IPL zuhause Test
-
Michi79 (†)
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
IPL zuhause Test
Hallo ihr lieben
Thema steht ja oben also erst mal Unboxing
Ich habe mich mal dran gewagt IPL für zu hause.
Möchte aber kurz erst mal das Gerät vorstellen
Bild
Es Handelt sich bei mir um den Braun Silk Expert Pro 3
Ich habe es heute das erste Mal angewendet.
Ist ein gerät was sich am Markt in der Mittelkasse befindet dafür aber schon eine hohe Lichtimpulszahl bietet. Preislich liegt es in de Schweiz bei 350 Franken.
Denke mal in Deutschland wir das Gerät wegen der hören Mehrwertsteuer in zahlen ähnlich kosten.
Zu Gerät selber kann ich noch nicht viel sagen aber es liegt gut (in Pink Blümchen) in der Hand und so der erste Durchgang fühlt sich mal gut an.
Thema steht ja oben also erst mal Unboxing
Ich habe mich mal dran gewagt IPL für zu hause.
Möchte aber kurz erst mal das Gerät vorstellen
Bild
Es Handelt sich bei mir um den Braun Silk Expert Pro 3
Ich habe es heute das erste Mal angewendet.
Ist ein gerät was sich am Markt in der Mittelkasse befindet dafür aber schon eine hohe Lichtimpulszahl bietet. Preislich liegt es in de Schweiz bei 350 Franken.
Denke mal in Deutschland wir das Gerät wegen der hören Mehrwertsteuer in zahlen ähnlich kosten.
Zu Gerät selber kann ich noch nicht viel sagen aber es liegt gut (in Pink Blümchen) in der Hand und so der erste Durchgang fühlt sich mal gut an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Michi79 (†)
- Pronomen:
Re: IPL zuhause Test
Die erste Sesion war angenehm, nach dem lesen des Handbuchs hatte ich angst wegen nebenwirkungen aber bis jetzt alles super und das ergebiniss ist sehenswert.
-
Exuserin_Patricia
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Bad Kreuznach
Nutze seit etwa 2 Jahren auch ein IPL, jedoch eher ein Billig Gerät für 100€
Nach 6 Monaten intensiver Nutzung war dann auch mal ein Ergebnis festzustellen.
Es ist schon mühsam stelle für stelle abzuleuchten.
Probleme machte es eher auf den Oberschenkeln und Intimbereich, wo die Haare bei mir dicker sind.
Da brauche ich stärkere Geschütze...
Wünsch dir viel Erfolg damit und immer schön regelmäßig anwenden, so wie es in der Anleitung steht.
Nach 6 Monaten intensiver Nutzung war dann auch mal ein Ergebnis festzustellen.
Es ist schon mühsam stelle für stelle abzuleuchten.
Probleme machte es eher auf den Oberschenkeln und Intimbereich, wo die Haare bei mir dicker sind.
Da brauche ich stärkere Geschütze...
Wünsch dir viel Erfolg damit und immer schön regelmäßig anwenden, so wie es in der Anleitung steht.
-
Michi79 (†)
- Pronomen:
Danke Paticia
für den input, habe ja schon ein Gerär gewählt was nicht im unterklassigen bereich speilt. Lasse mich überraschen.
Gruss Michi
für den input, habe ja schon ein Gerär gewählt was nicht im unterklassigen bereich speilt. Lasse mich überraschen.
Gruss Michi
-
Alina 56
- Pronomen: er/sie
- Wohnort (Name): Rheinsberg
Ich habe auch einen Braun Ipl zu Hause, älteres Modell. Habe es vor 3 od. 4 Jahren gekauft. Ist nicht schlecht, da die Haare langsamer wiederkommen, teilweise auch nicht mehr, aber mit einer professionellen IPL Behandlung nicht zu vergleichen.
-
Alex_andra
- Pronomen: er/sie
- Wohnort (Name): potsdam
Hallo,
hast du beim Kauf des Geräts darauf geachtet, welche Farbe die Haare haben, die du damit entfernen möchtest?
Bin wirklich sehr gespannt auf deine Ergebnisse, da ich es gerade als selbst unerträglich empfinde, nicht nachhaltig gegen diesen Bewuchs vorgehen zu können.
Mein Hauptproblem ist das Gesicht (womit ich diesbezüglich natürlich keine Ergebisse erwarte) und Arme und Brust.
Durch die letzte Phase in der ich Hormone genommen habe, kam es zu leichtem Brustwachstum. Wenn ich die HRT jetzt erneut beginne fürchte ich mich vor allem vor dem Bewuchs am Oberkörper. Das belastet mich regelrecht und mildert das eigentlich positive Selbstempfinden, das sich bei sichtbarem Erfolg durch die Hormone eigentlich einstellt.
Jetzt überlege ich, ganz klassisch zu epilieren, bin aber auf deine Ergebnisse gespannt.
Ich weiß, dass ich dazu Geduld haben muss, das stellt aber kein Problem dar.
