Der Westen: Sophie* (6) ist ein Transmädchen

Forumbereich für Kinder und Jugendliche, die sich als transsexuell oder transidentisch beschreiben und deren Eltern.
Hilfe bei Outing, Schulalltag und Zeugnisgestaltung, Umgang mit Eltern und Geschwistern
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2521 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

zwischen sehr viel Werbung ist der Text zu finden, bei dem ich den Eindruck habe, dass wieder einmal "Allerweltsbotschaften" zu Transsexualität wachsen und werden.
"Gebt den Kindern alle Zeit der Welt", möchte ich gerne rufen, dann zeigt sich schon, ob es wirklich Transsexualität ist.

https://www.derwesten.de/panorama/vermi ... 69724.html

Gruß
Anne-Mette
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Der Westen: Sophie* (6) ist ein Transmädchen

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...ja, wenn wir damals die Zeit gehabt hätten und die Zeit dafür reif gewesen wäre, dann wäre es bei mir vielleicht schon sehr früh alles anders gekommen...War aber leider nicht du so musste es viele, viele Jahre dauern, bis es möglich war, das zu sein, was ich heute bin: Ulrike-Marisa ))):s
Wie heißt es doch, lieber spät als gar nicht. Das gilt für vieles im Leben...

Grüße, Ulrike-Marisa
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 480 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Oh wie gerne hätte ich eine Mutter gehabt, die meine Transidentität so unterstützt hätte wie die Mutter der kleinen Sophie in dem Bericht.

Meine Mutter musste aufgrund der damaligen Zeit vieles verheimlichen. Da kamen dann Sätze wie "Sag nur nichts deinem Vater", als ich im Alter von 12 Jahren als Prinzessin auf dem Karneval war. Mein Vater hatte als Hitlerjunge ein Kriegstrauma, das er nie verarbeitet hatte. Er war nie in der Lage zu sehen, dass sein Sohn ein Mädchen war. Wenn es auch nur ansatzweise in diese Richtung ging, bestellte er mit seinen 3 noch vorhandenen Fingern 5 Bier, sah geistesabwesend auf einen Baum und schrie "Die Russen kommen".

Hier ist es besonders wichtig, dass beide Elternteile mittherapiert werden und wenn es nicht anders geht, bleibt nur die Entscheidung für das eigene transidente Kind.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2521 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Eine "Transsexualität als Familienprojekt" kann allerdings auch Weichen stellen, die das Kind unnötig zu früh festlegen und Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten nehmen.
Antworten

Zurück zu „Kinder und Jugendliche“