Standortbestimmung: Crossdresser, Transgender oder Fetisch?
-
Sarah.Marie
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Standortbestimmung: Crossdresser, Transgender oder Fetisch?
Hallo zusammen,
ich würde gerne hier ein paar meiner Gedanken zu mir und meiner Standortbestimmung mit euch teilen und euren Rat einholen.
Ich bin als Mann geboren, ich fühle mich auch als Mann sehr wohl, mich zieht sexuell das weibliche und nicht das männliche Geschlecht an, auch plagen mich keine Gedanken, dass ich im falschen Körper geboren wurde und ich lieber als Frau leben möchte. Dennoch bin ich in letzter Zeit immer wieder beim Online-Shopping in der Damen-Abteilung unterwegs.
Schon immer hat es mir Unterwäsche angetan, ganz besonders String Tangas. Das habe ich bei Frauen immer geliebt und ich trage sie selbst sehr gerne. Da das Angebot schöner Unterwäsche für Männer stark begrenzt ist, war es ganz klar, dass irgendwann der Ausflug ins Damenregal folgen musste. Mittlerweile ist das ein oder andere Dessous und der ein oder andere Body in der Unterwäscheschublade. Bei meiner Freundin findet das schon sehr lange Akzeptanz und mittlerweile auch Gefallen.
Im Moment spielt sich das Crossdressing rein privat ab und das dann auch zu später Stunde im Schlafzimmer. Da will ich ganz ehrlich sein. Dem Gedanken folgend möchte ich das Crossdressing damit ergänzen, weibliche Nachtwäsche zu tragen, die eben nicht nur vor den schlüpfrigen Minuten getragen wird. Weiter versuche ich mit Fußkettchen, Zehring, etc. etwas mehr Weiblichkeit zu tragen. Auch würde ich gerne Fußnägel lackieren aber da will ich ehrlich sein, weiß ich noch nicht wie das daheim ankommt und auch wenn ich das alles für mich mache, ist mir das natürlich wichtig, wie die Freundin das sieht. Gleiches gilt für ein paar High Heels für daheim.
Im Moment bin ich großer Freund davon, unsichtbar weiblich zu sein, sprich alles was man drunter trägt, naja, was man drunter verbergen kann.
Was wären eure Tipps, um das Schritt für Schritt weiter auszubauen? Vorerst gar nicht mit dem Ziel das "draußen" zu tragen, sondern mit dem Ziel ein tolles Gefühl für sich selbst zu generieren. Als ich die Freundin das erste Mal nur im Dessous bekleidet überrascht habe, hat sich das soo großartig angefühlt. Und darum geht es mir am meisten, dieses Gefühl wieder zu haben und dabei auch Freude bzw. Neugier bei der Freundin zu wecken.
Viele Grüße, Sarah Marie
ich würde gerne hier ein paar meiner Gedanken zu mir und meiner Standortbestimmung mit euch teilen und euren Rat einholen.
Ich bin als Mann geboren, ich fühle mich auch als Mann sehr wohl, mich zieht sexuell das weibliche und nicht das männliche Geschlecht an, auch plagen mich keine Gedanken, dass ich im falschen Körper geboren wurde und ich lieber als Frau leben möchte. Dennoch bin ich in letzter Zeit immer wieder beim Online-Shopping in der Damen-Abteilung unterwegs.
Schon immer hat es mir Unterwäsche angetan, ganz besonders String Tangas. Das habe ich bei Frauen immer geliebt und ich trage sie selbst sehr gerne. Da das Angebot schöner Unterwäsche für Männer stark begrenzt ist, war es ganz klar, dass irgendwann der Ausflug ins Damenregal folgen musste. Mittlerweile ist das ein oder andere Dessous und der ein oder andere Body in der Unterwäscheschublade. Bei meiner Freundin findet das schon sehr lange Akzeptanz und mittlerweile auch Gefallen.
