Ich bin (manchmal) Klaudia
-
Klaudia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo zusammen!
Ich bin schon länger in diesem Forum angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Nun möchte ich mich mal vorstellen.
Ich bin Mitte 50 und im normalen Leben verheiratet mit einem erwachsenen Kind.
Meine "Karriere" fing schon in frühen Jugendjahren mit der Faszination für Feinstrumpfhosen an. Der feine Stoff begleitet mich quasi schon mein ganzes Leben.
Dann erst vor etwa 3 Jahren hat es mich gereizt, mal komplett en femme zu sein. Ich bin dann damals - nachdem ich gefühlt unendlich oft die Webseite von Transnormal studiert habe - sehr aufgeregt dort hingefahren und habe mich zurecht machen lassen. Das war ein einschneidendes Erlebnis als ich das erste Mal meine weibliche Seite im Spiegel gesehen habe...
Danach habe ich angefangen mich auszustatten und lebe meine weibliche Seite gelegentlich aus. Leider nicht so oft wie ich möchte, da an ein Outing nicht zu denken ist. Durch das Lesen vieler Beiträge hier habe ich sogar ein paar Mal den Mut aufgebracht, en femme in die Öffentlichkeit zu gehen.
Ach ja, ich sehe mich selbst übrigens als reinen Crossdresser, wenn ich mich auf eine Schublade festlegen müßte.
So, das soll erst mal reichen fürs erste ...
Liebe Grüße
Klaudia
Ich bin schon länger in diesem Forum angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Nun möchte ich mich mal vorstellen.
Ich bin Mitte 50 und im normalen Leben verheiratet mit einem erwachsenen Kind.
Meine "Karriere" fing schon in frühen Jugendjahren mit der Faszination für Feinstrumpfhosen an. Der feine Stoff begleitet mich quasi schon mein ganzes Leben.
Dann erst vor etwa 3 Jahren hat es mich gereizt, mal komplett en femme zu sein. Ich bin dann damals - nachdem ich gefühlt unendlich oft die Webseite von Transnormal studiert habe - sehr aufgeregt dort hingefahren und habe mich zurecht machen lassen. Das war ein einschneidendes Erlebnis als ich das erste Mal meine weibliche Seite im Spiegel gesehen habe...
Danach habe ich angefangen mich auszustatten und lebe meine weibliche Seite gelegentlich aus. Leider nicht so oft wie ich möchte, da an ein Outing nicht zu denken ist. Durch das Lesen vieler Beiträge hier habe ich sogar ein paar Mal den Mut aufgebracht, en femme in die Öffentlichkeit zu gehen.
Ach ja, ich sehe mich selbst übrigens als reinen Crossdresser, wenn ich mich auf eine Schublade festlegen müßte.
So, das soll erst mal reichen fürs erste ...
Liebe Grüße
Klaudia
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2613 Mal
Kenn ich irgendwie auch so ähnlich.
Alles Liebe
Gerda Joanna
P.S. irgendwann wirst du um ein Outing bei deiner Liebsten nicht herumkommen.
Alles Liebe
Gerda Joanna
P.S. irgendwann wirst du um ein Outing bei deiner Liebsten nicht herumkommen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Petra_67
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Ich bin (manchmal) Klaudia
Liebe Grüße aus dem Norden.
Irgendwie erkenne ich mich hier wieder.
Den Schritt mit dem Outing bei meiner Familie, Frau und erwachsenen Sohn, habe ich vor ca 5 Jahren gemacht.
Bei mir ging gut
, dank meiner lieben Frau. Hatte zwar etwas gedauert und es war hart, aber wir haben es geschafft.
Jetzt unternehmen wir gemeinsam viel. Mal Simone und Peter und auch Simone und Petra.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Petra
Irgendwie erkenne ich mich hier wieder.
Den Schritt mit dem Outing bei meiner Familie, Frau und erwachsenen Sohn, habe ich vor ca 5 Jahren gemacht.
Bei mir ging gut
Jetzt unternehmen wir gemeinsam viel. Mal Simone und Peter und auch Simone und Petra.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Petra
Zuletzt geändert von Petra_67 am So 9. Aug 2020, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
ExuserIn-2020-11-14
- Pronomen: egal, sie bevorzugt
- Wohnort (Name): Im Rheinland
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Klaudia,
herzlich willkommen hier.
Liebe Grüße
Erika
herzlich willkommen hier.
Das sah ich mich auch mal - aber nicht lange. Inzwischen habe ich die Schubladen für mich abgeschafft.Klaudia hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 14:05 ... Ach ja, ich sehe mich selbst übrigens als reinen Crossdresser, wenn ich mich auf eine Schublade festlegen müßte.
Liebe Grüße
Erika
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Hallo Klaudia,
Danke für deine Vorstellung. Ich finde vieles bei mir wieder.
