„Stärkung des katholischen Ehe- und Familienverständnisses": Woelki befürwortet Segnungsverbot für homosexuelle Paare
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2422 Mal
"Stärkung des katholischen Ehe„ und Familienverständnisses“: Woelki befürwortet Segnungsverbot für homosexuelle Paare
Hier sind seine Begründungen zu lesen:
https://ga.de/region/koeln-und-rheinlan ... d-56974167
Viele Pfarrer sehen das anders, ihre Beweggründe lesen wir z.B. hier: https://www.br.de/nachrichten/bayern/ho ... ot,SSHH198
Mit dem Argument "nicht segnen können/wollen/dürfen" setzt sich domradio.de auseinander: Seelsorger Piva über Homosexualität und Kirche in Italien
Gruß
Anne-Mette
https://ga.de/region/koeln-und-rheinlan ... d-56974167
Viele Pfarrer sehen das anders, ihre Beweggründe lesen wir z.B. hier: https://www.br.de/nachrichten/bayern/ho ... ot,SSHH198
Mit dem Argument "nicht segnen können/wollen/dürfen" setzt sich domradio.de auseinander: Seelsorger Piva über Homosexualität und Kirche in Italien
Gruß
Anne-Mette
-
ExuserIn-2021-04-19
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Oldenburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: "Stärkung des katholischen Ehe„ und Familienverständnisses“: Woelki befürwortet Segnungsverbot für homosexuelle Paar
Mir wäre es auch gar nicht recht, von Herrn Woelki gesegnet zu werden.
Ein altes Sprichwort, dass ich gerade erfunden habe, lautet:
"Nur wer sich selbst segnet, kann erwarten, das es irgendwann regnet."
Ein altes Sprichwort, dass ich gerade erfunden habe, lautet:
"Nur wer sich selbst segnet, kann erwarten, das es irgendwann regnet."
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
scheue_Sarah
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: "Stärkung des katholischen Ehe„ und Familienverständnisses“: Woelki befürwortet Segnungsverbot für homosexuelle Paar
Auch bei uns gibt es Widerstand...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
edeka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 125 Mal
hier ist das was von der Regenbogenfahne hier übrig blieb:
Quelle: https://www.szbz.de/fileadmin/news/_pro ... f032a.jpeg
und das ist der Artikel dazu:
https://www.szbz.de/nachrichten/boeblin ... 22-3-2021/
Da ich kein Mitglied in dem Verein bin, betrifft es mich nicht wirklich. Aber heute kam wieder einiges von Herrn Wölki und den Missbräuchen in den Nachrichten, und es ist schon interessant zu beobachten, ob und inwieweit der katholischen Kirche die Mitglieder davon laufen und sie damit unter Druck gerät.
Quelle: https://www.szbz.de/fileadmin/news/_pro ... f032a.jpegund das ist der Artikel dazu:
https://www.szbz.de/nachrichten/boeblin ... 22-3-2021/
Da ich kein Mitglied in dem Verein bin, betrifft es mich nicht wirklich. Aber heute kam wieder einiges von Herrn Wölki und den Missbräuchen in den Nachrichten, und es ist schon interessant zu beobachten, ob und inwieweit der katholischen Kirche die Mitglieder davon laufen und sie damit unter Druck gerät.
-
MiriamR
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Ja ja...die katholische Kirche....
Ich bin im christlichen Glauben erzogen und habe folgendes gelernt:
"Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst".
Die Ablehnung eines anderen Menschen aus was für Gründen auch immer, ist für mich undenkbar. Oder gar eine Verurteilung seiner Lebensweise.
Und das ist genau das, was die katholische Kirche seit Ewigkeiten versucht.
Die Kirche verurteilt alles was nicht ihrer Doktrin entspricht und treibt somit gläubige Menschen aus ihrer Kirche. Homosexuelle und Frauen sind die besten Beispiele. Ich hoffe und wünsche mir, das denen dieses Pulverfass langsam mal um die Ohren fliegt. Es ist an der Zeit.
weibliche Grüße
Miriam
Ich bin im christlichen Glauben erzogen und habe folgendes gelernt:
"Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst".
Die Ablehnung eines anderen Menschen aus was für Gründen auch immer, ist für mich undenkbar. Oder gar eine Verurteilung seiner Lebensweise.
Und das ist genau das, was die katholische Kirche seit Ewigkeiten versucht.
Die Kirche verurteilt alles was nicht ihrer Doktrin entspricht und treibt somit gläubige Menschen aus ihrer Kirche. Homosexuelle und Frauen sind die besten Beispiele. Ich hoffe und wünsche mir, das denen dieses Pulverfass langsam mal um die Ohren fliegt. Es ist an der Zeit.
weibliche Grüße
Miriam
Have fun.....always.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2422 Mal
Evangelisch.de äußert sich zu dem Themenkomplex mit der Überschrift: Mut tut gut
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
... und wieder einmal bin ich froh darüber, dass ich vor vielen vielen Jahren konvertiert bin ...
Auch wenn das damals nicht der Grund dafür war, so gab es doch einige andere. Und auch daran hat sich seitdem wenig bis nichts geändert. Ich fürchte mal, das wird noch einige Jahre, Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte so bleiben ...
LG, Mirjam
LG, Mirjam
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Na, Mirjam ... was soll sich denn in Gottesstaaten ändern? ... Bislang, so ich Geschichte und aktuelles Zeitgeschehen verfolge, geht von diesen nichts Gutes aus.Mirjam hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 20:57 Ich fürchte mal, das wird noch einige Jahre, Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte so bleiben ...
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 490 Mal
Moin,
...ich denke, dass die Zeit über Herrn Kardinal Woelki hinweg gehen wird. Der Zug der Veränderung ist nicht mehr aufzuhalten. die Bewegung Maria 2.0 zeigt die Wege auf z.B. mit ihren 7 Thesen vom 21. Februar 2021 an allen katholischen Kirchen (nachzulesen bei Wikipedia) wo die geforderten Veränderungen benannt und beschrieben werden. Die evangelische Kirche ist da schon in einigen Bereichen vermutlich schon etwas weiter... Hoffen wir, dass de Veränderngsprozess nicht mit Corona untergeht.
Grüße, Ulrike-Marisa
...ich denke, dass die Zeit über Herrn Kardinal Woelki hinweg gehen wird. Der Zug der Veränderung ist nicht mehr aufzuhalten. die Bewegung Maria 2.0 zeigt die Wege auf z.B. mit ihren 7 Thesen vom 21. Februar 2021 an allen katholischen Kirchen (nachzulesen bei Wikipedia) wo die geforderten Veränderungen benannt und beschrieben werden. Die evangelische Kirche ist da schon in einigen Bereichen vermutlich schon etwas weiter... Hoffen wir, dass de Veränderngsprozess nicht mit Corona untergeht.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
schwule Pinguine sind ziemlich gute Eltern!
...wenn man/frau die jetzt mal einfach als sinnvollen Teil der Schöpfung betrachtet (sie ersetzen das bei uns Menschen vorhandene Sozialsystem) - um bei der theologischen Sicht zu bleiben - dann sollte es auch keinen Grund geben, einem menschlichen homosexuellen Paar den gewünschten Segen zu verweigern - die können auch nix dafür!
...MEHRET Euch ist heute nicht unproblematisch, da exponentielles Wachstum auf Dauer niemand wollen kann, "haltet den Bestand" ist die sinnvollere Losung.
Das muß jetzt nur noch die katholische Amtskirche kapieren - die haben auch mal behauptet, die Erde sei eine Scheibe.
LG Elly
...wenn man/frau die jetzt mal einfach als sinnvollen Teil der Schöpfung betrachtet (sie ersetzen das bei uns Menschen vorhandene Sozialsystem) - um bei der theologischen Sicht zu bleiben - dann sollte es auch keinen Grund geben, einem menschlichen homosexuellen Paar den gewünschten Segen zu verweigern - die können auch nix dafür!
...MEHRET Euch ist heute nicht unproblematisch, da exponentielles Wachstum auf Dauer niemand wollen kann, "haltet den Bestand" ist die sinnvollere Losung.
Das muß jetzt nur noch die katholische Amtskirche kapieren - die haben auch mal behauptet, die Erde sei eine Scheibe.
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Keks
- schau
- Wohnort (Name): TUT
- Danksagung erhalten: 0
Hi,
Ich glaube in Rom ist es egal wieviel Austritte es in Deutschland gibt... bei 1.300.000.000 Mitglieder weltweit.
Ich glaube in Rom ist es egal wieviel Austritte es in Deutschland gibt... bei 1.300.000.000 Mitglieder weltweit.
-
ExuserIn-2021-04-19
- Wohnort (Name): Oldenburg
Das mit der Scheibe haben die aber nicht erfunden. Als ich Schildmaid unter Erik dem Roten war, in einem früheren Leben, wurde schon eindringlich davor gewarnt, an den Rand der Welt zu segeln. Trotzdem haben wir von Island aus Grönland entdeckt und man sagt, das Leif, Eriks Sohn, noch weiter nach Westen gesegelt ist. Er hat ein Land entdeckt, welches er Vinland nannte. Er ist aber wieder zurück nach Grönland gesegelt, weil in Vinland schon prima Leute wohnten, die mit ihren Zelten frei umherzogen. Da wollte er nicht stören. Ich mein, wir waren schließlich keine Christen.Elizabeth hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 21:11 Das muß jetzt nur noch die katholische Amtskirche kapieren - die haben auch mal behauptet, die Erde sei eine Scheibe.
It's not Crossdressing, it's just dressing.