Deutschland und Frankreich sind ja nicht soweit auseinander, und obwohl ich hier in Frankreich seit langen Jahren einen Zweitwohnsitz habe, ist mir hier kürzlich schon wieder ein BH-Fehlkauf gelungen, und es war keinesfalls der erste... ich habe bei bonprix im Internet bestellt. Ich bin nicht klein, (Unterbrustweite knapp unter100). In Deutschland wäre das 100 B, aber im Nachbarland ist das bereits 115 B, oder 120 B, irgendwie scheine ich unbewußt zurückgeschreckt zu sein vor der großen Zahl, also, das chice französische Teilchen passte jedenfalls nicht. Noch schwieriger wird es bei den Kreuzgrößen , es kann nämlich durchaus sein, dass mir auch deutsche 95C passen oder 90 d, dann allerdings mit diesen Rückenschluss-Verlängerungen.
Mein bescheidener Wusch wäre dieser: Liebe EU, bei all euren Sitzungen, die ihr in Brüssel veranstaltet, denkt doch vielleicht auch mal an das Thema: Standardisierung von Wäschegrößen, und Standardisieren heisst in erster Linie: Vereinfachen ! Die internationale CD-Gemeinde wird es dir danken, und sicher nicht nur diese.
Valerie