Positiver Nebeneffekt der Corona-Maskenpflicht?
-
Stefanie
- Kürzlich registrierte BenutzerInnen
- Pronomen: Bin irgendwie beides
- Wohnort (Name): Bayerisches Oberland
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Positiver Nebeneffekt der Corona-Maskenpflicht?
Hallo zusammen,
Mir ist da etwas eingefallen, worauf offenbar noch niemand so richtig gekommen ist. Die momentane Maskenpflicht könnte doch tatsächlich für den/die eine oder andere von uns von unschätzbarem Vorteil sein...
Ich denke da an jene, die sich bisher nicht trauen, gedresst vor die Tür zu gehen. Machen wir uns nichts vor, das dürften ja doch einige von uns sein, nicht jede(r) hat den Mut dazu. Und gerade wer nichts vom Schminken versteht oder eben "nur" Crossdresser ist, wer ganz am Anfang steht und noch keine Erfahrung hat, der hat oft gar nicht den Mut, mal im Rock oder im Kleid unter die Leute zu gehen. Die "Angst", dem Nachbarn, Arbeitskollegen oder Onkel über den Weg zu laufen und erkannt zu werden, kennt wohl jeder. Aber mit einer Atemschutz-Maske? Da wäre man/frau ja auf den ersten Blick kaum identifizierbar; das Risiko, von einem Bekannten, der zufällig über den Weg läuft, erkannt zu werden, wäre geringer. In diesem Fall erfüllt die Maske den Zweck, den sie dem Namen nach ohnehin hat: sie maskiert.
Das muss nichts mit Feigheit zu tun haben oder mit "sich nicht zu seiner femininen Seite bekennen". Natürlich wäre man auch mit einer Atemschutzmaske als Mann erkennbar, aber eben nicht sofort eindeutig einer ganz bestimmten Person zuzuordnen.
So manche(r) von uns könnte sich also damit eher raustrauen als ohne. Wie seht ihr das?
Liebe Grüße
Stefanie
Mir ist da etwas eingefallen, worauf offenbar noch niemand so richtig gekommen ist. Die momentane Maskenpflicht könnte doch tatsächlich für den/die eine oder andere von uns von unschätzbarem Vorteil sein...
Ich denke da an jene, die sich bisher nicht trauen, gedresst vor die Tür zu gehen. Machen wir uns nichts vor, das dürften ja doch einige von uns sein, nicht jede(r) hat den Mut dazu. Und gerade wer nichts vom Schminken versteht oder eben "nur" Crossdresser ist, wer ganz am Anfang steht und noch keine Erfahrung hat, der hat oft gar nicht den Mut, mal im Rock oder im Kleid unter die Leute zu gehen. Die "Angst", dem Nachbarn, Arbeitskollegen oder Onkel über den Weg zu laufen und erkannt zu werden, kennt wohl jeder. Aber mit einer Atemschutz-Maske? Da wäre man/frau ja auf den ersten Blick kaum identifizierbar; das Risiko, von einem Bekannten, der zufällig über den Weg läuft, erkannt zu werden, wäre geringer. In diesem Fall erfüllt die Maske den Zweck, den sie dem Namen nach ohnehin hat: sie maskiert.
Das muss nichts mit Feigheit zu tun haben oder mit "sich nicht zu seiner femininen Seite bekennen". Natürlich wäre man auch mit einer Atemschutzmaske als Mann erkennbar, aber eben nicht sofort eindeutig einer ganz bestimmten Person zuzuordnen.
So manche(r) von uns könnte sich also damit eher raustrauen als ohne. Wie seht ihr das?
Liebe Grüße
Stefanie
-
Violetta Arden
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 3022 Mal
Re: Positiver Nebeneffekt der Corona-Maskenpflicht?
Hallo Stefanie,
das ist für mich leider kein positiver Nebeneffekt - ganz im Gegenteil. Wenn ich mich verhüllen müsste,um mich rauszutrauen, würde ich wohl gleich zuhause bleiben. Vielleicht könnte es für bisherige Stubentransen eine Erleichterung sein. Aber, auf Dauer macht das auch keinen Spass. Aber das kann jede sehen wie sie will.
