Online-Konferenz „Männlich, weiblich, divers - Neue Perspektiven geschlechtlicher Vielfalt in der Arbeitswelt"
Online-Konferenz „Männlich, weiblich, divers - Neue Perspektiven geschlechtlicher Vielfalt in der Arbeitswelt"

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27646
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 2507 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Online„Konferenz "Männlich, weiblich, divers „ Neue Perspektiven geschlechtlicher Vielfalt in der Arbeitswelt“

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Sehr geehrte Interessierte,

die Antidiskriminierungsstelle des Bundes möchte Sie herzlich zur Online-Konferenz "Männlich, weiblich, divers - Neue Perspektiven geschlechtlicher Vielfalt in der Arbeitswelt" einladen. Auf der Veranstaltung, die am 12.11.2020 von 9 bis 13 Uhr als Live-Stream stattfindet, möchten wir Ihnen drei Studien vorstellen:

Dr. Dominic Frohn, Michael Wiens, Sarah Buhl und Milena Peitzmann beschäftigen sich in ihrer Studie mit der Arbeitssituation von Inter* Personen in Deutschland unter differenzieller Perspektive zu LSBT*Q+ Personen.

Prof. Dr. Anatol Dutta, M. Jur. und Prof. Dr. Matteo Fornasier haben in ihrer Rechtsexpertise "Jenseits von männlich und weiblich — Menschen mit Varianten der Geschlechtsentwicklung im Arbeitsrecht und öffentlichen Dienstrecht des Bundes" die Auswirkungen des neuen Personenstandrechts auf die Arbeitswelt betrachtet.

Dr. Tamás Jules Fütty, Marek Sancho Höhne und Eric Llaveria Caselles entwerfen in ihrer Praxisstudie Ideen für einen diskriminierungsfreien Umgang mit geschlechtlicher Vielfalt in Beschäftigung und Beruf.

Über einen Chat können Sie sich an der Diskussion beteiligen, Kommentare verfassen und Fragen an die Forschenden stellen.

Wir würden uns über Ihre Teilnahme freuen und bitten Sie, sich den Termin zu notieren.

Die Einladung mit dem Programm und der Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung.

Mit freundlichen Grüßen

Antidiskriminierungsstelle des Bundes
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“