Im Moment spielt sich das Crossdressing rein privat ab und das dann auch zu später Stunde im Schlafzimmer. Da will ich ganz ehrlich sein. Dem Gedanken folgend möchte ich das Crossdressing damit ergänzen, weibliche Nachtwäsche zu tragen, die eben nicht nur vor den schlüpfrigen Minuten getragen wird. Weiter versuche ich mit Fußkettchen, Zehring, etc. etwas mehr Weiblichkeit zu tragen. Auch würde ich gerne Fußnägel lackieren aber da will ich ehrlich sein, weiß ich noch nicht wie das daheim ankommt und auch wenn ich das alles für mich mache, ist mir das natürlich wichtig, wie die Freundin das sieht. Gleiches gilt für ein paar High Heels für daheim.
Im Moment bin ich großer Freund davon, unsichtbar weiblich zu sein, sprich alles was man drunter trägt, naja, was man drunter verbergen kann.
Was wären eure Tipps, um das Schritt für Schritt weiter auszubauen? Vorerst gar nicht mit dem Ziel das "draußen" zu tragen, sondern mit dem Ziel ein tolles Gefühl für sich selbst zu generieren. Als ich die Freundin das erste Mal nur im Dessous bekleidet überrascht habe, hat sich das soo großartig angefühlt. Und darum geht es mir am meisten, dieses Gefühl wieder zu haben und dabei auch Freude bzw. Neugier bei der Freundin zu wecken.
Viele Grüße, Sarah Marie
-
kathrin84
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie/ihr
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Standortbestimmung: Crossdresser, Transgender oder Fetisch?
Hallo Sarah Marie,
Ich denke da genau so wie du und die ersten beiden Absätze hätte ich geschrieben können. Nur das es bei mir so ist das meine Frau von meiner Neigung nichts wissen möchte, diese ignoriert.
Egal, es geht ja hier geht ja hier nicht zum mich.
Ich würde, wie du schon schiebst mit schöner Nachtwäsche fortfahren. Negligé mit Schlafleggings vielleicht. Dann den Fuß Schmuck. Über die lackieren Zehennägel würde ich mir erst Gedanken machen wenn du weißt wie die anderen Veränderungen bei deiner Holden angekommen sind.
Du kannst dich überglücklich schätzen dass deine Frau dass so akzeptiert. Genieße es.
Liebe Grüße
Kathrin
Ich denke da genau so wie du und die ersten beiden Absätze hätte ich geschrieben können. Nur das es bei mir so ist das meine Frau von meiner Neigung nichts wissen möchte, diese ignoriert.
Egal, es geht ja hier geht ja hier nicht zum mich.
Ich würde, wie du schon schiebst mit schöner Nachtwäsche fortfahren. Negligé mit Schlafleggings vielleicht. Dann den Fuß Schmuck. Über die lackieren Zehennägel würde ich mir erst Gedanken machen wenn du weißt wie die anderen Veränderungen bei deiner Holden angekommen sind.
Du kannst dich überglücklich schätzen dass deine Frau dass so akzeptiert. Genieße es.
Liebe Grüße
Kathrin
--make it shine--
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Hallo Sarah Marie,
mein erster Gedanke beim Lesen war, warum ein weiblicher Vorname? Der zweite, was genau beschäftigt Dich?
Solange für Dich alles gut ist, ist alles gut. Finde und entdecke Deine weibliche Seite, und probiere Dich aus. Auch wenn "es nur" ein Fetisch ist, was für Dich passt ist in Ordnung und Du bist deshalb niemandem Rechenschaft schuldig.
Wichtig ist, sich selbst zu akzeptieren. Dabei können Begrifflichkeiten helfen, sie können einem aber auch im Weg stehen oder einen in eine Richtung drängen.
mein erster Gedanke beim Lesen war, warum ein weiblicher Vorname? Der zweite, was genau beschäftigt Dich?
Solange für Dich alles gut ist, ist alles gut. Finde und entdecke Deine weibliche Seite, und probiere Dich aus. Auch wenn "es nur" ein Fetisch ist, was für Dich passt ist in Ordnung und Du bist deshalb niemandem Rechenschaft schuldig.