Alles Liebe
Gerda Joanna
das ist für mich leider kein positiver Nebeneffekt - ganz im Gegenteil. Wenn ich mich verhüllen müsste,um mich rauszutrauen, würde ich wohl gleich zuhause bleiben. Vielleicht könnte es für bisherige Stubentransen eine Erleichterung sein. Aber, auf Dauer macht das auch keinen Spass. Aber das kann jede sehen wie sie will.
Alles Liebe
Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Stefanie,Stefanie hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 23:10 Natürlich wäre man auch mit einer Atemschutzmaske als Mann erkennbar, aber eben nicht sofort eindeutig einer ganz bestimmten Person zuzuordnen.
das verstehe ich jetzt nicht so ganz -- die Maske verdeckt doch mit dem Bartschatten das vielleicht "schlimmste" im Gesicht? Zumindest geht es mir so, ich bin ja beim Schminken jetzt nicht gerade die Expertin
Das zweite stimmt bei mir auch nicht, mich erkennen die Leute schon, das merke ich ja wenn sie mich mit "hallo Mirjam" begrüßen
LG, Mirjam
die natürlich schöne Mädelsmasken hat
-
Jacky1971
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Chemnitz
- Danksagung erhalten: 0
Hallo alle miteinander.
Mir geht es genau so, ich trage die Maske sehr ungern, denn ich zeige mich gern in der Öffentlichkeit als Crossdresser/Transgender. Und vorallem, weil mir meine Frau in den letzten paar Wochen gezeigt hat, wie ich mich schminken kann, ohne das es zu übertrieben wirkt.
Und das mit den Handschuhen, ist meine persönliche Meinung, finde ich auch nicht schön. Denn warum soll ich den meine gepflegten und lackierten Fingernägel nicht zeigen, wofür gehe ich denn dann alle drei Wochen in ein Nagelstudio und lasse sie mir wieder schick machen.
Übrigens trage ich zur Zeit auf 8 von 10 Fingernägeln zart rosa mit Glitzereffekt und auf den 2 kleinen Fingernägeln einen satten, blauen Nagellack. Und ich habe schon sehr, sehr viel Bewunderung, Mut und Zustimmung, auch von vielen Freunden, Bekannten und sogar von meiner Frau bekommen. Die alle durchweg gesagt haben, das die Kombination mir sehr gut stehen würde.
Ich versuche mal ein Bild davon in mei Profil zu setzen.
Eure Julia.
Mir geht es genau so, ich trage die Maske sehr ungern, denn ich zeige mich gern in der Öffentlichkeit als Crossdresser/Transgender. Und vorallem, weil mir meine Frau in den letzten paar Wochen gezeigt hat, wie ich mich schminken kann, ohne das es zu übertrieben wirkt.
Und das mit den Handschuhen, ist meine persönliche Meinung, finde ich auch nicht schön. Denn warum soll ich den meine gepflegten und lackierten Fingernägel nicht zeigen, wofür gehe ich denn dann alle drei Wochen in ein Nagelstudio und lasse sie mir wieder schick machen.
Übrigens trage ich zur Zeit auf 8 von 10 Fingernägeln zart rosa mit Glitzereffekt und auf den 2 kleinen Fingernägeln einen satten, blauen Nagellack. Und ich habe schon sehr, sehr viel Bewunderung, Mut und Zustimmung, auch von vielen Freunden, Bekannten und sogar von meiner Frau bekommen. Die alle durchweg gesagt haben, das die Kombination mir sehr gut stehen würde.
Ich versuche mal ein Bild davon in mei Profil zu setzen.
Eure Julia.
