Präsidentenwahl in Polen : Der Kampf gegen LGBT als Wahlkampfthema
-
Sonnenuhr
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nähe Berlin
- Danksagung erhalten: 0
Re: Präsidentenwahl in Polen : Der Kampf gegen LGBT als Wahlkampfthema
Das Feindbild "Non Straighte Menschen" ist ja schon lange konzeptuelles Erfolgsrezept bei der PiS Partei. Die
Frage ist, wie man dagegen vorgehen kann und wie andere dagegen vorgehen.
Frage ist, wie man dagegen vorgehen kann und wie andere dagegen vorgehen.
Neue Aktionsgruppe gegen das Transsexuellengesetz - https://t.me/NoTSG030
-
NikolaAusR
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Sonnenuhr,
Queer.de hatte da gestern 'nen längeren Artikel drin.
https://www.queer.de/detail.php?article_id=36384
Die Situation in PL beobachte ich recht interessiert, da ich im Job mit vielen polnischen Kollegen zu tun habe.
Da wir bereits sehr viele Jahren mit diesen Sbunternehmen zusammenarbeiten, kennen mich die meisten aus früheren Tagen. Es gab da mit meinem CO keinerlei Probleme und so gehören sie zu denjenigen, die daheim berichten können, was trans* bedeutet
LG
Nikola
Queer.de hatte da gestern 'nen längeren Artikel drin.
https://www.queer.de/detail.php?article_id=36384
Die Situation in PL beobachte ich recht interessiert, da ich im Job mit vielen polnischen Kollegen zu tun habe.
Da wir bereits sehr viele Jahren mit diesen Sbunternehmen zusammenarbeiten, kennen mich die meisten aus früheren Tagen. Es gab da mit meinem CO keinerlei Probleme und so gehören sie zu denjenigen, die daheim berichten können, was trans* bedeutet
LG
Nikola
Wer trans* sagt muss auch cis sagen
Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Es ist eine sehr bedrohliche Situation. Heute sind es Menschen wie ich und was kommt morgen?
Ich habe mit meinen polnischen Nachbarn und Freundinnen das Thema besprochen, sie halten diese Auswüchse dieser Partei in einem modernen Europa für überflüssig. Solche Politiker sehen sie als nicht europafähig an. Wie soll Europa zusammenwachsen mit solchen rückständigen Politikern? Die im Moment in Polen und Ungarn eine schlechte Stimmung betreffend des gesellschaftlichen Zusammenlebens fördern. Aber die sollten nicht auf Amerika, Trump und die dortigen Verschlechterungen vertrauen, es ist dort ja bald Wahl.
Liebe Grüße Jasmine
Ich habe mit meinen polnischen Nachbarn und Freundinnen das Thema besprochen, sie halten diese Auswüchse dieser Partei in einem modernen Europa für überflüssig. Solche Politiker sehen sie als nicht europafähig an. Wie soll Europa zusammenwachsen mit solchen rückständigen Politikern? Die im Moment in Polen und Ungarn eine schlechte Stimmung betreffend des gesellschaftlichen Zusammenlebens fördern. Aber die sollten nicht auf Amerika, Trump und die dortigen Verschlechterungen vertrauen, es ist dort ja bald Wahl.
Liebe Grüße Jasmine
-
Patricia
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Es gibt aber zum Glück auch grosse Teile der Bevölkerung welche sich absolut gegen die PiS-Partei stellen. Hoffen wir, dass die Vernunft siegt. Allerdings haben die USA uns gezeigt, dass dies nicht immer der Fall ist....
LG
Patricia
LG
Patricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
-
tabea80
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Bielefeld
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Der PIS -Kandidat hat leider knapp gewonnen. Wird für viele Betroffene weiter ne schwere harte Zeit.
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1435 Mal
"Große Teile" und "knapp gewonnen" deuten auf das gleiche Problem wie in UK und USA: Spaltung, extreme Lagerbildung, unterschiedliche Ansätze werden zu feindlichen Fronten ohne Lösungsmöglichkeiten. Es gilt nur noch "wir oder die" und in der Folge "wer nicht (1000%ig) für uns ist, ist Feind".
Damit möchte ich nicht sagen, dass mit menschenfeindlichen Vernichtungsplänen irgendwelche Kompromisse gesucht werden könnten oder sollten. Ein ideologisches entweder-oder wird allerdings rein praktisch mittelfristig eher ein weder-noch für alle.
Damit möchte ich nicht sagen, dass mit menschenfeindlichen Vernichtungsplänen irgendwelche Kompromisse gesucht werden könnten oder sollten. Ein ideologisches entweder-oder wird allerdings rein praktisch mittelfristig eher ein weder-noch für alle.
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Moin,
...warten wir es ab, das Problem wird sich langfristig demografisch lösen. die jüngeren Menschen in Polen, wie wohl auch anderswo in der Welt sind dem gesamten Thema gegenüber aufgeschlossener. In Deutschland waren die Zeiten ja auch ganz anders, meine Frau meinte nach meinem Outing ihr gegenüber, dass ich wohl als derart unangepasster Mensch mindestens in Deutschland im Dritten Reich sehr große Schwierigkeiten gehabt hätte, bzw. im KZ gelandet wäre. Also alles nicht so weit weg, nur weil es 75 Jahre her ist. Nun hat es bei uns in Deutschland zumindest tiefgreifende gesellschaftliche Entwicklungen hin zu einer offeneren Gesellschaft nach 1968 gegeben. Dass das weiter so bleibt, müssen wir wahrscheinlich weiter kämpfen. von alleine passiert gar nichts. Veränderungen können aber nur mit den gewählten Parteien gelingen und da liegt der Schlüssel zum möglichen Erfolg - langfristig gesehen.
Grüße, Ulrike-Marisa
...ich bin das, was ich bin und nicht das, was andere in mir zu sehen glauben...
...warten wir es ab, das Problem wird sich langfristig demografisch lösen. die jüngeren Menschen in Polen, wie wohl auch anderswo in der Welt sind dem gesamten Thema gegenüber aufgeschlossener. In Deutschland waren die Zeiten ja auch ganz anders, meine Frau meinte nach meinem Outing ihr gegenüber, dass ich wohl als derart unangepasster Mensch mindestens in Deutschland im Dritten Reich sehr große Schwierigkeiten gehabt hätte, bzw. im KZ gelandet wäre. Also alles nicht so weit weg, nur weil es 75 Jahre her ist. Nun hat es bei uns in Deutschland zumindest tiefgreifende gesellschaftliche Entwicklungen hin zu einer offeneren Gesellschaft nach 1968 gegeben. Dass das weiter so bleibt, müssen wir wahrscheinlich weiter kämpfen. von alleine passiert gar nichts. Veränderungen können aber nur mit den gewählten Parteien gelingen und da liegt der Schlüssel zum möglichen Erfolg - langfristig gesehen.
Grüße, Ulrike-Marisa
...ich bin das, was ich bin und nicht das, was andere in mir zu sehen glauben...
-
Andrea aus Sachsen
- Danksagung erhalten: 21 Mal
.
Hier noch ein Artikel zu diesem traurigen Thema:
https://www.gmx.net/magazine/politik/po ... t-35117486
Hier noch ein Artikel zu diesem traurigen Thema:
https://www.gmx.net/magazine/politik/po ... t-35117486
Viele Grüße