Liebe Grüße
Helga
Danke für deine Vorstellung. Ich finde vieles bei mir wieder.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
Annette
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Willkommen erst einmal in diesem schönen Forum,
ich bin auch noch nicht so lange dabei, habe aber recht schnell erkannt, dass ich hier genau richtig bin. Und das sollte für dich auch gelten, hier kansst du dich austauschen, hier erhältst du Inspiration und hier gibt es welche, die dir stets ein offenes Ohr schenken. Deinen Hinweis zu Transnormal finde ich recht interessant, habe ich bisher noch nicht gekannt. Der Laden befindet sich offenbar in Frankfurt, also nicht sooo weit weg. Das werde ich mir einmal ins Auge fassen. Siehst du, kaum bist du hier, und schon hast du eine Gleichgesinnte mit einer tollen Info beschenkt...
Also ich heiße dich willkommen und wünsche dir alles Gute,
ganz adrett und kokett,
Annett
ich bin auch noch nicht so lange dabei, habe aber recht schnell erkannt, dass ich hier genau richtig bin. Und das sollte für dich auch gelten, hier kansst du dich austauschen, hier erhältst du Inspiration und hier gibt es welche, die dir stets ein offenes Ohr schenken. Deinen Hinweis zu Transnormal finde ich recht interessant, habe ich bisher noch nicht gekannt. Der Laden befindet sich offenbar in Frankfurt, also nicht sooo weit weg. Das werde ich mir einmal ins Auge fassen. Siehst du, kaum bist du hier, und schon hast du eine Gleichgesinnte mit einer tollen Info beschenkt...
Also ich heiße dich willkommen und wünsche dir alles Gute,
ganz adrett und kokett,
Annett
-
lilly.fae
- Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
- Wohnort (Name): Graz
Hallo Klaudia
Gottseidank mußt du nicht in eine Schublade, denn Schubladendenken habe ich sowieso für mich schon abgeschafft. Freut mich das du da bist.
Du schreibst verheiratet mit einem erwachsenen Kind ! Verheirated bin ich auch, allerdings mit eiber wunderbaren Frau. Ich selbst nenne mich Liebevoll Teilzeitfrau.
Meinst du Abdl ?
Lilly
Gottseidank mußt du nicht in eine Schublade, denn Schubladendenken habe ich sowieso für mich schon abgeschafft. Freut mich das du da bist.
Du schreibst verheiratet mit einem erwachsenen Kind ! Verheirated bin ich auch, allerdings mit eiber wunderbaren Frau. Ich selbst nenne mich Liebevoll Teilzeitfrau.
Meinst du Abdl ?
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....
Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....
Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 810 Mal
Hallo Klaudia,
herzlich willkommen hier in diesem schönen Forum.
Mit so Angeboten wie Transnormal hatte ich mich anfangs auch beschäftigt, habe das mit dem Schminken aber letztlich alleine hinbekommen, und bin dann zusammen mit ein paar Mädels losgezogen, mit denen ich schon einige Zeit in einem Forum Kontakt aufgebaut hatte. Das war vor 6 Jahren und auch ein wahnsinnig aufregendes Erlebnis. Wir sind zuerst auf die Wilhelmshöhe bei Kassel, wo viele Leute unterwegs waren, und dann noch rein auf die überlaufene Einkaufsmeile in der Innenstadt. Das war schon heftig, hat aber auch nachhaltig Lust auf Wiederholungen geweckt.
Liebe Grüße
Michi
PS: Sorry für das kleine Späßchen. War nicht böse gemeint.
herzlich willkommen hier in diesem schönen Forum.
Ich hab's immer geahnt, dass es auch Frauen gibt, die ewig Kind bleiben.Klaudia hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 14:05 Ich bin Mitte 50 und im normalen Leben verheiratet mit einem erwachsenen Kind.
Mit so Angeboten wie Transnormal hatte ich mich anfangs auch beschäftigt, habe das mit dem Schminken aber letztlich alleine hinbekommen, und bin dann zusammen mit ein paar Mädels losgezogen, mit denen ich schon einige Zeit in einem Forum Kontakt aufgebaut hatte. Das war vor 6 Jahren und auch ein wahnsinnig aufregendes Erlebnis. Wir sind zuerst auf die Wilhelmshöhe bei Kassel, wo viele Leute unterwegs waren, und dann noch rein auf die überlaufene Einkaufsmeile in der Innenstadt. Das war schon heftig, hat aber auch nachhaltig Lust auf Wiederholungen geweckt.
Liebe Grüße
Michi
PS: Sorry für das kleine Späßchen. War nicht böse gemeint.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Hallo, Klaudia,
schön, dass du da bist, und schön, dass du es nicht beim Mitlesen belassen hast, sondern dich vorgestellt hast. So kann ich auch dir von mir ein "Herzliches Willkommen hier im Forum" zurufen!
