Mal wieder die EU-weiten verschiedenen Wäschegrößen

allgemeiner Austausch
Antworten
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 174 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Hallo, ich möchte diesem alten Thema heute einen neuen Aspekt hinzufügen. Nein, die Sache ist eigentlich nicht neu, aber sie betrifft mich deshalb besonders, weil ich viel reise und meine Damenleidung auch schon mal außerhalb Deutschlands eingekauft habe. Es geht mir speziell um das Durcheinander von Wäschegrößen im europäischen Raum, und jetzt besonders bei BHs.

Deutschland und Frankreich sind ja nicht soweit auseinander, und obwohl ich hier in Frankreich seit langen Jahren einen Zweitwohnsitz habe, ist mir hier kürzlich schon wieder ein BH-Fehlkauf gelungen, und es war keinesfalls der erste... ich habe bei bonprix im Internet bestellt. Ich bin nicht klein, (Unterbrustweite knapp unter100). In Deutschland wäre das 100 B, aber im Nachbarland ist das bereits 115 B, oder 120 B, irgendwie scheine ich unbewußt zurückgeschreckt zu sein vor der großen Zahl, also, das chice französische Teilchen passte jedenfalls nicht. Noch schwieriger wird es bei den Kreuzgrößen , es kann nämlich durchaus sein, dass mir auch deutsche 95C passen oder 90 d, dann allerdings mit diesen Rückenschluss-Verlängerungen.

Mein bescheidener Wusch wäre dieser: Liebe EU, bei all euren Sitzungen, die ihr in Brüssel veranstaltet, denkt doch vielleicht auch mal an das Thema: Standardisierung von Wäschegrößen, und Standardisieren heisst in erster Linie: Vereinfachen ! Die internationale CD-Gemeinde wird es dir danken, und sicher nicht nur diese.

Valerie :()b
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 490 Mal

Re: Mal wieder die EU-weiten verschiedenen Wäschegrößen

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...da können wir in Deutschland gleich mit anfangen. Auch unsere eigentlich einheitlichen BH-Größen differieren in der Ausprägung bei den unterschiedlichen Firmen ganz erheblich, wohl nicht nur nach meinen bescheidenen Erfahrungen zu urteilen.
Immerhin gibt es ja schon einheitliche Schukostecker für die Steckdose. Ein Anfang ist also gemacht :wink: .

Grüße, Ulrike-Marisa
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von triona »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 11:22 Immerhin gibt es ja schon einheitliche Schukostecker für die Steckdose.

Nee, mitnichten. Da gibt es mittlerweile - oder immer noch? - mindestens 3 oder 4 verschiedene. Und hast du mal so ein Geschwür gesehen, das das alles kann? Da ist dann allerdings in mindestens 2 der in Frage kommenden Fälle der Schutzkontakt ohne Funktion. ... Und dann gibt es ja auch noch die CECON-Steckerserien - blau für 250V und rot für 400V. ... Für jede Stromstärke schön unterschiedlich, daß man es nicht verwechseln kann. Die Murks-Adapter dazu machen den Sicherheitsgesichtspunkt allerdings in vielen Fällen wieder zu nichte.

Von den durch EU-Recht vorgeschriebenen Kindersicherungen an den Steckdosen von Kabeltrommeln, die für gewöhnlich nur gewerblich verwendet werden, mal ganz abgesehen. Du kriegst da die Stecker frühestens im dritten Anlauf in die Steckdose rein, und nur mit Gewalt - wenn überhaupt. :twisted: :twisted: :twisted:

liebe grüße
triona
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Christiane »

triona hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 11:58
Ulrike-Marisa hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 11:22 Immerhin gibt es ja schon einheitliche Schukostecker für die Steckdose.

Nee, mitnichten. Da gibt es mittlerweile - oder immer noch? - mindestens 3 oder 4 verschiedene. Und hast du mal so ein Geschwür gesehen, das das alles kann? Da ist dann allerdings in mindestens 2 der in Frage kommenden Fälle der Schutzkontakt ohne Funktion. ... Und dann gibt es ja auch noch die CECON-Steckerserien - blau für 250V und rot für 400V. ... Für jede Stromstärke schön unterschiedlich, daß man es nicht verwechseln kann. Die Murks-Adapter dazu machen den Sicherheitsgesichtspunkt allerdings in vielen Fällen wieder zu nichte.

