Erstaunlich wer sich angesprochen fühlt!
Ich hatte mir vorgenommen, auf weitere Postings zu verzichten. Die Hinweise, dass es unerwünscht ist sich auch konträr auszutauschen, waren mir zu eindeutig. Ich erlaube mir aber nun doch ein kurzes Statement abzugeben!
Für mich entspringen diese Worte
"also - scheiß auf Wörter" eindeutig der Fäkalsprache, ohne wenn und aber. Wer sich angesprochen fühlt, mag sich an seinen eigenen Stil messen.
Die aus einer gewissen Naivität heraus, hier unter gleichgesinnten frei schreiben zu können, geschriebene Bemerkung
"unser Fachterminus" bezog sich auf die unqualifizierten Äußerungen eines AiPler bezüglich eines homosexuellen Patienten. Ich erinnerte ihn daran sich doch der uns eigenen, neutralen Fachsprache zu bedienen. Erstaunlich dabei ist, dass auch hier ähnliche Reaktionen auftreten.
Es liegt oftmals in der Natur einer Sache, sich unverständlich auszudrücken. Besonders in medizinischen Berufsbildern ist es ungewollt oft so. Ich nahm an, es wäre sinnvoll die Begriffe zu definieren und zu erläutern, damit alle den gleichen Wissensstand besitzen.
Den Vorwurf ich würde Crossdressing als eine Krankheit bezeichnen, weise ich zurück.
Ebenso weise ich zurück, jemanden als "intellektuell minderwertig zu diskreditieren"!
Ich erlaube mir noch eine Bemerkung: Frustra surdas aures fatigare
Cedo maiori Anneke
PS: Ich wünsche allen weiterhin viel Freude und Spass!