Weil ich so lange kaum aktiv war...

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Lea92
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Lea92 »

...möchte ich doch mal ein Bisschen was über mich zum besten geben.
Manch eine/r/* wird sich sicherlich noch an mich erinnern, so war ich bis vor etwa einem Jahr, vielleicht etwas mehr, vielleicht etwas weniger, regelmäßig hier im Forum und besonders im Chat aktiv. Und plötzlich quasi gar nicht mehr. Ich habe immer noch vieles interessiert verfolgt, aber ich war so gut wie gar nicht mehr aktiv. Im Forum hab ich alle paar Wochen bis Monate mal was geschrieben, im Chat war ich gar nicht mehr. Und ja, das hat Gründe. Diese sind sowohl im Privat-, als auch im Berufsleben zu finden.
Punkt 1: Meine Bachelorarbeit. Das war dann doch noch erheblich mehr Arbeit als ich dachte. Ich bin immer noch dabei, mittlerweile aber auf gutem Wege, sie auch abzuschließen.
Punkt 2: Beziehung. Da hat sich sehr viel getan. Meine damalige Freundin hat leider Schluss gemacht, blieb mir aber als sehr gute Freundin erhalten. Inzwischen bin ich seit etwas mehr als 2 Wochen (ohne Corona wären es sicherlich schon Monate) wieder vergeben. Meine jetzige Freundin hat null Probleme damit, dass ich mit ihrer "Vorgängerin" so gut klar komme und ist inzwischen selbst mit ihr befreundet.

Und auch bei mir in Sachen Persönlichkeit hat sich was getan, was vielleicht auch ein bisschen dafür gesorgt hat, dass ich mich hier nicht mehr so oft mitteile. Lea ist definitiv noch ein Teil von mir und ich genieße meine Weiblichkeit auch sehr. Aber sie tut sich nur noch selten "unabhängig" hervor. Ich war ohnehin, ohne den Begriff viel zu nutzen, stark genderfluid-mäßig unterwegs. Und es ist in der Zwischenzeit mehr und mehr passiert, dass meine männlichen und weiblichen Bereiche der Persönlichkeit zu einem Gesamtwerk verschmolzen sind. Dadurch lebe ich aber meine Weiblichkeit nicht mehr so massiv aus. Ich besitze meine Frauenklamotten noch immer und würde sie nie weggeben, aber ich trage sie nur noch sehr selten mal. Wenn ich sie dann mal trage, ist es aber OK für mich, fühlt sich nicht falsch an. Das bin immer noch ich. Ich habe nur nicht mehr den Drang, es wirklich regelmäßig zu tun. Ich kann auch, wenn ich optisch männlich unterwegs bin, das weibliche an mir über meine Persönlichkeit ausdrücken.
Dennoch würde ich zwei Dinge immer noch zu gerne zumindest ein Mal tun: 1.: Schwimmen gehen, dabei meinen Badeanzug tragen und keine Angst haben, dass jemand eine Beule in meinem Schritt bemerkt.
2. Raus gehen, ein Kleid tragen und dabei keine Blicke auf mich ziehen, weil ich aussehe wie in Mann in Frauensachen, sondern genießen, dass ich natürlich weiblich wahrgenommen werde.
Körper ganz Mann, Kopf halb Mann, halb Frau, doch auch eine halbe Frau braucht auch Freiheiten und will sich gelegentlich mal zeigen.
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz

Re: Weil ich so lange kaum aktiv war...

Post 2 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

Schön das du wieder schreibst Lea,
da hat sich ja einiges getan bei dir. Zum Thema Badeanzug gibt es tolle Möglichkeiten mit "Tucking" das Problem zu lösen. Ich könnte Dir folgendes ans Herz legen.
Hautfarbenes Sport / Kinesio tape damit bleibt alles dort wo du es "hinlegst". Zudem ist es Wasserfest und Schweißresistent. Damit steht dem Badevergnügen nichts mehr im Weg.
Du findes sehr viel zu diesem Thema auf Youtube. Was für dich dann am besten passt wirst du sicher herausfinden.
Auch finde ich deinen Weg toll, das du es schaffst deine Weibliche Seite über deine Persönlichkeit zu zeigen. So etwas habe ich noch nie geschafft. (ohne Frauenklamotten).
Aber sicher bin ich mir das auch deine halbe Frau, den Weg finden wird.