Liebe Grüße
Alex
hast du beim Kauf des Geräts darauf geachtet, welche Farbe die Haare haben, die du damit entfernen möchtest?
Bin wirklich sehr gespannt auf deine Ergebnisse, da ich es gerade als selbst unerträglich empfinde, nicht nachhaltig gegen diesen Bewuchs vorgehen zu können.
Mein Hauptproblem ist das Gesicht (womit ich diesbezüglich natürlich keine Ergebisse erwarte) und Arme und Brust.
Durch die letzte Phase in der ich Hormone genommen habe, kam es zu leichtem Brustwachstum. Wenn ich die HRT jetzt erneut beginne fürchte ich mich vor allem vor dem Bewuchs am Oberkörper. Das belastet mich regelrecht und mildert das eigentlich positive Selbstempfinden, das sich bei sichtbarem Erfolg durch die Hormone eigentlich einstellt.
Jetzt überlege ich, ganz klassisch zu epilieren, bin aber auf deine Ergebnisse gespannt.
Ich weiß, dass ich dazu Geduld haben muss, das stellt aber kein Problem dar.
Liebe Grüße
Alex
-
Michi79 (†)
- Pronomen:
Hallo Alex_Sabine
Ja hab mich da vorher auch etwas belesen und das Handbuch, da sind ja wie ist ja primär voll von Sicherheitshinweisen drin aber hab ehr helles Haar, sollte nach Handbuch gehen.
Muss sagen das so nach 12 Stunden keine der extremen Nebenirkungen aufgetaucht sind, kann das Thema wohl ausschliessen.
Alles liebe Michi
Ja hab mich da vorher auch etwas belesen und das Handbuch, da sind ja wie ist ja primär voll von Sicherheitshinweisen drin aber hab ehr helles Haar, sollte nach Handbuch gehen.
Muss sagen das so nach 12 Stunden keine der extremen Nebenirkungen aufgetaucht sind, kann das Thema wohl ausschliessen.
Alles liebe Michi
-
Michi79 (†)
- Pronomen:
Nach der zweiten Anwendung bin ich zu frieden. Der Effekt war besser als erhofft. Es hat an den perfekt rasieren stellen nach 4 Tagen immer noch keine haare.
Daumen drück das es so weiter geht.
Gruss Michi
Daumen drück das es so weiter geht.
Gruss Michi
-
Marit
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ludwigsburg
Hallo allerseits,
gerade bin ich auch dabei, erste Erfahrungen zu sammeln mit einem Silk-Expert 5. Mein Ziel ist, die dunklen Barthaare loszuwerden wegen des Bartschattens und auch das lästige Epilieren der Beine zu vermeiden. Den Rest werde ich weiter ab und zu rasieren, der fällt nicht weiter auf.
Nach der zweite Anwendung an den Beinen kann ich noch nicht viel sagen. Mit dem Bart habe ich es bis jetzt einmal probiert.
Erstmal bin ich mit großem Respekt an die Sache gegangen, weil ich die Warnungen gerade bzgl. Bart nicht gleich in den Wind schlagen wollte. Andererseits scheint die Erkennung der Hautfarbe zu funktionieren und das Gerät schaltet im sonnengebräunten Gesicht automatisch auf kleinste Stufe. Also blitze ich vorsichtig um Muttermal herum soweit das möglich ist und lasse sonst die Automatik machen auf mittlerer Grundeinstellung.
Ich bilde mir zwar ein, dass alles etwas weniger geworden ist, doch dass großflächig Haare verschwinden, kann ich noch nicht sehen. Also heißt es Geduld haben - ich melde mich wenn ich mehr weiß.
Liebe Grüße von Marit
gerade bin ich auch dabei, erste Erfahrungen zu sammeln mit einem Silk-Expert 5. Mein Ziel ist, die dunklen Barthaare loszuwerden wegen des Bartschattens und auch das lästige Epilieren der Beine zu vermeiden. Den Rest werde ich weiter ab und zu rasieren, der fällt nicht weiter auf.
Nach der zweite Anwendung an den Beinen kann ich noch nicht viel sagen. Mit dem Bart habe ich es bis jetzt einmal probiert.
Erstmal bin ich mit großem Respekt an die Sache gegangen, weil ich die Warnungen gerade bzgl. Bart nicht gleich in den Wind schlagen wollte. Andererseits scheint die Erkennung der Hautfarbe zu funktionieren und das Gerät schaltet im sonnengebräunten Gesicht automatisch auf kleinste Stufe. Also blitze ich vorsichtig um Muttermal herum soweit das möglich ist und lasse sonst die Automatik machen auf mittlerer Grundeinstellung.
Ich bilde mir zwar ein, dass alles etwas weniger geworden ist, doch dass großflächig Haare verschwinden, kann ich noch nicht sehen. Also heißt es Geduld haben - ich melde mich wenn ich mehr weiß.
Liebe Grüße von Marit
Nichts ist für immer.