Liebe Grüße
Inga
schön, dass du da bist, und schön, dass du es nicht beim Mitlesen belassen hast, sondern dich vorgestellt hast. So kann ich auch dir von mir ein "Herzliches Willkommen hier im Forum" zurufen!
Liebe Grüße
Inga
-
Klaudia
- Pronomen:
Vielen Dank euch allen für eure warmherzige Begrüßung!
Joanna, Helga und Petra: Ja, beim Lesen habe ich auch schon festgestellt, dass viele Entwicklungen ähnlich sind. Erstaunlich auch, dass es bei vielen oft erst richtig im etwas fortgeschritteneren Alter los geht.
Petra: Toll, dass es bei dir mit dem Outing so gut geklappt hat. Ich habe mir gerade ein paar Beiträge und Bilder von dir angesehen. Ich kann dich nur beglückwünschen zu deiner tollen Frau. Bis ich soweit bin, ist es noch ein weiter Weg.
Annett: Richtig, der Laden Transnormal ist in Frankfurt. Ich war da nur dieses eine Mal am Anfang. Mittlerweile bekomme ich ein halbwegs taugliches Make-up dank YouTube-Videos auch selbst hin.
Michi:
Man sollte nicht so lange an seinen Texten rum korrigieren - dann kommt manchmal am Ende Unsinn raus.
Um alle Zweifel zu beseitigen: Gemeint ist natürlich, dass meine Frau und ich einen bereits erwachsenen Sohn haben.
Liebe Grüße
Klaudia
Joanna, Helga und Petra: Ja, beim Lesen habe ich auch schon festgestellt, dass viele Entwicklungen ähnlich sind. Erstaunlich auch, dass es bei vielen oft erst richtig im etwas fortgeschritteneren Alter los geht.
Petra: Toll, dass es bei dir mit dem Outing so gut geklappt hat. Ich habe mir gerade ein paar Beiträge und Bilder von dir angesehen. Ich kann dich nur beglückwünschen zu deiner tollen Frau. Bis ich soweit bin, ist es noch ein weiter Weg.
Annett: Richtig, der Laden Transnormal ist in Frankfurt. Ich war da nur dieses eine Mal am Anfang. Mittlerweile bekomme ich ein halbwegs taugliches Make-up dank YouTube-Videos auch selbst hin.
Michi:
Liebe Grüße
Klaudia
-
__Anna__
- Wohnort (Name): Eutin
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Klaudia,
Auch von mir herzliches Willkommen un diesem schönen Forum. Ich habe hier sehr lange passiv mitgelesen und überlege auch mich mal professionell Schminken zu lassen. Bisher fehlt mir die Zeit, da ich im Umzug nach Schleswig Holstein bin und beruflich sehr eingespannt.
Alles gute und Liebe ... viel Spass hier im Forum
Anna
Auch von mir herzliches Willkommen un diesem schönen Forum. Ich habe hier sehr lange passiv mitgelesen und überlege auch mich mal professionell Schminken zu lassen. Bisher fehlt mir die Zeit, da ich im Umzug nach Schleswig Holstein bin und beruflich sehr eingespannt.
Alles gute und Liebe ... viel Spass hier im Forum
Anna
-
JuLa67
- Wohnort (Name): Reichshof
Hallo Klaudia,
herzlich Willkommen im Forum!
Es freut mich sehr, dass du nicht nur mitliest, sondern auch schreibst.
Danke für deine Vorstellung!
So was wie Transnormal ging mir auch mal durch den Kopf.
Jetzt lebe ich Transnormal, also ganz normal Trans...
Liebe Grüße aus dem oberbergischen Land
Larissa
herzlich Willkommen im Forum!
Es freut mich sehr, dass du nicht nur mitliest, sondern auch schreibst.
Danke für deine Vorstellung!
So was wie Transnormal ging mir auch mal durch den Kopf.
Jetzt lebe ich Transnormal, also ganz normal Trans...
Liebe Grüße aus dem oberbergischen Land
Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
-
Jasmine
Hi Klaudia, herzlich willkommen in diesem schönen Forum. Danke für deine schöne Vorstellung.
LG Jasmine
LG Jasmine
-
Engelchen
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo Klaudia,
willkommen hier im Forum - bzw. mit dem neu entdecken des selben.
Schubladen sind dafür da das mal aufgehen und wieder zugehen.
Ich denke du wirst noch öfters rumhüpfen in dem Schränckchen, und auch das gehört zu unseren Wegen, so verschieden sie auch sein mögen.
Viel Spaß und bin gespannt was es noch zu lesen gibt von Dir.
Liebe Grüße
Lisa
willkommen hier im Forum - bzw. mit dem neu entdecken des selben.
Schubladen sind dafür da das mal aufgehen und wieder zugehen.
Ich denke du wirst noch öfters rumhüpfen in dem Schränckchen, und auch das gehört zu unseren Wegen, so verschieden sie auch sein mögen.
Viel Spaß und bin gespannt was es noch zu lesen gibt von Dir.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues