Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
"Mit einer Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht will die Gesellschaft für Freiheitsrechte einen selbstbestimmten Geschlechtseintrag ohne ärztliche Begutachtung für alle Menschen durchsetzen."
"Lann Hornscheidt sieht sich weder als Mann noch als Frau, im Pass steht dennoch ein eindeutiges Geschlecht. Und obwohl es in Deutschland die sogenannte dritte Option gibt, zieht Hornscheidt nun vor das Bundesverfassungsgericht, um das zu ändern... "
Zitat aus obigem Artikel:
Diese "Varianten" müssen von einem Arzt bescheinigt werden, gehen also auf körperliche Eigenschaften zurück.
Solche Sätze treffen mich immer wieder.
weiteres Zitat:
Es wird wohl noch zwei Jahre dauern, bis es zu einer Entscheidung kommt, schätzt Beckmann.
Genau das ist so schlimm, nicht nur für die klagende Person. Warum kann der Gesetzgeber bzw. die Regierung nicht endlich zukunftsweisend und vor allem gegen schlechte Beispiele aus Polen, Ungarn und Amerika reagieren? Ich bin auf heue Abend gespannt, wenn der Gesetzesentwurf der Grünen zur Sprache kommt. Ich werde mir jede Äußerung der Politiker anhören.
Liebe Grüße Jasmine