Eure Julia(Jule) 😘
-
Wally
- Wohnort (Name): Hurlach
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Hi Alle,
Eigentlich könnte frau die Maske doch auch aktiv ins Outfit mit einbeziehen: einen schönen, tiefroten Kussmund draufmalen. Eine Möglichkeit mehr zum Crossdressing
Herzliche Grüße
Wally
Eigentlich könnte frau die Maske doch auch aktiv ins Outfit mit einbeziehen: einen schönen, tiefroten Kussmund draufmalen. Eine Möglichkeit mehr zum Crossdressing
Herzliche Grüße
Wally
Herzliche Grüße
Wally
Wally
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hallo,
Meine Begeisterung für das Kleidungsstück Maske hält sich auch in Grenzen, auch wenn es sich nicht vermeiden lässt. Großartige Muster, Bilder oder Verzierungen verkneife ich mir, um nicht noch aufzufallen und die Blicke anzuziehen. Da ist auch der Kussmund mit Lippenstift einfach nicht mein Fall.Ich greife lieber zu Uni-Farben, und habe eine schlichte weiße Maske auch wegen ihrem angenehmen Stoff lieb gewonnen. Ja, der Bartschatten ist verdeckt. Das MakeUp in der Maske verschmiert. Das größe Ärgenis finde Ich finde aber die Schlaufen der Maske hinter den Ohren, die sich immer wieder mit den Haaren verheddern. Nun denn, so es meinen Mitmenschen nützt, werde ich es ertragen ....
Liebe Grüße
Inga
Meine Begeisterung für das Kleidungsstück Maske hält sich auch in Grenzen, auch wenn es sich nicht vermeiden lässt. Großartige Muster, Bilder oder Verzierungen verkneife ich mir, um nicht noch aufzufallen und die Blicke anzuziehen. Da ist auch der Kussmund mit Lippenstift einfach nicht mein Fall.Ich greife lieber zu Uni-Farben, und habe eine schlichte weiße Maske auch wegen ihrem angenehmen Stoff lieb gewonnen. Ja, der Bartschatten ist verdeckt. Das MakeUp in der Maske verschmiert. Das größe Ärgenis finde Ich finde aber die Schlaufen der Maske hinter den Ohren, die sich immer wieder mit den Haaren verheddern. Nun denn, so es meinen Mitmenschen nützt, werde ich es ertragen ....
Liebe Grüße
Inga
-
ChristinaF
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Ich kann bei mir keinen positiven Nebeneffekt feststellen. Ganz im Gegenteil. Das blöde Ding läßt mich schwerer schnaufen, schaut furchtbar aus, verschmiert z.T. immer noch mein ohnehin nur spärliches Make up und beim Ausschnaufen beschlägt sich meine Brille.
Wie schön war's doch damals als man ohne "Mundschutz" einfach raus aus dem Haus konnte.
LG Christina
Wie schön war's doch damals als man ohne "Mundschutz" einfach raus aus dem Haus konnte.
LG Christina
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Doch, vor vier Wochen schonStefanie hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 23:10 worauf offenbar noch niemand so richtig gekommen ist
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das ohne Gesichtstüte durchgezogen hätte. Auf jeden Fall wäre es deutlich mehr Aufwand gewesen, weil ohne Full Coverage Makeup ist bei mir Bartschatten deluxe angesagt. Außerdem muss ich mich für ein ordentliches Ergebnis gegen den Wuchs rasieren, was mir jedes mal einige Tage reichlich Pustelchen beschert. Da war die externe Abdeckung durchaus hilfreich.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Jasmine
Meiner Meinung nach kann die Maske keinen positiven Nebeneffekt haben. Gerade das Gesicht sagt doch soviel aus. Aber jede muss für sich selbst entscheiden was sie will und wie sie sich in der Öffentlichkeit zeigen will.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1394 Mal
Biddesähr https://donotlink.it/Vg14yWally hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 09:59Eigentlich könnte frau die Maske doch auch aktiv ins Outfit mit einbeziehen: einen schönen, tiefroten Kussmund draufmalen. Eine Möglichkeit mehr zum Crossdressing
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 756 Mal
Ich finde es ganz gut wenn der Bartschatten durch die Maske verdeckt wird. Das macht die Einordnung durch die lieben Mitmenschen schwerer. 
