Ein unergiebiges Jahr
Ein unergiebiges Jahr

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
kaliya
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Krefeld
Danksagung erhalten: 0

Ein unergiebiges Jahr

Post 1 im Thema

Beitrag von kaliya »

Hallo Ihr Lieben
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen; eine gute Gelegenheit ein Resümee zu ziehen.
Für mich war nicht alles schlecht, aber nur wenig gut - kurzum: genug Gründe für Jammern auf hohem Niveau.

Was so aus meinen Vorsätzen geworden ist:

- ich habe mir keine neuen Michael Kors Pumps gekauft, weil immer noch kein Platz in meinem übervollen Schuhschrank ist

- ich war nicht auf der KÖ en-femme shoppen, weil der Mundschutz den sorgfältig aufgelegten Lippenstift echt verschmieren würde

- ich habe mir keinen Daunen-Mantel -warm, elegant und leicht- gekauft, weil es ganzjährig zu warm war und ich nicht weiß, ob sich dies demnächst ändern wird

- ich habe im all-time high record Thread "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outift?" keine zwei bis drei Posts eingestellt, weil ich nicht im home-office war

- ich war nicht mit einer Forums-Freundin auf einem Queer-Event, weil so viele Querdenker durch die Gegend laufen

- ich habe trotz langen Nachdenkens noch keinen Tesla gekauft, weil Elon Musk bald Menschen zum Mars schiessen wird

Die Aufzählung könnte ich beliebig erweitern --- weil ich mir wie jedes Jahr zu viele Vorsätze vorgenommen habe....
Also insgesamt ein doch ziemlich unergiebiges Jahr
Oder es entspricht es nicht mehr dem Zeitgeist, Vorsätze zu fassen und wenn, dann nur ganz wenige ? Ich glaube, ich nehme dann die KÖ und tue so, als ob es ein Queer-Event wäre

Wie geht es denn Euch beim Ausblick auf das nächste Jahr?

Liebe Grüße
Kaliya
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 804 Mal
Re: Ein unergiebiges Jahr

Post 2 im Thema

Beitrag von Michi »

kaliya hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 21:24 - ich habe trotz langen Nachdenkens noch keinen Tesla gekauft, weil Elon Musk bald Menschen zum Mars schiessen wird
Hallo Kaliya,

darf ich nach dem Warum fragen? Willst du mit zum Mars? Der Tesla würde sich dann schon noch verkaufen, wenn du das Geld fürs Ticket zusammenträgst.

Also ich würde schon gerne dort hin, aber auch wieder zurück, weil ich hier Menschen habe, die ich liebe und nicht zu lange alleine lassen möchte. Und, vermutlich ist das Leben auf dem Mars auch nicht sonderlich komfortabel, und wenn ich es recht bedenke, würde mir wohl auch das Dressen nach der anfänglichen Begeisterung spürbar fehlen.

Mein Jahr war zwar rein auf mich bezogen eher durchwachsen, und es gibt leider gesundheitiche Probleme. Aber ich will nicht die schlechten Dinge aufzählen, sondern möchte nach 1,5 Jahren freudig sagen, dass wir in unserer neuen Familie schon gut zusammengewachsen sind. Klar ist nicht immer alles super einfach. Aber das ist es wohl nie.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Blossom »

kaliya hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 21:24 Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen; eine gute Gelegenheit ein Resümee zu ziehen.
Hi Kalya,

im Gegensatz zu dir muss mein Jahr super gelaufen sein, denn ich habe alle meine Vorsätze/Vorstellungen umsetzen können. Ich bin nach einer langen Reise angekommen, also alles in allem ein tolles Blümchen-Jahr ... Endlich leben und sein wie ich bin ... da hat mich Corona gar nicht eingeschränkt ... Bis zum letzten Bekannten habe ich mich geoutet, keinerlei Ablehnung erfahren, werde als Frau gemocht und anerkannt, meine kleines Reich ist renoviert, die pinken Streifen auf meinem Wagen ein klares Bekenntnis. Ich habe viele neue Freundinnen gefunden, die ich regelmäßig sehe und mit denen ich mich super austauschen und etwas unternehmen kann. Und auch beruflich und gesundheitlich (mit kleinen Rückschlägen wie wir sie alle erleben) alles bestens. Vorsätze fürs neue Jahr? Nein, nicht wirklich ... wenn überhaupt: So weitermachen wie bisher.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmine »

MichiWell hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 21:51 ........ Willst du mit zum Mars? ............
Schon alleine die Vorstellung, ich würde im Minirock und mit High Heels im Raumschiff sitzen und dann über den Mars spazieren....... ach ne, geht ja gar nicht, da kann man ja nicht shoppen gehen.

Wenn ich zurückblicke, sehe ich ein schön erlebtes Jahr. Auch wenn ich mal krank wurde, durfte ich ein weiteres Jahr die Liebe, Unterstützung und Zuneigung meiner Menalee genießen. Damit habe ich auch dieses Jahr soviel bekommen und muß mehr als zufrieden sein. Corona schränkte natürlich auch mich ein, aber ich schütze mich so gut es geht. Sport stand immer ganz oben auf meiner täglichen ToDo Liste um meine Fitness und Gesundheit zu stärken.
Liebe Grüße Jasmine
Stina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Bremervörde

Post 5 im Thema

Beitrag von Stina »

Moin zusammen!
Das (fast) vergangene Jahr war mit vielen emotionalen Achterbahn Fahrten gespickt. Aber in der Retrospektive war es ein gutes Jahr! Ich habe eine Menge gelernt, Heidi ist auf dem Weg zur selbst Akzeptanz und ich durfte hier einen Haufen toller, lustiger und beeindruckender Menschen kennen lernen. Danke euch allen dafür ❤️
Mein Fazit : Wir sind gesund geblieben, unsere Kinder sind klasse(natürlich nicht immer) und Heidi und ich haben eine liebevolle Beziehung zueinander. Mehr geht nicht.
Passt bitte alle gut auf euch und eure Lieben auf....
Stina
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

kaliya hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 21:24 Was so aus meinen Vorsätzen geworden ist:

"¦.

Wie geht es denn Euch beim Ausblick auf das nächste Jahr?
Spannendes Thema Kaliya (yes) (smili)

Vorsätze ... das mache ich NICHT ! Wenn ich etwas möchte, dann arbeite ich spontan da dran, dass zu machen/erreichen/umzusetzen.
Außerdem zähle ich wohl zu denen, die lieber etwas machen, als etwas nicht zu machen :D

Ich lebe gern im hier & jetzt - anstelle auf irgendwann zu warten (888)

Jaaaaaa, es war ein anstrengendes Jahr und hat viel Kraft gekostet !

Und es war ein gutes Jahr:

- Meine Steffi und ich hatten soviel schöne Zeit zusammen (he) (he)
- Wir konnten zu einem Kurztrip zweimal nach Köln und einmal nach Nürnberg
- Wir hatten soooo viel Spass mit Freunden (smili)
- Wir sind fit und gesund
- Ich habe (wegen Homeoffice) - seit Jahren - zum ersten Mal wieder viele Wochen am Stück im gleichen Bett geschlafen :D
- Yvi hatte viele schöne Ausflüge - war in Hamburg, Zürich, Liechtenstein
- Der CSD in Bad Kreuznach war legendär :lol: (den Ort kannte ich vorher nicht mal)
- Und eine neue Perücke, Make-Up, ein paar Long-Shirts, ... :P
- Ich liebe meine Kinder (he)
- Ich bin viele Kilometer in Highheels gelaufen :lol: :mrgreen:

Die Liste mit dem SCHÖNEN ist lang ! Und all das Negative tritt in den Hintergrund ))):s
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
2020 — für mich ein total verkorkstes Jahr!
Was hatte ich mir alles vorgenommen und teilweise schon fest geplant — alles musste ich wegen dem blöden Virus absagen. Obwohl meine komplette Freizeit weggebrochen ist, war zwar nicht alles schlecht, doch die schönen Erlebnisse, an die sich frau gern erinnert, blieben diesmal deutlich in der Minderheit. Da bleibt nur zu hoffen, dass es nächstes Jahr wieder besser wird.
Ein etwas ausführlicheres Resümee werde ich noch in meinen Erlebnis-Thread schreiben.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von sbsr »

kaliya hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 21:24 Ein unergiebiges Jahr
Nun ja, für bonprix, Orsay, Zalando und Deichmann war ich ziemlich ergiebig :P

Soll ich an der Stelle jetzt wirklich sagen dank Corona? Also irgendwie ja schon, weil dank Corona war unsere Fabrik zeitweise deutlich leerer als sonst, was mir als Anlass diente, mich in immer weiblicherer Kleidung zur Arbeit zu wagen. An manchen Tagen war die Fabrik doch nicht so leer wie erwartet, aber dann waren die Klamotten halt schon dran.

Auch wenn es keinen Stammtisch gab, und vielleicht auch nicht mehr in der Form geben wird, drei schöne Abende sollten es dann doch werden, wovon einer für lange Zeit unvergessen bleiben wird. Eine Schifffahrt auf der Donau mit vielen tollen Mädels, und zum ersten mal in meinem Frauenleben war ich mit meinem Kleidchen nicht overdressed :D

Im Privaten kann ich sagen, ist weder positiv noch negativ recht viel passiert.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1225 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Das Jahr war definitiv anders als erwartet. Zu Beginn hatte ich einen kleinen Durchhänger. Im Gespräch mit meinem Bunny kam raus: Mir fehlten "Wow!-Erlebnisse". Also haben wir uns vorgenommen, mehr besondere Ereignisse einzuplanen - und das auch auf unser Jahresplakat geschrieben. Da notieren wir Dinge, die sich übers Jahr so ergeben.

Nunja, life is what happens while you're making other plans :) Mein einziges Vorhaben für dieses Jahr war, "eine irgendwie zu mir passende Genital-Rekonfiguration zu erreichen". Konkreter war es nicht. Und das hat witzigerweise super geklappt. 29. Juli.

Mein Bunny ist seit März daheim, wir werkeln beide von zuhause, haben viel gemeinsame Zeit daheim und draussen. Unsere PonyHeide (Grundstück mit "individueller Wohnidee"...) wird immer noch mehr "Wow!".

Neues Fahrrad und gemeinsam in der schönen Gegend hier fahren war definitiv "Wow!".

Unsere Wellis haben gebrütet, weil wir in der Zeit mal nicht weg waren, sondern sie betreuen konnten. Fünf frische, agile Vögelchen. Auch "Wow!".

Zu meinem cake day im Juli waren Familie, kinky und enby bubble hier auf der Wiese. Sehr "Wow!".

Das OP-Abenteuer mit Vorbereitung und Zeit dort und allem, was daran neu war. Ein once in a lifetime "Wow!".

Ein neuer Kunde, der mich von Anfang an als Enby kennengelernt hat und das mit Anrede und so tatsächlich hinkriegt ist auch "Wow!".

Viele Menschen, zu denen ich vorher nur sporadisch Kontakt hatte, sind jetzt online. Sozusagen zwangsdigitalisiert, oder netter ausgedrückt, durch sanften Druck der Umstände davon überzeugt. D.h. viel mehr private Audio/Video-Treffen von Kopenhagen bis Wien, Aachen bis Dresden. Gerade heute ist eine tolle Person nach Jahren wieder aufgetaucht.

Also abgesehen von den physischen Kontakten zu den tollem Menschen, die ich sonst mehrfach im Jahr treffe, fehlt mir eigentlich nichts. Nicht die Hektik, nicht die Planungen, nicht das rumreisen. Und dass die Treffen dieses Jahr fehlten, macht die kommenden im nächsten Jahr umso wertvoller. Vielleicht ist es auch eine Idee, nicht von Event zu Event zu hoppsen, sondern lieber weniger und intensiver zu erleben und sie dadurch mehr "Wow!" zu machen.
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Annette »

Guten Tag,

klar, unter der Fuchtel des Coronavirus und all den daraus resultierenden Einschränkungen mochte 2020 nicht das ergiebigste Jahr gewesen sein. Für mich persönlich allerdings war es ein gutes Jahr, wenn nicht gar das Beste meines Lebens.

Es war das Jahr:

- meiner Neugeburt

- meines längst überfälligen Outcomings

- der Erkenntnis dass ich endlich so leben kann wie ich mich fühle

- der Beendigung des zermürbenden Versteckspiels

- in dem ich mich selbst gefunden habe

- meines Outing auf der Arbeit, wo ich bereits jetzt schon als Frau anerkannt werde und mir alle Unterstützung garantiert wird

- in dem ich alle Männerklamotten entsorgt habe und nur noch in Frauenkleidern lebe, auch in der Öffentlichkeit

- in dem ich die wundervollsten Menschen kennengelernt habe, meine Thera, die Selbsthilfegruppe, einige Transfrauen sowie viele von euch aus dem Forum, kurzum, Menschen die ich sehr zu schätzen weiß, da diese mir weiterhelfen

- in dem sich der Nebel meiner Vergangenheit gelichtet hat und ich nun endlich in der Lage bin, meinen bevorstehenden Weg deutlich zu erkennen

- wo ich erkenne, dass nächstes Jahr noch besser werden wird (HET, Namens- und Personenstandsänderung, usw.)

- und so vieles mehr...

All dies ist mir von so hoher Bedeutung, dass ich nicht mal in Erwägung ziehe, mich über die Einschränkungen im öffentlichem Leben zu empören. In der Tat, 2020 war ein besonderes Jahr, und nun, nachdem ich das hier geschrieben habe, fange ich an zu weinen vor lauter Rührung. So viel Herzblut ist geflossen.

Danke für diesen Beitrag, liebe Kaliya,
dies gab mir die Gelegenheit, mal darüber nachzudenken.

Nichtsdestotrotz, für's nächste Jahr wünsch ich euch allen:
viel ))):s ))):s ))):s

Eure Annett(e)
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Christiane »

Eigentlich nicht.

Wenn ich jetzt zurückblicke, muss ich offen eingestehen, das ich schon mehrere Male ziemlich geflucht habe.
Die sich immer wieder ändernden Rahmenbedingungen haben eigentlich jede Planung zunichte gemacht und wir sind permanent am improvisieren.
Dies in beruflicher, wie privater Hinsicht.
Wegen dieses Threads hab ich mich mal in einer ruhigen Minute hingesetzt und das Jahr Revue passieren lassen.
Eigentlich muss ich nun ehrlich eingestehen, dass es für mich gar nicht so negativ war.
Ich persönlich bin für meine fast 55 wieder viel flexibler geworden und genieße das jetzt auch.
Meiner Frau geht es trotz ihrer schweren Erkrankung immer noch gut und sie ist stabil. Und ich hoffe, dass das noch etwas länger anhält.
Durch die Einschränkungen sind wir uns auch wieder sehr viel näher gekommen.
Viele gemeinsame Spaziergänge und gemeinsame Zeit auf dem Balkon im Sommer, bzw. jetzt mit unserem Escape-Adventskalender am Abend haben wieder ein besseres Verständnis füreinander gedeihen lassen.
Christiane hat viel mehr Möglichkeiten bekommen, sich auszuleben. Draußen sind meine Pumps mit 5cm Blockabsatz und jetzt meine Winterstiefeletten mit 5cm Blockabsatz Teil meiner normalen Garderobe geworden.
Vielleicht ist jetzt vermessen, aber ich behaupte, dass meine Frau einfach spürt, dass Christiane keine Konkurrenz ist und sie von ihr genau so geliebt wird, wie von ihrem Mann. (Ich wusste jetzt nicht, wie ich das so richtig formulieren soll)
Dank Lock Down 1 waren unser Keller und unser Balkon noch nie so schön aufgeräumt wie dieses Jahr. :mrgreen:
Trotz Kurzarbeit und Lohneinbussen ist was auf der hohen Kante gelandet - mangels Möglichkeit der "Verschwendung".
O.k. - von Z.... und Bo.... werde ich bald die goldene Kundenkarte bekommen. 8)