Lg :heartpulse: Lilly
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Lea92
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Lea92 »

Ich habs mal mit Kinesiotape versucht, aber es hat leider nicht ansatzweise geklappt. Vielleicht nicht das beste Tape, aber es mag auch dran liegen, dass ich untenrum...nun ja nicht allzu schlecht bestückt bin. Ist vielleicht in manchen Situationen ein Vorteil ;), aber nicht, wenn man in hautengen Klamotten weiblich aussehen will.
Körper ganz Mann, Kopf halb Mann, halb Frau, doch auch eine halbe Frau braucht auch Freiheiten und will sich gelegentlich mal zeigen.
Dunja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Dunja »

Hallo Lea,
schön dass Du dich mal wieder meldest.
Hier in unserem Forum gibt es auch eine tolle Anleitung.

viewtopic.php?p=206625#p206625

Ich habe nach dieser Methode auch schon versteckt, hatte aber Schwierigkeiten die Hoden in den Leistenkanal zu schieben. Es geht aber auch, wenn die Hoden nicht im Leistenkanal sind. Einfach mal probieren.

Liebe Grüße von Dunja
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
Lea92
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Lea92 »

Dunja hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 17:33 Hallo Lea,
schön dass Du dich mal wieder meldest.
Hier in unserem Forum gibt es auch eine tolle Anleitung.

viewtopic.php?p=206625#p206625

Ich habe nach dieser Methode auch schon versteckt, hatte aber Schwierigkeiten die Hoden in den Leistenkanal zu schieben. Es geht aber auch, wenn die Hoden nicht im Leistenkanal sind. Einfach mal probieren.

Liebe Grüße von Dunja
genau die Methode hatte ich getestet. Erfolglos ;)
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 112 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Dunja hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 17:33 Ich habe nach dieser Methode auch schon versteckt, hatte aber Schwierigkeiten die Hoden in den Leistenkanal zu schieben. Es geht aber auch, wenn die Hoden nicht im Leistenkanal sind. Einfach mal probieren.
ich bin da zeugin hat nen super bild gemacht

mit Hexischen gruss die Hexemelina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Dunja
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Dunja »

Schade, bei mir hat es funktioniert.
Beim Tragen eines Bleistiftrockes war nichts auffälliges zu bemerken.
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 112 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Dunja hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 17:42 Schade, bei mir hat es funktioniert.
Beim Tragen eines Bleistiftrockes war nichts auffälliges zu bemerken.
und zwar sehr bemerkenswert
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Schön wieder etwas von dir zu lesen.
Liebe Grüße Jasmine
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Hallo Lea,
ich habe ein Burkini, der gut versteckt. Tucking ist nicht jedermans Sache, für mich ist das nix, ich brauche Platz, habe ich schon getestet.
Viele Grüße,
steffi
sum sum sum - no Latein
Lea92
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Lea92 »

steffiSH hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 17:57 Hallo Lea,
ich habe ein Burkini, der gut versteckt. Tucking ist nicht jedermans Sache, für mich ist das nix, ich brauche Platz, habe ich schon getestet.
Viele Grüße,
steffi
Naja mir geht es in dem Fall nicht darum "irgendwas weibliches" am Strand zu tragen, sondern einen normalen Badeanzug, den ich auch schon besitze. Allerdings könnte ich ihn um einen Baderock oder farblich passende Badeshorts ergänzen.
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz

Post 12 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

Hallo Lea
Das Tucking hat bei mir auch nicht gleich funktioniert. Es gibt mittlerweile soviele Videos dazu, auch wenn ich eine Methode habe die funktioniert, probiere ich weiter.
Es ist ja auch die günstigste Methode. Was du beachten solltest ist, das man beim Tucking eine sehr gründliche Vorbereitungsphase braucht. Tapes vorbereiten, Klebestellen mit Alkohol reinigen usw.
Es gibt auch eine Methode mit "Mastix" hautkleber. Die hält "BOMBENFEST" und wenn mann es richtig hinbekommt kann man sogar Pippi machen, aber nur im "Sitzen". Bei dieser Methode dann aber nicht den Mastixlöser vergessen, und vorher einen "Reaktionstest" machen. Mastix vertrgt nicht jeder.
Ach ja ein gutes Tucking braucht Zeit, das ist nix zwischen Dusche und Anziehen.

Du wirst sicher eine Lösung finden. Ach ja "Gaff pants könnten ja auch was für dich sein" Kannst mal bei "A++++n" gucken, geht schnell und schaut gut aus.

LG Lilly
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo Lea,

da gibt es noch eine ganz andere Herangehensweise:
Badestunde für Trans* besuchen und in dem geschützten Umfeld Ausprobieren was im Badeanzug geht und wie es sich im Wasser und so anfühlt. Gelegenheit gibt es z.B. beim Verein Seitenwechsel am 1. Dienstag im Monat in Berlin-Charlottenburg.
https://www.seitenwechsel-berlin.de/spo ... schwimmen/

Dort erfährst du sicher auch, ob und inwieweit es noch corona-bedingte Einschränkungen gibt.

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“