mich erreichte eine Bitte, die ich zur "freundlichen Beachtung" veröffentlichen möchte:
Die Autorin Uli Decker schreibt:
Ich stelle gerade einen Kinofilm fertig, in dem es um meinen Vater geht, von dem ich als er starb herausfand, dass er heimlich Frauenkleider trug.
Ausführlichere Inhaltsbeschreibung:
Die kleine Uli träumt von einem Leben als Ritter, Pirat oder Papst. Weil sie sich gegen traditionelle Rollen wehrt, wird sie zur Außenseiterin sogar in der eigenen Familie. Jahre später nach dem Tod ihres Vaters erhält sie eine Kiste als Erbe.
Der Inhalt: Stöckelschuhe, lange Fingernägel, Make-up und eine Perücke - das große Geheimnis ihres Vaters. Plötzlich sieht Uli ihre Familie, ihren Vater, sich selbst und die Gesellschaft, die sie umgibt in neuem Licht.
Eine wahre Geschichte über Familiengeheimnisse, Geschlechtsidentität und die Verwirrungen der Liebe - erzählt als tragikomische Achterbahnfahrt durch animiterte und gefilmte Bilderwelten.
Im Film kommt übrigens auch Cora Frost vor, die zwei Lieder beigesteuert hat.
"Mein Vater Claudia" (Arbeitstitel) - wird zunächst auf Festivals, dann in Kinosälen und schließlich im ZDF laufen. Es ist ein sehr fantasievoller, ungewöhnlicher Dokumentarfilm.
Warum ich nun eine Crowdfunding-Kampagne mache:
Leider haben sich durch Coronaverzögerungen die Produktionskosten so verteuert, dass wir uns ganz wichtige Musik, die die Seele des Films ausmacht, nicht mehr leisten können und ich habe jetzt beschlossen, eine Crowdfundingaktion zu machen, um den Film mit vereinten Kräften zum Blühen zu bringen.
Da ich denke, dass das Thema einige Mitglieder des Crossdresser-Forum interessieren könnte, schicke ich Ihnen noch etwas mehr Info zum Film und zur Aktion und würde mich sehr freuen, wenn die ein oder andere mich bei diesem Projekt unterstützen könnte, über das ich Sie natürlich auf dem Laufenden halte.Jede Summe ist willkommen! Da wir in Kürze in die Postproduktion gehen, drängt die Zeit und ich habe nur noch wenige Tage, um die nötige Summe aufzubringen.
Natürlich werden die Namen aller Sponsor*innen im Abspann genannt und wir dürfen dann gemeinsam stolz sein auf einen ganz besonderen Kinofilm, der hoffentlich auch weltweit auf Festivals laufen wird. Ich freue mich sehr über Unterstützung!!!
Hier ist der Link zur Aktion:
https://gofund.me/714b8067
So bringen wir den Film mit vereinten Kräften zum Blühen und Sie helfen mir, eine sehr persönliche, queere Geschichte zu erzählen, mit der sich hoffentlich viele Menschen und vielleicht auch einige von Ihnen verbinden können.

www.ulises-films.de