Valerie's guide: Röcke

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 165 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Hallo liebe Schwestern,
Wer schon länger im Forum ist, wird sich an Valeries Welt vielleicht erinnern. Ich habe mich nach einer längeren kreativen Pause (lächel) entschlossen, wieder eine ähnliche Kolumne zu schreiben. Ja, worüber nur? Klar, über das, was uns Crossdresser am meisten interessiert, nämlich Kleider, Einkaufen, outdoor, make-up, leisure, und unser Auftreten als crossdresser in der Öffentlichkeit allgemein. Was es so spannend macht, ein CD zu sein, aber auch, welche Fehler passieren können, und wie man sie am besten vermeidet. Meine Beiträge erscheinen hier in lockerer Folge und beschäftigen sich immer mit einem speziellen Thema. Eure Kommentare werden von mir stets und gerne gesehen und gelesen. Aber nun genug der Vorrede. Ich beginne mal mit dem Thema RÖCKE:

Meine Röcke sind für mich als CD das non-plus-ultra überhaupt. Ohne sie würde mir das crossdressen viel weniger Spaß machen. Manche meiner Röcke sind knieumspielend, ich habe aber auch wadenlange Röcke, die untenrum etwas schwingen, aber am liebsten sind mir auf jeden Fall die engen Bleistiftröcke, die so herrlich eng auf Po und Hüfte sitzen und beim Gehen nur kleine Schritte erlauben. Ich habe auch Wickelröcke, ebenfalls eng sitzend, sogenannte Tartans. Mein längster Rock geht bis an die Knöchel, den ziehe ich nur für ganz spezielle Anlässe an, zum Beispiel abends ins Theater. Das Thema "weitschwingend" mag ich bei Röcken nicht so, das gehört m.E. eher zum Thema "Kleider", speziell zu Sommerkleidern.

Jetzt im Hochsommer trage ich eher ganz kurze Röcke aus leichtem Synthetikmatrial, was aber bei meinem Alter niemand missverstehen sollte, also ich trage natürlich keine Minis mehr. Natürlich darf man aber das Knie sehen beim Sitzen, eine Handbreit Bein ist noch erlaubt über dem Knie bis zum Rocksaum, okies... Das Wichtigste bei einem Rock ist für mich auf jeden Fall der enge Sitz in der Taille, auf der Hüfte und er sollte auch hinten an der Taille einen Reißverschluss haben, und er sollte etwa eine Handbreit vor dem Knie enden. Ohne Schlitz, meistens hinten, geht bei diesen engen Röcken aber gar nichts, das muss schon sein.

Ein spezielles Thema ist dann auch noch das Autofahren mit einem solchen Rock, speziell die Frage, wie man einsteigt und aussteigt, ohne dass die Leute an der Tanke gewissermaßen gleich bis nach Ägypten sehen können, ihr versteht mich schon.

Zum Rock trage ich bei den aktuellen Temperaturen am liebsten eine taillierte Bluse, aber darüber sprechen wir das nächste mal, für heute erst einmal danke schön für euer Interesse.

Valerie :()b
Maria T
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Frankenblick
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Valerie's guide: Röcke

Post 2 im Thema

Beitrag von Maria T »

Hallo Valerie, schön wieder was zu lesen 😁
Beginnt schon mal interessant, auch wenn wir nen unterschiedlichen Rock Geschmack haben.
LG Maria
Einfach ist am schwersten.
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Hi Maria T,
Schon lange nichts mehr voneinander gehört...
Meine persönliche Vorliebe für Röcke, die eng an der Taille sind und straff auf der Hüfte sitzen, rührt daher, dass ich mich im letzten Jahr figürlich recht stark verändert habe, und zwar zu meinem Vorteil. Im Klartext. ich habe nach einem längeren Krankenhausaufenthalt etwa 5-6 Kilo verloren, was mir eine deutlich schmalere Taille bescherte, als ich vorher hatte. Auch die Konfektionsgröße ist runter.

Alles klar? Was Frau figürlich hat, will sie natürlich auch zeigen, und daher rührt neuerdings meine Präferenz für schmale Röcke.

Lieben Gruß, Valerie :()b
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

"ist erlaubt".....
was erlaubt ist, bestimmt mein Wohlgefühl, aber bestimmt kein sichtbares Knie oder ein veralteter Knigge. Und schon gar nicht das Schamgefühl anderer Leute. Meine Kleider und Röcke sind so kurz (oder so lang), wie es mir gefällt :-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

(buch) Danke für deine "Rock Expertiese"

Ich finde dies rockige Geschichte toll, bin schon gespannt wie es weitergeht. Ich bin für jeden Rock zu haben. (he)

:heartpulse: Lilly
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Hallo Lilly,
Ich dachte eher, das wird hier eine Unterhaltung, also eine Geschichte des Rocks wollte ich eigentlich nicht erzählen
(ki) Valerie
ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nähe Lübeck

Post 7 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-10-20 »

Aussteigen aus dem Auto, das will geübt sein.

