Viele Grüße nach Südfrankreich!

Liebe Grüße
Inga
Und die gleichen Grüße zurück an die deutschen Küsten...

Valerie :()b
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“