Kurzvorstellung
-
Tammy
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Bad Essen
- Danksagung erhalten: 0
Einen schönen guten Tag,
Ich würde mich gerne einmal bei euch vorstellen.
Meine Person ist sehr zerrissen, auf der einen Seite bin ich Thomas 27 Jahre jung, Familienvater von 3 eigenen sowie 3 Stiefkindern und seid 8 Jahren mit meiner wundervollen Frau verheiratet. Auf der anderen Seite bin ich,... Ja ich habe erstmal das Synonym Tammy für mich erkoren bin mir aber nicht einmal damit richtig sicher. Soweit wie viele von euch mit einem Outing geschweige denn des ich sage mal Erleben der schwierigen Seite bin ich noch lange nicht. Bevor ich mich in solch einem Schritt sehe bedarf es denke ich auch noch ein mächtiges Stück Arbeit.- Das es diese Facette meines ichs gibt, erkannte ich in den anfänglichen Jahren meiner Jugend, zurückblickend würde ich sagen irgendwo im Alter zwischen- 11-13.
Wiso ich es meiner Frau noch nicht im vollem Umfang gebeichtet habe kann ich mir beim besten Willen selbst nicht erklären.-
Wir leben in einer sehr Verständnis vollen Beziehung. Wir haben uns gegenseitig schon aus sehr starken Kriesen geholfen, meinerseits hat Sie mir geholfen das Kapitel der Chemischen Drogen Sucht und der Spielsucht hinter mir zu lassen und mein Leben soweit auf die Kette zu kriegen das es Familientauglich ist.....
Ach Gottchen ich wollte ich könnte auf schnellem und kurzem Wege all meine Gedanken zu diesem Thema zusammenfassen.
Nun gut, ich werde um das Forum nicht zu sprengen nun hier einmal einen Punkt setzen.
Mit liebsten Grüßen Tammy
Ich würde mich gerne einmal bei euch vorstellen.
Meine Person ist sehr zerrissen, auf der einen Seite bin ich Thomas 27 Jahre jung, Familienvater von 3 eigenen sowie 3 Stiefkindern und seid 8 Jahren mit meiner wundervollen Frau verheiratet. Auf der anderen Seite bin ich,... Ja ich habe erstmal das Synonym Tammy für mich erkoren bin mir aber nicht einmal damit richtig sicher. Soweit wie viele von euch mit einem Outing geschweige denn des ich sage mal Erleben der schwierigen Seite bin ich noch lange nicht. Bevor ich mich in solch einem Schritt sehe bedarf es denke ich auch noch ein mächtiges Stück Arbeit.- Das es diese Facette meines ichs gibt, erkannte ich in den anfänglichen Jahren meiner Jugend, zurückblickend würde ich sagen irgendwo im Alter zwischen- 11-13.
Wiso ich es meiner Frau noch nicht im vollem Umfang gebeichtet habe kann ich mir beim besten Willen selbst nicht erklären.-
Wir leben in einer sehr Verständnis vollen Beziehung. Wir haben uns gegenseitig schon aus sehr starken Kriesen geholfen, meinerseits hat Sie mir geholfen das Kapitel der Chemischen Drogen Sucht und der Spielsucht hinter mir zu lassen und mein Leben soweit auf die Kette zu kriegen das es Familientauglich ist.....
Ach Gottchen ich wollte ich könnte auf schnellem und kurzem Wege all meine Gedanken zu diesem Thema zusammenfassen.
Nun gut, ich werde um das Forum nicht zu sprengen nun hier einmal einen Punkt setzen.
Mit liebsten Grüßen Tammy
-
Engelchen
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Kurzvorstellung
Dann mal herzlich willkommen und danke für die ersten Einblicke in dein Leben.
Lg
Liss
Lg
Liss
Liebe geben und offen sein für Neues
-
scheue_Sarah
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Tammy,Tammy hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 10:32 Soweit wie viele von euch mit einem Outing geschweige denn des ich sage mal Erleben der schwierigen Seite bin ich noch lange nicht. Bevor ich mich in solch einem Schritt sehe bedarf es denke ich auch noch ein mächtiges Stück Arbeit.-
herzlich willkommen hier!
Es ist nicht die schwierige Seite, es sind die verwirrenden Gedanken und Gefühle dazu. Die Seite selbst ist nicht schwierig.
Und das beantwortet auch Dein zweites Zitat: Werde Dir selber Deiner Persönlichkeit klar und nimm Dir Zeit. Ich bin auch keine Heldin, aber auch ich habe die Kurve des Outings zu meiner Partnerin hin bekommen. An allem weiteren arbeite ich noch...
Viele Grüße
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
JuLa67
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Reichshof
Hallo Tammy,
herzlich Willkommen im Forum!
Danke für deine offene Vorstellung.
Ist nicht eine Sucht auch eine Art Ersatzhandlung, um sich nicht mit dem Kern des Problems auseinandersetzen zu müssen?
Ich denke, du hast schon viel geschafft in deinem Leben.
Liebe Grüße aus dem oberbergischen Land
Larissa
herzlich Willkommen im Forum!
Danke für deine offene Vorstellung.
