Transsexualität und Job
Transsexualität und Job

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2422 Mal

Transsexualität und Job

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

die Zeit müht sich mit dem Thema ab - aber immerhin sorgt das vielleicht dafür, die öffentliche Diskussion weiter zu befeuern.

Wer lesen möchte...

Unter Kollegen im falschen Körper
Jobangst, anzügliche Witze, Toilettenverbot: Trans-Menschen sind im Job oft diskriminiert. Der Weg ins Wunschgeschlecht ist auch in Deutschland schwierig.

http://www.zeit.de/karriere/beruf/2010- ... ungsstelle

Trotzdem frage ich mich, was denn ein "Wunschgeschlecht" ist (smili)
Muss etwas mit Weihnachten zu tun haben; wie viele Geschlechter darf man sich denn wünschen?
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Transsexualität und Job

Post 2 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo CPG )))(:

Wie schon so oft - ein Dankeschön für Dich (flo) - für die Mühe , immer wieder ( für mich :wink: )interessante Querverweise hier ein zu stellen .

Das Feedback ist in der Regel recht verhalten ( geht oft gegen " 0 " ) .

Trotzdem mein Wunsch - mach weiter so (smili)
cpg hat geschrieben:Moin,

die Zeit müht sich mit dem Thema ab - aber immerhin sorgt das vielleicht dafür, die öffentliche Diskussion weiter zu befeuern.

Wer lesen möchte...

Unter Kollegen im falschen Körper
Jobangst, anzügliche Witze, Toilettenverbot: Trans-Menschen sind im Job oft diskriminiert. Der Weg ins Wunschgeschlecht ist auch in Deutschland schwierig.

http://www.zeit.de/karriere/beruf/2010- ... ungsstelle

Trotzdem frage ich mich, was denn ein "Wunschgeschlecht" ist (smili)
Muss etwas mit Weihnachten zu tun haben; wie viele Geschlechter darf man sich denn wünschen?
ja - ich mochte und hab's getan :!:

Ich fand den Beitrag nicht schlecht geschrieben - und ja - es hilft , wenn auch spärlich , den "Normalos " unter uns :lol: in's Bewustsein zu bringen , das die Welt vielfältiger ist , als die meisten meinen .

Das Beste aber ist Dein Nachsatz !

Was das " Wunschgeschlecht " genau ist - ich kann es auch nicht definieren - aber Eines ist sicher : wenn es was mit Weihnachten zu tun hat , dann kann man sich so Viele wünschen , wie man will !
Bei den Meisten wird es aber wie jedes Jahr Weihnachten enden : es bleibt nur die Rute für sie :lol: :lol: :lol:

LG Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Anne-Mette
Administratorin

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich schrieb ja schon "abgemüht", aber so schlecht ist der Artikel eigentlich auch wieder nicht. Man kann ja sicherlich auch nicht erwarten, dass in der Redaktion Transsexuelle sitzen, die aus eigener Erfahrung schreiben können.
Unter den Grünen lösten die Befunde Betroffenheit aus: "Die Studie offenbart, wie weit verbreitet die Diskriminierung gegenüber Transsexuellen und Transgendern ist", sagte Fraktionsgeschäftsführer Volker Beck ZEIT ONLINE. "Das Sortieren in Schubladen ist tief in unserer Gesellschaft verwurzelt." Der Mensch müsse im Mittelpunkt stehen, und nicht die mit Geschlechterrollen verbundenen Vorurteile.
Das ist doch schon mal ein Absatz, der uns hier im Forum sehr entgegenkommt; genau das wurde von uns auch schon so gefordert.
Also machen wir weiter und tun auch in Zukunft etwas dazu, um die Gesellschaft zu ändern und offener zu machen.

Gruß
CPG
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Anni hat geschrieben: Das Feedback ist in der Regel recht verhalten ( geht oft gegen " 0 " ) .
Hallöchen,

Nun-ich halte es mit dem Satz:Besser mal schweigen,wenn es mich nicht so interessiert,als irgend einen Kommentar dazu abzugeben.Hier mochte ich aber auch und fand den Artikel ganz ok.Deshalb
auch von mir die Bitte: Peter,mach weiter so! (flo) Danke für deine damit verbundene Arbeit!

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Anne-Mette
Administratorin

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Einerseits darf niemand wegen seines Geschlechts oder sexuellen Identität Nachteile erleiden, aber MUSS sich sterilisieren lassen und die GaOP machen lassen?
Ist das denn nicht ein Widerspruch in sich?
So (einfach) kann man das nicht mehr sagen, die Rechtslage hat sich inzwischen geändert.
Guck mal hier: viewtopic.php?f=52&t=2354
Gruß
CPG
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“