Hallo in die Runde,
>> Auch der Begriff " Transfrau" ist voll daneben.
Nein, das ist er nicht, er wurde nur *hier* falsch zitiert. Im Artikel steht trans Frau. Das ist ein sehr großer Unterschied, denn es gibt zur besseren Unterscheidung eben auch cis Frauen. Das kann man ja auch nicht wegdiskutieren. Das ist als wolle man bei der BLM-Diskussion absichtlich sagen, dass die Hautfarbe keine Rolle spielt. Doch, das tut sie. Es ist ein Aspekt, was diese Person nun einmal ist. die einen sind PoC, andere cis, andere trans. Wir sind eben nicht alle gleich. Eine trans Frau hat nun einmal einen anderen Hintergrund und: es sind zwei Worte - trans und Frau. Sehr wichtig.
Somit ist es auch einmal wichtig, das trans Frauen den Sex nun einmal anders erleben als cis Frauen. Ob das nun besser oder schlechter ist ist doch nicht die Frage. Aber ich hätte mir sehr gewünscht, dass mir einmal jemand erklärt, wie sich meine Sexualität mit der Zeit verändert.
>>Es gibt Dinge die gehen andere einfach nichts an.
Das finde ich ehrlich gesagt kein gutes Argument. Es kommt doch darauf an, wer die anderen sind!
>> Allerdings geht mir der Artikel in eine Richtung die mir unangenehm wird
Ich verstehe, was du meinst. Aber ich finde, es kommt doch darauf an, wer die Frage stellt. Also unter Freundinnen (in meinem Fall) sollte man das diskutieren können und ja, das habe ich auch mit meiner Freundin gemacht. Wir wissen, wie wir ticken. Ist doch alles spannend!
Macht's gut
Yasmine