Ist nicht eine Sucht auch eine Art Ersatzhandlung, um sich nicht mit dem Kern des Problems auseinandersetzen zu müssen?
Ich denke, du hast schon viel geschafft in deinem Leben.
Liebe Grüße aus dem oberbergischen Land
Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
-
Alex_andra
- Pronomen: er/sie
- Wohnort (Name): potsdam
hallo,
da geht es dir ja wie so vielen hier. Die Weisheit, dass sich das nie ändern wird und du einen Weg finden musst, damit umzugehen, kannst du hier bei fast allen Anfragen zum Thema trans* und Beziehung und Familie lesen.
Ich habe auch drei Kinder, und stand vor dem Problem. Allerdings bin ich wesentlich älter als du.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Partnerperson, die mit dir zusammen so viele Täler durchschritten hat, sich nicht deshalb von dir abwendet, weil du sie, aufgrund von Vertrauen, tiefer in dein Inneres blicken lässt. Viele machen sehr positive Erfahrungen in ihren Beziehungen und erleben es als Fortschritt oder Verbesserung, wenn die Familie davon weiß, es akzeptiert wird oder wenn die Trans*person zumindest etwas mehr Freiraum hat, um herauszufinden, wer sie ist, was sie möchte ... und sich nicht immer schamvoll verstecken muss.
Wünsche dir mal viele gute Ratschläge und alles gute für das was kommen mag
LG Alexandra
da geht es dir ja wie so vielen hier. Die Weisheit, dass sich das nie ändern wird und du einen Weg finden musst, damit umzugehen, kannst du hier bei fast allen Anfragen zum Thema trans* und Beziehung und Familie lesen.
Ich habe auch drei Kinder, und stand vor dem Problem. Allerdings bin ich wesentlich älter als du.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Partnerperson, die mit dir zusammen so viele Täler durchschritten hat, sich nicht deshalb von dir abwendet, weil du sie, aufgrund von Vertrauen, tiefer in dein Inneres blicken lässt. Viele machen sehr positive Erfahrungen in ihren Beziehungen und erleben es als Fortschritt oder Verbesserung, wenn die Familie davon weiß, es akzeptiert wird oder wenn die Trans*person zumindest etwas mehr Freiraum hat, um herauszufinden, wer sie ist, was sie möchte ... und sich nicht immer schamvoll verstecken muss.
Wünsche dir mal viele gute Ratschläge und alles gute für das was kommen mag
LG Alexandra
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Hallo Tammy,
Herzlich willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Helga
Herzlich willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
Fiona
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Hi Tammy,
dies war eine sehr interessante Vorstellung. Vielen Dank.
Wie Sarah auch schon sagt, ist 'die Seite' von dir nicht das Problem, sondern eher die Gedanken die sich in deinem Kopf drehen und derer du dir erstmal klarer werden musst. Mein Outing gegenüber meinem Schatz ist auch noch nicht so lange her und zurückblickend finde ich auch Indizien in meiner Kindheit, die schon damals klar gemacht hatten/hätten, was in mir schlummert. Aber diese Gedanken musste ich selber erst einmal einordnen. Da half mir das Lesen in diesem Forum gewaltig, bevor ich mich hier auch angemeldet hatte.
Der erste Schritt ist getan - du bist hier... nun folgen die Weiteren...
Liebe Grüße,
Fiona
dies war eine sehr interessante Vorstellung. Vielen Dank.
Wie Sarah auch schon sagt, ist 'die Seite' von dir nicht das Problem, sondern eher die Gedanken die sich in deinem Kopf drehen und derer du dir erstmal klarer werden musst. Mein Outing gegenüber meinem Schatz ist auch noch nicht so lange her und zurückblickend finde ich auch Indizien in meiner Kindheit, die schon damals klar gemacht hatten/hätten, was in mir schlummert. Aber diese Gedanken musste ich selber erst einmal einordnen. Da half mir das Lesen in diesem Forum gewaltig, bevor ich mich hier auch angemeldet hatte.
Der erste Schritt ist getan - du bist hier... nun folgen die Weiteren...
Liebe Grüße,
Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
-
Tammy
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Bad Essen
Lieben Dank für das Lieben Begrüßungsworte, und die diversen Gedanken Anstöße.
Meine damaligen Süchte sind denke ich keine Ersatzhandlunfen gewesen sofern resultierten auf unermesslicher Neugierde wie doofheit. Sie haben auch nur Verwendung in der Vorstellung gefunden um die Stärke der Beziehung zwischen meiner Göttergattin und mir zu unterstreichen . Das WER bzw WIE ich bin würde ich gerne mit meiner Frau zusammen herausfinden .Ich weiß nicht ob es fair ist mir selber so viel Zeit zu nehmen und meiner Frau das gesamtpaket vor die Füße zu werfen . Das wirkliche Problem welches beide Seiten meiner Persönlichkeit haben ist wie stelle ich es an ohne das UNS zu zerstören . Trotz allem bin ich froh den Schritt der Anmeldung gegangen zu sein und in Form von Euch eventuelle Ünterstüzung , Ablenkung sowie schönste Kommunikation gefunden zu haben.
