Glottoplastik (Stimm OP)
Glottoplastik (Stimm OP)

Lebensplanung, Standorte
Antworten
ExuserIn-2020-07-25
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Glottoplastik (Stimm OP)

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-07-25 »

Hat jemand diese Operation hinter sich? Ja? Nein?

Im September findet meine Operation in der Charite Berlin statt und ich bin sehr aufgeregt, und irgendwie auch ängstlich.. ob die Operation gelingt? wird das Ergebnis zufrieden stellend? ... Ich habe schon etwas Sorge da ich eine starke Allergie habe die manchmal wöchentlich heuschnupfen auslöst und generellen Räusperzwang. Mein Hals ist quasi sehr oft voller Schleim was mich zum husten/räuspern zwingt und das Wissen die Ärzte dort auch. Ich habe trotzdem solche Angst dass diese "beeinträchtigung" das OP Ergebnis zerstört weil man ja nicht reden darf für ein bestimmte Zeit, und Husten schon garnicht. Im schlimmsten Falle reißt es wieder auf und dann hab ich den Salat :/

Wäre schön wenn jemand berichten kann über seine Stimmop oder mir etwas Mut machen kann :)p
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Glottoplastik (Stimm OP)

Post 2 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Ich kann das sehr gut nachvollziehen - bei mir wird es wenn die KK es Genehmigt in Würzburg stattfinden.
Die spritzen dort Botox um das schlimmste zu verhindern - der Muskel wird also erstmal lahmgelegt...
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Severine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): -
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Severine »

Hinter mir? Nein, vor mir Ja! Am 02.11.2020 habe ich meine OP im (außer eine Corona Verschlechterung kommt mir dazwischen) Yeson Center.
Die Methode "VFSRAC" ist eine abgewandelte Form der Glottoplastik. Link: https://ge.yesonvc.com/page/2_4_1.php

Mir gruselt es in den ersten 30 Tagen absolute Stimmruhe in der Erkältungszeit.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen wenn es soweit ist :-) Liebe Grüße
ExuserIn-2020-07-25
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-07-25 »

Botox spritzen die in der Charite glaube ich nicht... Bzw mir wurde davon noch nix erzählt. Und bei dem Gedanken... ja es ist da um das schlimmste zu verhindern, aber bei dem Gedanken dass die mir irgendeine Substanz spritzen wird mir ganz schlecht :oops:

Yeson Voice Center wer kennt es nicht :mrgreen: Die sollen angeblich sehr sehr gute Arbeit machen, wenn nicht sogar die beste. Wir werden das schon schaffen und ich denke wir sind da in guten Händen. Ich gehe einfach mal optimistisch ran, falls wir uns erkälten sollten oder ich meinen Heuschnupfen bekomme werden die sicher eine Lösung parrat haben. Wir sind ja nicht die ersten, die solch eine OP in Anspruch nehmen :wink:
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“