Ungarns neue Richtung
Ungarns neue Richtung

Antworten
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ungarns neue Richtung

Post 1 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Erschrocken las ich diese Artikel. Ich empfinde es als einen Schock das ein Mitglied der EU sich so verhalten kann. Was wird die Antwort aus Brüssel oder von Deutschland sein?
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 5a99282de8
Zitat:
Das Geburtsgeschlecht darf in Ungarn nach einem Parlamentsbeschluss nicht mehr geändert werden. Menschenrechtsorganisationen kritisieren die Entscheidung als Rückfall in "dunkle Zeiten".
https://www.n-tv.de/politik/Ungarn-erke ... 92834.html
Zitat:
Menschenrechtsorganisationen verurteilten die neue Regelung. So erklärte David Vig von Amnesty International Ungarn: "Diese Gesetzgebung (...) setzt Trans-Personen und intersexuellen Menschen weiterer Diskriminierung aus." Sie verstärke eine "intolerante und feindselige Umgebung" für diese Menschen und werfe Ungarn zurück ins Mittelalter. Die Organisation warf Ungarn vor, mit der Gesetzesänderung "internationale Menschenrechtsstandards" zu missachten.

Da sieht man was Orban für eine Politik verfolgt. Hoffentlich setzen die Politiker in Brüssel nun deutliche Zeichen.

Nachdenkliche Grüße Jasmine
ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nähe Lübeck
Danksagung erhalten: 0

Re: Ungarns neue Richtung

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-10-20 »

Damit hat sich Ungarn als Mitglied in der EU diqualifiziert, und deshalb die Mitgliedschaft in der europäischen Gemeinschaft verwirkt.

Solche Gesetze wie sie in Ungarn eingeführt werden, müssen eine drastische Sanktionierung nach sich ziehen.

(ag) Schade das daraus wieder nichts wird, außer leerem Gerede.
Es sind ja nur Menschenrechte die da mit Füßen getreten werden. (ag)

LG
Petra Sofie
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Petra Sofie hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 06:11 Schade das daraus wieder nichts wird, außer leerem Gerede.
Es sind ja nur Menschenrechte die da mit Füßen getreten werden.
Ja, das fürchte ich auch. Ginge es um (scheinbare oder wirkliche) wirtschaftliche Behinderungen, dann wäre die EU ganz schnell zur Stelle. Da sieht frau eben wieder, was wirklich zählt -- und das ist nicht der Mensch, sondern das (große) Geld. Die EU wäre eigentlich eine richtig gute Idee. Ja eigentlich, in der Theorie -- die Praxis sieht leider oft anders aus :(

LG, Mirjam
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Es ist einfach nur traurig für die "Menschis" wie wir.
Ich hoffe das Ungarn aufwacht und es wieder rückgängig macht.
Ich hoffe die EU übt genügend Druck aus.
Als Urlaubsland ist es für mich gestrichen.
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 502 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...da wird aus Gründen des großen Geldes, auch wenn niemand es so benennen wird, nichts passieren auch von Frau v. d. Leyen wird nichts wirklich kommen. So ist das leider in diesem Europa und der Geldunion, die keine wirkliche Union ist. Alle Staaten kochen ihr eigenes Süppchen und es wird wohl eines Tages so kommen, dass es nicht nur einen ungeregelten Brexit, sondern einen EU-Exit geben wird. Wer dann noch Lust hat auf Europa, wird sich zu anderen Bedingungen zusammenfinden müssen. Das werden wir sehn, was kommt. derzeit sieht es eher nicht gut aus. Wie schnell waren bei uns Grundrechte weg, richtiges Thema, richtige Zeit und schon ist es passiert; war doch auch so bei der letzten Fußball WM, wo im Bundestag bei 50 Anwesenden Parlamentariern wichtige Gesetze unter praktischem Ausschluss der Öffentlichkeit durchgewunken wurden. Da hat auch kein Hahn nach gekräht, da es niemanden wirklich interessiert, was da im Parlament passiert und Kontrolle??? Nein, die Zeiten sind nicht gut, an die Umwelt denkt auch niemand mehr, der politische Tross ist schon längst weiter gezogen... :(
Das ist meine persönliche Sicht und Meinung, andere mögen das ganz anders sehen.

eher traurige Grüße, Ulrike-Marisa
ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nähe Lübeck
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-10-20 »

Manchmal befürchte ich mit der EU wird nichts anderes passieren, als mit dem Bund der Hanse.

Die wurde bis zum heutigen Tage nicht aufgelöst, sondern es wurde nach dem letzten Hansetag 1669 mit nur noch 9 Teilnehmern kein weiterer Hansetag mehr einberufen. Heute wird nur noch in Memoriam ein Hansetag durchgeführt.
( Mit Fish and Chips und Riesenrad )

Hoffentlich erinnern sich die Teilnehmer mal daran, welch unrühmliches Ende eine gute Idee genommen hat.

Besonders WIE es dazu kam.

Die EU könnte daraus lernen, wenn sie denn will.

LG
Petra Sofie
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“