Transfeindlicher Übergriff in Frankfurt/ Main

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Dara
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Düsseldorf
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfeindlicher Übergriff in Frankfurt/ Main

Post 2 im Thema

Beitrag von Dara »

Zur Richtigstellung wer wirklich dahinter steckt:

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... xualitaet/
Dara
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von Dara »

Ich bin eine transsexuelle Frau mit iranischem Vater und weiß ganz genau wer Herr Tichy ist.
Sehr schön, daß dies wichtiger ist als die Info zu dem transfeindlichen Angriff.
Langsam verstehe ich Anne-Mettes Aufnahmestopp.
Dara
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Dara »

Lilith_K hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 18:33
GretaQ hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 17:52 Ich bin eine transsexuelle Frau mit iranischem Vater und weiß ganz genau wer Herr Tichy ist.
Sehr schön, daß dies wichtiger ist als die Info zu dem transfeindlichen Angriff.
Und trotzdem teilst du einen Artikel, der sowohl einen fremdenfeindlichen als auch LGBTQ* ablehnend Unterton hat. Interessant!
Dieser passiv-aggressive Kommentar ist genau der Grund,warum ich mich hier aus Diskussionen raushalte und Anne-Mettes Aufnahmestopp nachvollziehen kann.
Er zeigt mir aber auch, daß Du den Artikel nicht gelesen hast, da er weder fremdenfeindlich noch sonst irgendwas ist.
Wer sich ein Urteil bilden möchte, darf nicht nur Bild und Co. lesen, sondern muß alle Seiten der Medaille beleuchten.
Das Dir das nicht gefällt, zeigt mir welchen Geistes Kind Du bist.
Hauptsache eine Meinung rausblöken die gut ankommt, aber keine Fakten kennen.
Und nebenbei vertuschen, warum Ralf-Marlene diesen Thread eröffnet hat.

Genau diese Einstellung spielt den Leuten, die uns verachten in die Hände.

Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.

Heute ist Transgender Day of Remembrance und wir sollten diesen Tag vielleicht einmal nutzen daran zu denken, worum es bei solchen sogenannten Vorfällen wirklich geht.
Und dazu gehört auch, daß Roß und Reiter klar benannt werden.

Der eigentliche Skandal an der ganzen Sache ist, daß die Mainstream-Presse Fakten bewußt verschweigt und verdreht und ich diese Information auf der Internet-Seite von Herr Tichy finden muß!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffe, daß die Diskussionskultur in diesem Forum wieder zu dem Niveau zurückfindet, für das es bekannt war und daß unserer Moderatorin Anne-Mette am Herzen liegt.

Liebe Grüße Greta
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 915 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Michi »

GretaQ hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 07:27
Lilith_K hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 18:33
GretaQ hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 17:52 Ich bin eine transsexuelle Frau mit iranischem Vater und weiß ganz genau wer Herr Tichy ist.
Und trotzdem teilst du einen Artikel, der sowohl einen fremdenfeindlichen als auch LGBTQ* ablehnend Unterton hat. Interessant!
Dieser passiv-aggressive Kommentar ist genau der Grund,warum ich mich hier aus Diskussionen raushalte und Anne-Mettes Aufnahmestopp nachvollziehen kann.
Hallo Greta,

so sehr ich nachvollziehen kann, dass du mit der Antwort Lilith nicht einverstanden bist ...

Den Aufnahmestopp im Forum, bei dem wir alle nur spekulieren können, als Argument gegen sie zu benutzen, und sie als mitschuldig an den von dir empfundenen Problemen im Forum zu stempeln, macht dich leider kein Stück besser. Ganz im Gegenteil lebst du damit selbst einen Umgang, den du doch ablehnst.

So wird das nichts. Bitte denke mal darüber nach.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Aria »

So, nun meldet sich mal die Frankfurterin zu diesem Thema. Das es nun so Leute wie den Herr Tichy auf den Plan ruft, wundert mich nicht. Ist dieser Vorfall doch ein gefundenes Fressen für ihn. 2 Fliegen mit einer Klappe sozusagen.
Hier ist es allgemein bekannt, dass diese Orte wie Konstabler-, Hauptwache und die davon eingerahmte Zeil nachts keine guten Orte sind. Das ist aber nicht erst seit gestern so. Das war schon seit den 80er so. Heutzutage hat sich das noch mal wegen der aktuellen Lage verschärft. Und die Polizei? Die macht nix. Im Gegenteil. Die lässt sich selbst angreifen.

https://www.hessenschau.de/panorama/mit ... e-100.html

Für die Angreifer von damals wie heute hat das aber so gut wie keine Folgen. Wie auch? Die rechtliche Grundlage fehlt. Platzverweise. Das ist das was ausgesprochene wird. Das wars. Und so sieht man regelrecht ein Katze-Maus-Spiel das an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen ist. Aber das ist ja nicht nur hier in FfM so. Das kann man in jeder Großstadt erleben.
¡no lamento nada!
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“