Von den durch EU-Recht vorgeschriebenen Kindersicherungen an den Steckdosen von Kabeltrommeln, die für gewöhnlich nur gewerblich verwendet werden, mal ganz abgesehen. Du kriegst da die Stecker frühestens im dritten Anlauf in die Steckdose rein, und nur mit Gewalt - wenn überhaupt. :twisted: :twisted: :twisted:

liebe grüße
triona
Ooooh ja. Und beim rausziehen hat man das Gefühl, dass gleich alle Innereien der Trommel, bzw. der Steckdosenleiste mit rauskommen. :evil:

LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 174 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Über Hauselektrik wollte ich mich mit euch eigentlich nicht austauschen, viel zu kompliziert. BHs sind einfacher, dachte ich. Jedenfalls beherrsche ich das deutsche System mit den verschiedenen Variablen Unterbrustweite / Überbrustweite / Körbchengröße recht gut. Nur blöd dass z. B. die Franzosen zu allem ihre 15 cm dazurechnen müssen, das habe ich nie verstanden. Dabei sind doch die linksrheinischen und rechtsrheinischen Busen nicht sooo verschieden, oder?

L.G. Valerie
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 490 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo,

...mal zurück zu BHs und Kleidergrößen... Selbst innerhalb einer Firma differieren ja nach Modell die Körbchengrößen, so sei ohne Wertung als bekanntes Beispiel nur mal die Firma Format genannt, Naturana und Triumph sind da genauso dabei. Also es bleibt nur der Weg, einzelne Modelle für sich zu testen und für brauchbar zu befinden oder nicht. Und wenn frau dann ein passendes Modell hat, dann gibt es dann bald nicht mehr, da wir ständig neues haben müssen/sollen; so ist es mir zumindest mehrfach im Laufe der Jahre gegangen. Mit Jeans ist das ja nicht anders, da wird auch ständig an den Größen gedreht und gefühlt Stoff gespart oder die Qualität vermindert, um irgendwie hinter dem Komma noch was rauszuquetschen.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen und sind nicht allgemeingültig, andere mögen andere Erfahrungen gemacht haben.

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 7 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Vielleicht in Europa. Aber fahr mal weiter weg. International gibt es ca 4 verschiedene Stecker.
Shushi Rolls , not Gender Roles
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 8 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 10:20 Standardisierung von Wäschegrößen, und Standardisieren heisst in erster Linie: Vereinfachen !
80% kommt aus Asien. Da liegt das Problem. EU alleine reicht nicht.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Lucky70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 17 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Lucky70 »

Alyssa hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 19:56
Vielleicht in Europa. Aber fahr mal weiter weg. International gibt es ca 4 verschiedene Stecker.
Ich komme doch alleine in Europa schon auf mehr: Deutscher Schuko, Schweiz im Dreieck, Frankreich, GB, Italien mit 3 in einer Reihe (sogar in 2 unterschiedlichen Varianten bei den Abständen).

Weltweit dürften das dann noch einige mehr sein (auch wenn das GB System - natürlich recht verbreitet ist - u.a. in Indien, Australien und vermutlich auch in Kanada und Südafrika). Die USA dann teilweise mit ihren 110V 60 Hz ...

Zurück zum Thema: auf der anderen Seite versucht man ja die Menschen in 5 Grössen von XS-XL zu pressen. Das finde ich mindestens genauso nervend. Aber gefühlt ist bei Damenkleidung die Varianz größer als bei den Herren. Und bei den Jeansgrössen habe ich das Gefühl, dass Frau da immer eine grösser bekommt als die Herren. Ob das was mit Eitelkeit zu tun haben könnte? Aber vielleicht war das bisher auch nur Zufall.

Lucy.
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz

Post 10 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

triona hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 11:58 Du kriegst da die Stecker frühestens im dritten Anlauf in die Steckdose rein, und nur mit Gewalt
Liebste Triona,
Genau So funktioniert die Kindersicherung. Du brauchst den Stecker nur ganz sanft andrücken und es gelingt beim "ERSTEN MAL"

Lg :heartpulse: Lilly
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Die verschiedenen Wäschegrößen nerven mich eigentlich weniger. Da ich die BH`s erstmal im Geschäft anprobiere, somit kaufe ich nur das was mir auch passt und gefällt.
Liebe Grüße Jasmine
Wally
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Wally »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 14:29 Über Hauselektrik wollte ich mich mit euch eigentlich nicht austauschen, viel zu kompliziert. BHs sind einfacher, dachte ich.
Da dachtest Du falsch :-)

Herzliche Grüße
Wally
Herzliche Grüße
Wally
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“