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Seit meinem letzten Bericht verwende ich das Gerät etwa alle 6-8 Wochen. Den besten Erfolg vermelden die Oberschenkel, da wo ich auch die größten Probleme mit eingewachsenen Haaren hatte. Ich würde sagen, ich habe an den Beinen jetzt in etwa den Haarwuchs einer Frau ohne jegliche Behandlung, heißt wenn's nicht ganz so genau geht reicht einmal wöchentlich rasieren, richtig glatt sind sie aber weiterhin nur frisch rasiert.
Unterarme, Brust und Achseln gleichen wenigstens nicht schon einen Tag nach der letzten Rasur einem Bärenfell, Stoppel kommen aber trotzdem relativ schnell wieder durch.
Den Bart packen diese Heimgeräte überhaupt nicht an. Ich habe mir das Teil spaßeshalber ins Gesicht gehalten, um einen Vergleich zum Laser im Studio zu haben. Es tut oberflächlich kurz weh, aber das war's dann auch. Der Laser geht empfundenermaßen viel tiefer in die Haut und erhitzt über eine längere Zeit. Und trotzdem schafft es selbst der Laser nicht wirklich, meine Haarwurzeln an Kinn und Oberlippe kaputt zu schießen. Dann kann man sich ausrechnen, was das Heimgerät ausrichtet.
Unterarme, Brust und Achseln gleichen wenigstens nicht schon einen Tag nach der letzten Rasur einem Bärenfell, Stoppel kommen aber trotzdem relativ schnell wieder durch.
Den Bart packen diese Heimgeräte überhaupt nicht an. Ich habe mir das Teil spaßeshalber ins Gesicht gehalten, um einen Vergleich zum Laser im Studio zu haben. Es tut oberflächlich kurz weh, aber das war's dann auch. Der Laser geht empfundenermaßen viel tiefer in die Haut und erhitzt über eine längere Zeit. Und trotzdem schafft es selbst der Laser nicht wirklich, meine Haarwurzeln an Kinn und Oberlippe kaputt zu schießen. Dann kann man sich ausrechnen, was das Heimgerät ausrichtet.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
Erfahrung habe ich damit nicht. Aber vor drei Jahren empfahl mir meine Dermatologin, sollten sich die paar Barthaare trotz lasern wieder zurückbilden, die Vaniqua Creme. Angeblich müssten dann nach langer Anwendung die Haare verschwinden.
Wie gesagt, Erkenntnisse habe ich keine, denn ich brauchte diese Creme nicht mehr. Vielleicht hilft es dir trotzdem.
LG Christina
Wie gesagt, Erkenntnisse habe ich keine, denn ich brauchte diese Creme nicht mehr. Vielleicht hilft es dir trotzdem.
LG Christina
-
Michi79 (†)
- Pronomen:
Kurzes Update
Bin nach 5 Wochen top zufrieden mit dem Restultat, gibts zwar noch immer hartnäckige Partien aber das verdeckt der Rock oder das Kleid. Haarwuchs vor allem an den Unterschenkel ist merklich zurück gegangen.
Bin nach 5 Wochen top zufrieden mit dem Restultat, gibts zwar noch immer hartnäckige Partien aber das verdeckt der Rock oder das Kleid. Haarwuchs vor allem an den Unterschenkel ist merklich zurück gegangen.
-
Eveline Cross
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 737..
Dann bin ich mal gespannt, wann und wie sich die Resultate einstellen und aussehen. Habe mir den Braun 5137 zu Weihnachten gegönnt.
Gruß Eveline
Gruß Eveline
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Da ich wegen der Coronapandemie derzeit keine Termine im Kosmetikstudio für die Bartepilation bekomme, habe ich mir Ende Oktober das IPL Haarentfernungsgerät von Philips luminea gekauft. Mit über 450 € nicht ganz billig, aber es war gerade im Sonderangebot und zusammen mit der Mehrwertsteuersenkung habe ich 50 € gespart. Mit dem Ergebnis bin ich hoch zufrieden. An den Armen hatte ich das beste Ergebnis. Da wächst fast nichts mehr. An den Barthaaren hatte ich das zweitbeste Ergebnis. An den Beinen muss ich noch arbeiten, da ist aber die Fläche eher das Problem.
LG Manuela
LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Eveline Cross
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 737..
Hallo Momo58,
Bei mit wird von der Anwendung bei Barthaaren dringend abgeraten, steht dies bei Phillips ebenfalls drin? Weißt du warum? Wegen der Strahlung/ Lichtstärke?
Nimmst du den kleinen Aufsatz hier, welche Einstellung hat hier Dein Gerät?
Ja, die gleichmäßige Bearbeitung ist wirklich schwierig
Gruß Eveline
Bei mit wird von der Anwendung bei Barthaaren dringend abgeraten, steht dies bei Phillips ebenfalls drin? Weißt du warum? Wegen der Strahlung/ Lichtstärke?
Nimmst du den kleinen Aufsatz hier, welche Einstellung hat hier Dein Gerät?
Ja, die gleichmäßige Bearbeitung ist wirklich schwierig
Gruß Eveline