Wichtig ist, sich selbst zu akzeptieren. Dabei können Begrifflichkeiten helfen, sie können einem aber auch im Weg stehen oder einen in eine Richtung drängen.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Sarah.Marie
- Pronomen:
Sagen wir mal so, ich bin gespannt, wie sie reagiert, wenn das zunimmt. So wie ich sie kenne wird sie mir da keine Steine in den Weg legen aber neben dem eigenen Wohlgefühl, will ich ihr natürlich auch gefallen. Von daher spielt ihre Meinung da auch eine tragende Rolle.kathrin84 hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 10:37 Du kannst dich überglücklich schätzen dass deine Frau dass so akzeptiert. Genieße es.
Aber ich gebe Dir recht, ohne ihre Unterstützung, wäre das nicht so einfach und ich drücke die Daumen, dass Du und Deine Frau da einen gemeinsamen Weg finden werdet.
sbsr hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 10:51 mein erster Gedanke beim Lesen war, warum ein weiblicher Vorname? Der zweite, was genau beschäftigt Dich?
Generell sind mir Begrifflichkeiten egal. Mir geht es darum mir selbst und meiner Freundin zu gefallen. Letzteres ist mir insofern wichtig, dass sie der Mensch ist, mit dem ich mein Leben verbringen möchte und da soll sie auch glücklich sein.
Für den Moment beschäftigt mich die Frage, wie ich mehr Crossdressing Elemente einbauen kann, ohne dabei komplett den männlichen Charakter zu verlieren.
-
scheue_Sarah
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Sarah Marie,
ich habe nur einen Rat für dich:
Lass Dir Zeit. Lass euch Zeit!
Immer wieder passiert es (auch hier im Forum zu lesen), dass in einer Art Euphoriewelle ("sie akzeptiert es, also los...") die Partnerin überfordert wird. Überhaste nichts und warte einfach ab...
Die Zeit wird Dir auch die Ideen bringen, nach denen Du momentan krampfhaft zu suchen scheinst.
Ich weiß wovon ich schreibe
Sarah
ich habe nur einen Rat für dich:
Lass Dir Zeit. Lass euch Zeit!
Immer wieder passiert es (auch hier im Forum zu lesen), dass in einer Art Euphoriewelle ("sie akzeptiert es, also los...") die Partnerin überfordert wird. Überhaste nichts und warte einfach ab...
Die Zeit wird Dir auch die Ideen bringen, nach denen Du momentan krampfhaft zu suchen scheinst.
Ich weiß wovon ich schreibe
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
Momo58
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 481 Mal
Ein guter Wein braucht seine Zeit, um zu reifen. Bei mir hat es in der Pubertät angefangen mit Strumpfhosen, im jungen Erwachsenenalter ging es dann weiter mit BH, Slip, Body, Badeanzug und Negligee. Erst 20 Jahre später ging es dann heimlich in der Nacht nach draußen, mit Minirock und knappem Top. Weitere 10 Jahre später vollzog ich den letzten für mich richtigen Schritt. Ich war nun transident und heute bin ich rechtlich als Frau anerkannt und fühle mich wohl.
Was Partnerschaft angeht, hatte ich eine tragikomische Beziehung mit einer Frau, die damals ebensowenig wie ich zu sich stehen konnte. Seit 2019 ist aus meiner ehemaligen Frau mein Mann geworden. Das ist aber eher eine Ausnahme denn die Regel.
Probiere einfach aus, was dir gefällt und genieße es.
LG Manuela
Was Partnerschaft angeht, hatte ich eine tragikomische Beziehung mit einer Frau, die damals ebensowenig wie ich zu sich stehen konnte. Seit 2019 ist aus meiner ehemaligen Frau mein Mann geworden. Das ist aber eher eine Ausnahme denn die Regel.
Probiere einfach aus, was dir gefällt und genieße es.
LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Ein Anfang ist natürlich immer Unterwäsche, da bist Du ja bereits gut dabei. Es gibt viele Variationen und jede Menge, was man völlig unbemerkt drunter tragen kann, um ein wenig Gefühl von femininer Wäsche zu bekommen. So ein kleines Geheimnis unter der Arbeitskleidung ist anfangs durchaus aufregendSarah.Marie hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 11:18 Für den Moment beschäftigt mich die Frage, wie ich mehr Crossdressing Elemente einbauen kann, ohne dabei komplett den männlichen Charakter zu verlieren.
Bezogen auf Oberbekleidung gibt es ein mehr oder weniger umfangreiches Sortiment, dass zwar aus der Damenabteilung stammt, aber als Mann durchaus tragbar ist. Je nachdem wie "kompatibel" Deine Figur ist, zum Beispiel neutral gehaltene Hosen. T-Shirts gehen meistens auch noch ganz gut und unauffällig. Mein erstes offen sichtbares weibliches Kleidungsstück, mit dem ich mich zur Arbeit getraut habe, war ein zartrosa Polo Shirt.
Weiter in die Richtung geht es mit Schuhen, ich habe damals je ein Paar schwarze und graue Keil Sneaker gefunden, bei denen man den Absatz von außen kaum erkannt hat. Sneaker generell sind ja relativ unisex. Jacken übrigens ebenfalls.
Die Liste könnte man weiter führen, der Übergang von neutral über leicht feminin bis eindeutig Damenkleidung ist fließend, oft durch Kombination mit klassischer Männer Kleidung verschiebbar. Letzten Endes ist es immer eine Frage des Betrachters, man kann, so meine Erfahrung, überraschend weit gehen, wenn man sich in Kreisen bewegt, in denen man als Mann bekannt ist. Solange man begleitend keine anderen Signale vermittelt, kommt einfach niemand auf die Idee, dass man tatsächlich Damenkleidung trägt.
Da Deine Partnerin weitgehend bei Dir ist, kann sie Dir evtl. diesbezüglich beratend zur Seite stehen und ein möglichst objektives Urteil fällen.
Was, zumindest in meiner Erfahrung, wesentlich mehr auffällt, ist Schmuck. Eine dezente Halskette mit einem kleinen Anhänger wurde schon nach fünf Minuten bemerkt und positiv kommentiert.
Grundsätzlich ist natürlich ratsam, auch mit vermeintlich unauffälliger Kleidung, sich dessen bewusst und entsprechend gefestigt zu sein. Ein achtsames Auge kann den Unterschied erkennen oder vermuten, es ist also nicht ausgeschlossen, dass man darauf angesprochen wird. Ich war von vorn herein offen und ehrlich, wann immer ich darauf angesprochen wurde. "Ja, ist eigentlich Damen..., aber hat mir gefallen und passt gut" war meine Standard Antwort, mit der eigentlich die meisten schnell zufriedengestellt waren.
LG, Svenja
-
Sabrina Verena
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Hallo!Sarah.Marie hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 10:08 Hallo zusammen,
Viele Grüße, Sarah Marie
Ich denke, bei Dir geht es weniger um die Begriffe, als viel mehr darum, wie Du Deine Wünsche, Dich als Frau auszuleben, Deiner Frau nahe bringst.
Nun, Du kennst Deine Frau am besten, Du weißt eigentlich selber, ob Du Dich weiter ausleben kannst, oder ob es ein Punkt gibt, wo sie nicht mehr mit macht.
Falls nicht sollte Du ein offenes Gespräch mit ihr führen.
Das Dich das Überaschen deiner Fau scheinbar erregt oder besser euphorisiert hat, würde ich nicht gleich als Fetisch betrachten.
Beim Fetisch geht es um sexuelle Erregung und nicht um Glücksgefühl.
Zu den Begriffen.
Ob Du Dich als Transgender oder Crossdresser bezeichnest ist nebensächlich (Hauptsache Du bist glücklich), wobei Dein Verlangen eher einem Cossdresser vermuten läßt.
Beim Transgender spielt doch eher die Außenwahrnehmung, also die Anerkennung Deines Geschlechts in der Gesellschaft (soziales Geschlecht) eine Rolle.