Gerade hinsetzen, Po so weit wie möglich nach hinten. Für die Fahrerin. Linkes Bein so weit wie möglich anziehen, und linkes Knie an die Tür anlegen. Dabei Po so weit auf dem Sitz nach links drehen wie möglich Die Tür entriegeln, aber noch nicht weit öffnen. Rechtes Bein so plazieren, beide Beine parallel, daß das rechte Knie knapp unter dem linken Knie zu liegen kommt. Jetzt Tür weiter öffnen, und die Beine schön beieinander halten, dabei beide Beine aus den Auto heben, Po drehen und aufstehen.

Ganz einfach.---------hört sich das an, aber nur Übung macht die Dame. Kommt allerdings auch ein wenig auf das Auto an, je tiefer die Kiste auf der Straße liegt je schwieriger wird das Unternehmen.

Das Ganze wird schnell zur Routine, man soll es nicht glauben, sorgt aber wenn nicht als Dame unterwegs ist für Irritationen. :mrgreen:

Genauso wie das hinsetzen wenn Mann keinen Rock trägt, die Handgriffe werden auch schnell zur Routine.

LG
Petra Sofie
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 22:12 Alles klar? Was Frau figürlich hat, will sie natürlich auch zeigen, und daher rührt neuerdings meine Präferenz für schmale Röcke.
Hi Valerie,

da gebe ich dir vollkommen Recht! Es macht viel mehr Freude gewisse Kleidungsstücke zu tragen, wenn
man die Figur dazu hat.
Gegenüber früher, trage ich heute deutlich mehr anliegende Sachen, auch bei den Oberteilen.
Kann ich auch..zum Glück ist alles schön verteilt.

Heute will ich das aber auch zeigen, hey, da bin ich und ich bin eine Frau. Vor der HRT war das nicht
wirklich so..da habe ich das kaschieren noch viel ernster genommen und heute finde ich muss
ich das nicht mehr.
Und ich kann tragen was ich möchte, ich muss keinen Rock oder ein Kleid tragen, sondern bin
auch in Shorts oder Hosen, die Frau die ich bin. Auch ohne alles, naja bis auf die eine Kleinigkeit
eben..

Es ist einfach alles selbstverständlicher und normaler als früher, ich muss nicht mehr so auf
Perfektion achten, was mich viel freier macht.
Ich weiss CD's sehen das anders-aber nicht mehr perfekt sein zu müssen, macht mich glücklich..

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz

Post 9 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

Liebste Valerie, (he)
mit "mit rockige Geschichte" meinte ich deinen Beitrag. (ap)
Ich liebe jede Art von Röckchen. Es darf auch mal der enge Lederminni in knalligem Rot sein, oder der weitgeschwungene Plisseerock. Oder das kurze luftige. (yes)
Kurzum die Lilly mag sie alle. Vor allem beim "Rollerfahren" mit ner superdünnen Strumpfhose darunter, und einem wunderhübschen Spitzenhöschen. :wink:

"Flattert der RocK, dann gibts "STAU"

:heartpulse: Lilly
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3021 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hallo all und Valerie,
Röcke gehören einfach zum CD sein dazu . Basta, und natürlich auch Kleidchen. Aber damit fängt es - abgesehen von Strumpfhosen - meist an.
Hin und wieder zur Abwechslung vielleicht auch mal ein Hose - (ap) (moin) (he)
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Meine Röcke bestelle ich meistens im Versandhandel, Namen brauche ich nicht zu nennen, aber es gibt hier in Frankreich einen der mit b anfängt und mit x aufhört, wörtlich übersetzt "gutpreis". Die haben erstens mal ein ungeheuer großes Angebot und dann auch eine super Warenpräsentation. Man kann Details der Ware optisch vergrößern, drehen, von vorne und hinten anschauen, das finde ich schon toll. Und die Preise sind klein.

Lieben Gruß, Valerie
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 410 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Valerie,

irgendwie stimmt es natürlich zu sagen: Hauptsache Rock!! Das sehe ich - wie sicher viele hier - auch so.

Liebe Grüße von Olivia
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

hallo Olivia,
schön wieder von dir zu hören. Klar dass ich dir völlig zustimme: Hauptsache ist und bleibt der Rock!
Könnte man auch so verstehen, dass ich (solange en femme) Hosen ÜBERHAUPT NICHT MAG, Hosen sind für Männer, Röcke für Frauen. So einfach ist das.

Lieben Gruß aus dem schwülheissen Frankreich von Valerie
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Röcke sollten auch zum Männer-Repertoire gehören!
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 12 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Rein anatomisch gesehen, sollten Männer die Röcke und Kleider haben und Frauen die Hosen.
Wen es nach mir ginge, sollten alle Menschen das tragen, was sie wollen, solange es einigermassen zusammen passt.
Unsereiner ist grosser Anhänger der Rock- und Kleidfraktion. Knielang bis knöchellang und weit genug, dass man ins Auto oder in die Öffis reinkommt und auch eine Treppe kein Hindernis ist.

LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“