Ja - es ist Schade, dass wir über die Feiertage nicht nach Nürnberg und Kiel fahren können.
Dafür haben wir hier unsere "Höhle" richtig gemütlich gemacht und genießen die Zeit zu Zweit.
Wir können es uns gar nicht leisten über Sachen zu klagen, die wir gerade nicht machen können.
Die Zeit die wir noch zusammen haben, werden wir nicht mit Jammern verplempern.

Ja - ich hatte Einbußen jedweder Art in diesem "unergiebigen" Jahr - wurde aber dafür mit "Gewinnen" aus ganz anderen Quellen reich beschenkt.

Liebe Grüße von Eurer Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
kaliya
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Krefeld

Post 12 im Thema

Beitrag von kaliya »

Hallo Ihr Lieben,
Sehr schöne und wunderbare Posts von Euch, sie haben mich sehr gefreut und mir gezeigt, dass dann wohl doch nicht alles so schlecht in diesem Jahr war ))):s
Innehalten, Nachdenken - das hatte ich mit dem Thread beabsichtigt
Alles auf COVID zu schieben wäre zu einfach ...

In meinem Eingangs-Post habe ich nicht mit Emojis gearbeitet, aber das leichte Zwinkern ist hoffentlich erkennbar gewesen.
Im Grunde war für den Kaliya-Modus auch alles gut - mit dem Forum und den Freundinnen (EUCH) als Teil davon.

Für mein Alter Ego (ich trenne strikt zwischen beiden Welten) sieht das Resümee etwas anders aus.
Zu Jahresbeginn hatte ich einen neuen, ziemlich komplexen Aufgaben-/Verantwortungsbereich mit "executive management attention" übernommen.
Wer mit solchen Dingen vertraut ist, kennt die Konsequenzen: Voller Fokus auf die Aufgabe - Arbeit ohne Ende - Freizeit = 0; CD und das Forum gerieten komplett aus dem Blick.

Aber irgendwann -überraschend für mich :wink: - wurden die Tage kürzer, die Temperaturen sanken :? das Jahr näherte sich dem Ende
Ich wurde nachdenklich und der zweite Shutdown verstärkte die Frage: War das alles in 2020? :roll:

So wurde ich wieder im Forum aktiv - und es war herrlich. Eine andere Welt - nichts muss, alles kann - träumen ist erlaubt.

Letztendlich habe ich das Jahr beruflich mit Bravour und Anerkennung gemeistert.
Auch privat lief es gut (mit den alltäglich Höhen und Tiefen, die zum Leben dazugehören).
Ende gut, alles gut? Wenn ich den Augenblick, das Hier und Heute geniesse: JA !!!

Wir sollten innehalten und gute Gefühle geniessen - und einen Grundoptimismus beibehalten (na)

Insofern:
Ich wünsche Euch auch für das nächste Jahr alles Gute - take good care of yourselves - and let's exude optimism

btw:
SpaceX ist immer noch nicht ausgeschlossen - habe aber noch reichlich Zeit, es soll ja frühestens in 6 Jahren losgehen ....
Ich sollte mir nur vorher doch den Tesla holen

Kaliya
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“