Meine damaligen Süchte sind denke ich keine Ersatzhandlunfen gewesen sofern resultierten auf unermesslicher Neugierde wie doofheit. Sie haben auch nur Verwendung in der Vorstellung gefunden um die Stärke der Beziehung zwischen meiner Göttergattin und mir zu unterstreichen . Das WER bzw WIE ich bin würde ich gerne mit meiner Frau zusammen herausfinden .Ich weiß nicht ob es fair ist mir selber so viel Zeit zu nehmen und meiner Frau das gesamtpaket vor die Füße zu werfen . Das wirkliche Problem welches beide Seiten meiner Persönlichkeit haben ist wie stelle ich es an ohne das UNS zu zerstören . Trotz allem bin ich froh den Schritt der Anmeldung gegangen zu sein und in Form von Euch eventuelle Ünterstüzung , Ablenkung sowie schönste Kommunikation gefunden zu haben.
-
Lana
- Danksagung erhalten: 1278 Mal
Liebe Tammy,Tammy hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 21:49 Das WER bzw WIE ich bin würde ich gerne mit meiner Frau zusammen herausfinden .Ich weiß nicht ob es fair ist mir selber so viel Zeit zu nehmen und meiner Frau das gesamtpaket vor die Füße zu werfen . Das wirkliche Problem welches beide Seiten meiner Persönlichkeit haben ist wie stelle ich es an ohne das UNS zu zerstören .
erstmal auch noch ein herzliches Willkommen von meiner Seite
Dass du mehr über dich herausfinden möchtest, nachdem du deine neue Seite nun anfängst für dich selbst zuzulassen, ist völlig normal, kann aber auch verwirrend sein. Ich finde es einen sehr guten Gedanken, dass du deine Frau mit ins Boot holen willst. In länger bestehenden Beziehungen erscheint Vielen das Coming-Out schwierig und es ist angstbesetzt. Einerseits vor der Reaktion des Partners auf die bisher unbekannte "neue" Seite, andererseits weil es sehr plötzlich kommt und oft ein Gefühl des Vertrauensbruchs zurückbleibt, das sich in Verunsicherung und Verständnislosigkeit äußern kann. Schließlich steht die Frage im Raum, warum das Thema bisher vor dem Partner verheimlicht wurde.
Du wirst keine Patentlösung dafür finden, auch nicht bei den vielen gesammelten und aufgeschriebenen Erfahrungen im Forum nicht. Sie können dir aber dabei helfen, dich besser in die Situation einzufühlen und dir Gedanken zu machen, wie du damit gut umgehen kannst. Gut in dem Sinne, dass du offen und einfühlsam mit deiner Frau reden kannst sobald du innerlich dazu bereit bist.
Meine Erfahrung damit liegt nun ein gutes Jahr zurück, und rückblickend hätte ich nicht so lange damit warten sollen. Den "optimalen" Zeitpunkt gibt es wohl nicht. Ich denke, wenn die äußeren Umstände passen (ruhige, ungestörte Atmosphäre) und beide gerade gedanklich nicht zu sehr mit anderen Dingen belastet sind, sollte man das Gespräch suchen. Auch wenn man sich selbst über sein Befinden und seine Gefühle unsicher sein sollte. Schließlich steckt man in einer persönlichen Entwicklung, die nicht abgeschlossen ist. Das kann man dann auch offen so sagen, finde ich.
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Guten Tag Tammy,
dein (noch relativ kurzer) Lebenslauf scheint ja schon recht bewegend ausgefallen zu sein, und auch aus diesem Grunde ist es wohl nicht von ungefähr dass du ausgerechnet diesen Hafen hier angesteuert hast. Du bist hier gut aufgehoben und bekommst zahlreiche Gelegenheiten, dich mit anderen Userinnen auszutauschen. Mit anderen Worten, auch ich möchte ich dich Herzlich Willkommen heißen... eine (nicht ganz ernst gemeinte) Frage hätte ich aber...
Nichts für ungut, soweit Alles Gute
Annette
dein (noch relativ kurzer) Lebenslauf scheint ja schon recht bewegend ausgefallen zu sein, und auch aus diesem Grunde ist es wohl nicht von ungefähr dass du ausgerechnet diesen Hafen hier angesteuert hast. Du bist hier gut aufgehoben und bekommst zahlreiche Gelegenheiten, dich mit anderen Userinnen auszutauschen. Mit anderen Worten, auch ich möchte ich dich Herzlich Willkommen heißen... eine (nicht ganz ernst gemeinte) Frage hätte ich aber...
Wieso eigentlich "gebeichtet"? Hast du etwa gesündigt?...Wieso ich es meiner Frau noch nicht im vollem Umfang gebeichtet habe kann ich mir beim besten Willen selbst nicht erklären.
Nichts für ungut, soweit Alles Gute
Annette
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Ist zwar schon vom 4.02. ... aber auch von mir noch schnell ein herzliches Willkommen, Tammy.
Wie drollig ... Tammy ist die Koseform von Tamora, einer Romanfigur von mir.
Wie drollig ... Tammy ist die Koseform von Tamora, einer Romanfigur von mir.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)