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Jasmine
Da kann ich ja glücklich sein, das bei mir dieses Problem nicht relevant ist. Wenn ich draussen in unserer Kleinstadt unterwegs bin, und Menschen sehe die sogar auf der Straße und beim Spazierengehen am Regen mit Maske rumlaufen - komme ich schon ins Grübeln. Ist es nur Gesundheits-Schutz? Ich weiß es nicht, aber wie wird die Zeit nach Corona??? Findet die Gesellschaft wieder zusammen?Dolores59 hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 23:37 Ich finde es ganz gut wenn der Bartschatten durch die Maske verdeckt wird. Das macht die Einordnung durch die lieben Mitmenschen schwerer.![]()
Liebe Grüße Jasmine
-
MiriamR
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Hallo Jasmine.Jasmine hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 08:09 Ist es nur Gesundheits-Schutz? Ich weiß es nicht, aber wie wird die Zeit nach Corona??? Findet die Gesellschaft wieder zusammen?
Liebe Grüße Jasmine
Wie soll diese Gesellschaft wieder zusammen finden, wenn sie ohnehin durch absurde Verschwörungstheorien und seltsame politische Ansichten (die völlig undurchführbar sind) zerrissen ist?
Auf der anderen Seite geniesse ich jeden Einkauf bei dem mir niemand einen Einkaufswagen in die Hacken rammt oder mir vor einem Regal auf 20cm auf die Pelle rückt.
Die Maske an sich mag nervig sein aber es ist wie beim Autofahren, lieber den Fuß vom Gas bevor jemand zu Schaden kommt. Also, Maske auf.
Weiblichste Grüße
Miriam
Have fun.....always.
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 522 Mal
Hallo,
Da lasse ich dann meist gleich die Maske auf. Das gleich gilt beim Einkaufen, in eine Geschäft rein und Maske auf. Dann das Geschäft verlassen und Maske absetzen und dann ins nächst Geschäft und das Spiel beginnt erneut. Da ich auch noch eine Brille trage, ist es besonders nervig. Wie oft ist mir schon die Brille heruntergefallen. Ich habe nicht Buch geführt.
Viele liebe Grüße Magdalena
Ja es ist oft nervig mit der Make vorm Gesicht. Und ich finde es auch nervig, gerade wenn ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und umsteigen muss. Also Maske auf, Maske ab und wieder Maske auf.Wenn ich draussen in unserer Kleinstadt unterwegs bin, und Menschen sehe die sogar auf der Straße und beim Spazierengehen am Regen mit Maske rumlaufen
Da lasse ich dann meist gleich die Maske auf. Das gleich gilt beim Einkaufen, in eine Geschäft rein und Maske auf. Dann das Geschäft verlassen und Maske absetzen und dann ins nächst Geschäft und das Spiel beginnt erneut. Da ich auch noch eine Brille trage, ist es besonders nervig. Wie oft ist mir schon die Brille heruntergefallen. Ich habe nicht Buch geführt.
Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
colibri
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Hallo zusammen,
ich kann das Ding auch nicht ausstehen. Aber vor ein paar Tagen stand ich am Arbeitsplatz in der Herrentoilette, gerade beim Hände waschen.
Da kam jemand rein, sah mich, ging wieder raus, schaute außen auf die Türe und kam wieder rein. Ich konnte es im Spiegel sehen und fand das wieder ganz lustig.
Ich hatte enge Jeans und Stiefel an, Corona-bedingt lange Haare und durch die Maske war mein Gesicht wenig erkennbar.
LG, colibri
ich kann das Ding auch nicht ausstehen. Aber vor ein paar Tagen stand ich am Arbeitsplatz in der Herrentoilette, gerade beim Hände waschen.
Da kam jemand rein, sah mich, ging wieder raus, schaute außen auf die Türe und kam wieder rein. Ich konnte es im Spiegel sehen und fand das wieder ganz lustig.
Ich hatte enge Jeans und Stiefel an, Corona-bedingt lange Haare und durch die Maske war mein Gesicht wenig erkennbar.
LG, colibri