Wie kann frau PNs übersichtlich sichern?
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
Anne-Mette gewährt uns hier ohne finanzielle Gegenleistung ja mit je 150 empfangenen und gesendeten PNs schon großzügig Speicherplatz - hier mal ein "DANKE" dafür,
aber irgendwann ist auch der Platz voll. Wie kriegt frau diese Nachrichten übersichtlich lesbar, mit Erhalt der Umlaute... in eine Datei? Hat eine von uns hier vielleicht schon eine fertige Lösung? Meine im CSV(Excel)-Format exportierte Datei sieht beim Öffnen mit Libre-Office nicht wirklich schön und übersichtlich aus.
LG Elly
aber irgendwann ist auch der Platz voll. Wie kriegt frau diese Nachrichten übersichtlich lesbar, mit Erhalt der Umlaute... in eine Datei? Hat eine von uns hier vielleicht schon eine fertige Lösung? Meine im CSV(Excel)-Format exportierte Datei sieht beim Öffnen mit Libre-Office nicht wirklich schön und übersichtlich aus.
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
ExuserIn-2022-03-18
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gröbenzell
Re: Wie kann frau PNs übersichtlich sichern?
150 Nachrichten?
Ich glaube die bekomme ich in
100 Jahren nicht zusammen...
Ich lösch meine einfach irgendwann, wenn kein Platz mehr da sein sollte. Für was soll ich die ewig aufheben?
Vielleicht einen Screenshot machen?
LG Alexandra
100 Jahren nicht zusammen...
Ich lösch meine einfach irgendwann, wenn kein Platz mehr da sein sollte. Für was soll ich die ewig aufheben?
Vielleicht einen Screenshot machen?
LG Alexandra
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
Ich würde auf paste und copy in ein beliebiges Textverarbeitungsprogramm tippen. Solange kein Macintosh im Spiel ist sollten auch die Umlauten erhalten bleiben.
Muss natürlich mit jeder Nachricht einzeln gemacht werden.
Muss natürlich mit jeder Nachricht einzeln gemacht werden.
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
Ich bin seit 01.05.2017 hier registriert, beim Posteingang komme ich zurück bis 21.11.17, beim -ausgang bis 16.01.18.
Was davor war: da komm ich leider nicht mehr ran!
Gerade in der Zeit sind Dinge passiert, die bis heute nachwirken, und auch ich war damals kurz davor alles hinzuschmeißen!
(Sollte die eine oder andere ahnen warum - reden wir drüber!)
300 x Screenshot oder 300 x copy & paste will ich mir eigentlich ersparen!
Mit dem Export im CSV(Excel)-Format konnte ich zumindest 50 PNs auf einmal exportieren und komme so auf 6 Dateien mit je zwischen 20 und 28KB.
Jetzt fehlt nur noch eine Excel-Fee!
LG Elly
Was davor war: da komm ich leider nicht mehr ran!
Gerade in der Zeit sind Dinge passiert, die bis heute nachwirken, und auch ich war damals kurz davor alles hinzuschmeißen!
(Sollte die eine oder andere ahnen warum - reden wir drüber!)
300 x Screenshot oder 300 x copy & paste will ich mir eigentlich ersparen!
Mit dem Export im CSV(Excel)-Format konnte ich zumindest 50 PNs auf einmal exportieren und komme so auf 6 Dateien mit je zwischen 20 und 28KB.
Jetzt fehlt nur noch eine Excel-Fee!
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
Eine mögliche, tech-lastige Lösung: Die Extension WebScrapBook für Firefox oder Chrome. Wegen der Forums-Cookies.
1. Die Extension installieren. Ich habe dann noch folgendes eingestellt: 2. Die Liste der PN öffnen. WebScrapBook (WSB) anklicken, "Batch capture selected link(s)" öffnen. Alle Links in den Lieblingstexteditor kopieren. Desgleichen mit den Folgeseiten.
3. Im Lieblingseditor alle Zeilen entfernen, die NICHT so aussehen: "https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/ucp.php?i=pm&mode=view&f=0&p="
4. All diese URL Zeilen in das "Batch capture selected line(s)" Fenster kopieren und unten mit "capture" starten.
Ergebnis: Die Seiten landen hübsch lesbar in einem Folder. Durch die Option "Save file as HTML" sind die Nachrichten vollständig self-contained, inklusive Avataren und Co.
Pro-Tipp: Das geht auch mit Forenbeiträgen (sorry Anne-Mette
). Dafür muss ein nur andere URLs filtern (Suchmuster "https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=\d*&t=\d*&p=\d*#p\d*").
1. Die Extension installieren. Ich habe dann noch folgendes eingestellt: 2. Die Liste der PN öffnen. WebScrapBook (WSB) anklicken, "Batch capture selected link(s)" öffnen. Alle Links in den Lieblingstexteditor kopieren. Desgleichen mit den Folgeseiten.
3. Im Lieblingseditor alle Zeilen entfernen, die NICHT so aussehen: "https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/ucp.php?i=pm&mode=view&f=0&p="
4. All diese URL Zeilen in das "Batch capture selected line(s)" Fenster kopieren und unten mit "capture" starten.
Ergebnis: Die Seiten landen hübsch lesbar in einem Folder. Durch die Option "Save file as HTML" sind die Nachrichten vollständig self-contained, inklusive Avataren und Co.
Pro-Tipp: Das geht auch mit Forenbeiträgen (sorry Anne-Mette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
Dieser Aufwand ist nicht nötig. Wenn der Ordner voll ist, wird die jeweils älteste Nachricht automatisch gelöscht, wenn eine neue gesendet oder empfangen wird.-Alexandra- hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 14:59 Ich lösch meine einfach irgendwann, wenn kein Platz mehr da sein sollte.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.