Seite 1 von 1
Männlich , Weiblich, Trans* „ Was heißt schon Geschlecht
Verfasst: Mi 21. Apr 2021, 11:08
von Magdalena
Hallo.
für heute Abend habe ich eine Sendung auf 3 sat gefunden.
https://www.3sat.de/gesellschaft/politi ... s-100.html
Viele liebe Grüße Magdalena
Re: Männlich , Weiblich, Trans* „ Was heißt schon Geschlecht
Verfasst: Mi 21. Apr 2021, 13:48
von lexes
Ohoooo . Danke .. weiß einer wie die Künstlerin im grünen Anzug heisst ?? Ich finde die immer großartig wenn mal irgendwo ein kurzer Clip von ihr auftaucht ..
So wie's klingt kommt sie wohl eher aus Wie als aus Castrop
Lexi
Re: Männlich , Weiblich, Trans* „ Was heißt schon Geschlecht
Verfasst: Mi 21. Apr 2021, 14:14
von Jaddy
Das ist
Lisa Eckhart, die leider leider ziemlich beratungsresistent und -hm- kindlich mit dem Fuss aufstampfend auf zahlreiche Hinweise reagiert hat, dass ihre Bühnenfigur nicht wirklich satirisch überzeichnet ankommt, sondern die geäusserten Klischees über Juden, LSBTIQIA+ Menschen, nicht-weisse, Arme usw. so nah an den Alltags-Diskriminierungen sind, dass ihr eine gewisse Affinität zu den Aussagen unterstellt werden kann. Mario Barth mit Wiener Schmäh und besser angezogen, aber ebenso herabsetzend klischee'isierend und mit Dieter Nuhr in der Ecke (und seiner Sendung) der "ach so normalen Menschen gegen den Minderheitenwahn". Mit etwas mehr Wertschätzung _könnte_ sie ansonsten eine tolle Kabarettistin sein.
Re: Männlich , Weiblich, Trans* „ Was heißt schon Geschlecht
Verfasst: Mi 21. Apr 2021, 17:53
von Mara
Jaddy hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 14:14
Das ist
Lisa Eckhart, die leider leider ziemlich beratungsresistent und -hm- kindlich mit dem Fuss aufstampfend auf zahlreiche Hinweise reagiert hat, dass ihre Bühnenfigur nicht wirklich satirisch überzeichnet ankommt, sondern die geäusserten Klischees über Juden, LSBTIQIA+ Menschen, nicht-weisse, Arme usw. so nah an den Alltags-Diskriminierungen sind, dass ihr eine gewisse Affinität zu den Aussagen unterstellt werden kann. Mario Barth mit Wiener Schmäh und besser angezogen, aber ebenso herabsetzend klischee'isierend und mit Dieter Nuhr in der Ecke (und seiner Sendung) der "ach so normalen Menschen gegen den Minderheitenwahn". Mit etwas mehr Wertschätzung _könnte_ sie ansonsten eine tolle Kabarettistin sein.
Hi Jaddy .. .bestätigt mein Bauchgefühl, wenn ich etwas von ihr sehe...
LG Mara
Re: Männlich , Weiblich, Trans* „ Was heißt schon Geschlecht
Verfasst: Mi 21. Apr 2021, 23:35
von Magdalena
Hallo,
selbst muss ich sehen wie lange die Sendung noch in der Mediathek ist. Denn ich war zur Sendezeit auf der Arbeit.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Re: Männlich , Weiblich, Trans* „ Was heißt schon Geschlecht
Verfasst: Do 22. Apr 2021, 00:28
von Klaudia
Jaddy hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 14:14
Mario Barth mit Wiener Schmäh und besser angezogen, aber ebenso herabsetzend klischee'isierend
Das wird Lisa Eckhart wirklich nicht gerecht. Der österreichische bzw. Wiener Humor ist schon extrem morbide und sarkastisch und das toppt sie noch und provoziert damit extrem. Aber das ist absolut nicht platt wie bei Mario Barth aber zugegebenermaßen schwierig. Das einzige was ich wirklich grenzwertig finde, ist, dass sie damit bestimmte Themen wie z.B. Mißbrauch in der katholischen Kirche indirekt verharmlost.
LG
Klaudia
Re: Männlich , Weiblich, Trans* „ Was heißt schon Geschlecht
Verfasst: Do 22. Apr 2021, 01:16
von Karla
Als noch interessanter für die meisten von uns fand ich den darauf folgenden (-22:00) Beitrag über Gabrielle.be
Sie ist ein Vorbild für eine Transition in der 2. Lebenshälfte!!! Ihr Styling ist einfach klassse!!! Hoffentlich kriegt auch ihr Vater "seinen" Bruno irgendwann aus dem Kopf.
Ich wünsche ihr, daß ihre Kinder den Film auch irgendwann in die Finger kriegen und dann zu ihrer Papa stehen können.
(und daß der Job dauerhaft geworden ist)
LG Elly