Wer schon länger im Forum ist, wird sich an Valeries Welt vielleicht erinnern. Ich habe mich nach einer längeren kreativen Pause (lächel) entschlossen, wieder eine ähnliche Kolumne zu schreiben. Ja, worüber nur? Klar, über das, was uns Crossdresser am meisten interessiert, nämlich Kleider, Einkaufen, outdoor, make-up, leisure, und unser Auftreten als crossdresser in der Öffentlichkeit allgemein. Was es so spannend macht, ein CD zu sein, aber auch, welche Fehler passieren können, und wie man sie am besten vermeidet. Meine Beiträge erscheinen hier in lockerer Folge und beschäftigen sich immer mit einem speziellen Thema. Eure Kommentare werden von mir stets und gerne gesehen und gelesen. Aber nun genug der Vorrede. Ich beginne mal mit dem Thema RÖCKE:
Meine Röcke sind für mich als CD das non-plus-ultra überhaupt. Ohne sie würde mir das crossdressen viel weniger Spaß machen. Manche meiner Röcke sind knieumspielend, ich habe aber auch wadenlange Röcke, die untenrum etwas schwingen, aber am liebsten sind mir auf jeden Fall die engen Bleistiftröcke, die so herrlich eng auf Po und Hüfte sitzen und beim Gehen nur kleine Schritte erlauben. Ich habe auch Wickelröcke, ebenfalls eng sitzend, sogenannte Tartans. Mein längster Rock geht bis an die Knöchel, den ziehe ich nur für ganz spezielle Anlässe an, zum Beispiel abends ins Theater. Das Thema "weitschwingend" mag ich bei Röcken nicht so, das gehört m.E. eher zum Thema "Kleider", speziell zu Sommerkleidern.
Jetzt im Hochsommer trage ich eher ganz kurze Röcke aus leichtem Synthetikmatrial, was aber bei meinem Alter niemand missverstehen sollte, also ich trage natürlich keine Minis mehr. Natürlich darf man aber das Knie sehen beim Sitzen, eine Handbreit Bein ist noch erlaubt über dem Knie bis zum Rocksaum, okies... Das Wichtigste bei einem Rock ist für mich auf jeden Fall der enge Sitz in der Taille, auf der Hüfte und er sollte auch hinten an der Taille einen Reißverschluss haben, und er sollte etwa eine Handbreit vor dem Knie enden. Ohne Schlitz, meistens hinten, geht bei diesen engen Röcken aber gar nichts, das muss schon sein.
Ein spezielles Thema ist dann auch noch das Autofahren mit einem solchen Rock, speziell die Frage, wie man einsteigt und aussteigt, ohne dass die Leute an der Tanke gewissermaßen gleich bis nach Ägypten sehen können, ihr versteht mich schon.
Zum Rock trage ich bei den aktuellen Temperaturen am liebsten eine taillierte Bluse, aber darüber sprechen wir das nächste mal, für heute erst einmal danke schön für euer Interesse.
Valerie