Da Du zur Zeit aber eher als Damen- Wäsche- Träger lebst, trifft das wohl weniger zu.
Wobei Transgender gemeinhin ein Sammelbegriff geworden ist, der so auch Einzug in die Politik genommen hat.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Lakota Sioux
-
Sarah.Marie
- Pronomen:
Vielen Dank für die lieben Antworten.
Generell bin ich nicht hastig oder tatsächlich auf der Suche nach einer Klassifizierung. Mir viel es bei der Wahl des Thread-Titels nicht einfach, etwas passendes zu wählen.
Ja, ich habe jetzt mal den ersten BH mitbestellt, mal schauen wie sich das anfühlt. Das mit dem zu schnell sein ist ein guter Punkt, immer dann, wenn ich anfange mal nach zarten Absatzschuhen für daheim zu schauen, sind es am Ende doch die High Heels, bei denen ich hängen bleibe. Aktuell bereite ich es vor, mich das erste Mal mit Strumpfhalter und Strümpfen zu präsentieren. Dazu hätte ich halt gerne eine paar Schuhe, damit das "rund" wird.
Der Hinweis mit den Keilschuhen war super, dadurch sind ein paar Ideen entstanden.
Generell bin ich nicht hastig oder tatsächlich auf der Suche nach einer Klassifizierung. Mir viel es bei der Wahl des Thread-Titels nicht einfach, etwas passendes zu wählen.
Ja, ich habe jetzt mal den ersten BH mitbestellt, mal schauen wie sich das anfühlt. Das mit dem zu schnell sein ist ein guter Punkt, immer dann, wenn ich anfange mal nach zarten Absatzschuhen für daheim zu schauen, sind es am Ende doch die High Heels, bei denen ich hängen bleibe. Aktuell bereite ich es vor, mich das erste Mal mit Strumpfhalter und Strümpfen zu präsentieren. Dazu hätte ich halt gerne eine paar Schuhe, damit das "rund" wird.
Der Hinweis mit den Keilschuhen war super, dadurch sind ein paar Ideen entstanden.
-
Sabrina Verena
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Hallo!
Ich würde nicht gleich von flachen Schuhen auf Heels umsteigen.
Fange lieber erst mal mit kürzeren Absätzen an.
Das Laufen will gelernt sein. Gilt übrigens auch für Biofrauen.
Grundsätzlich gilt, dass Du Dich im Schuh auf die Zehenspitzen stellen können must.
Ist das nicht der Fall ist der Absatz zu hoch und schadet Deinem Bein.
Wobei die Plateauhöhe zu berücksichtigen ist.
Das heißt, bei 18 cm Absatz und 5 cm Plateau sind es im Effekt 13 cm Absatz.
Dies sollte beim Schuhkauf bedacht werden.
LG Verena
Ich würde nicht gleich von flachen Schuhen auf Heels umsteigen.
Fange lieber erst mal mit kürzeren Absätzen an.
Das Laufen will gelernt sein. Gilt übrigens auch für Biofrauen.
Grundsätzlich gilt, dass Du Dich im Schuh auf die Zehenspitzen stellen können must.
Ist das nicht der Fall ist der Absatz zu hoch und schadet Deinem Bein.
Wobei die Plateauhöhe zu berücksichtigen ist.
Das heißt, bei 18 cm Absatz und 5 cm Plateau sind es im Effekt 13 cm Absatz.
Dies sollte beim Schuhkauf bedacht werden.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Lakota Sioux
Lakota Sioux
-
Engelchen
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Warum immer in eine Schublade.Sarah.Marie hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 11:24 Generell bin ich nicht hastig oder tatsächlich auf der Suche nach einer Klassifizierung. Mir viel es bei der Wahl des Thread-Titels nicht einfach, etwas passendes zu wählen.
Fühl dich einfach wohl und zieh dein "Ding" durch.
Dein Weg - Deine Tempo - Deine Kreuzungen.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues