In Ungarn soll nur noch das Geschlecht bei der Geburt gelten
-
Magdalena
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 544 Mal
In Ungarn soll nur noch das Geschlecht bei der Geburt gelten
Hallo
heute kam mir dieser Artikel in die Hände und ich möchte diesen gern hier einstellen. Ein Artikel, der mich wütend macht und traurig stimmt zu gleich. Bin ich doch mal gern nach Ungarn gefahren.
https://fm4.orf.at/stories/3002128/?fbc ... UvM-iPs6x0
Viele Grüße Magdalena
heute kam mir dieser Artikel in die Hände und ich möchte diesen gern hier einstellen. Ein Artikel, der mich wütend macht und traurig stimmt zu gleich. Bin ich doch mal gern nach Ungarn gefahren.
https://fm4.orf.at/stories/3002128/?fbc ... UvM-iPs6x0
Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Johanna:-*
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Bielefeld
- Danksagung erhalten: 0
Re: In Ungarn soll nur noch das Geschlecht bei der Geburt gelten
Meine Güte.
Das ist fürchterlich. Mir scheint als ob es in immer mehr Ländern solche besorgniserregende Entwicklungen gibt....
Das ist fürchterlich. Mir scheint als ob es in immer mehr Ländern solche besorgniserregende Entwicklungen gibt....
-
ExuserIn-2020-10-20
- Wohnort (Name): Nähe Lübeck
Die ewig Gestrigen sterben nicht aus, besuchen werde ich sie auch nicht mehr. Wird den Staat zwar nicht in den Ruin treiben, wenn meine wenigen Euros nicht in der Kasse klimpern, aber ich brauche mir wenigsten keinen Vorwurf zu machen, diesen Unsinn unterstüzt zu haben.
LG
Petra Sofie
LG
Petra Sofie
-
lexes
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Tamás Dombos von der NGO Háttér Society, ist überzeugt davon, dass das Gesetz im Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte als menschenrechtswidrig eingestuft werden wird. Doch bis zu einem solchen Urteil könnten mehrere Jahre vergehen und außerdem könne der ungarische Staat nicht gezwungen werden, das Urteil umzusetzen: "This law will be challenged, nationally and internationally. But unfortunately, those legal procedures take time. For many people those coming years will be a suffering
Ist es nicht toll das es einen internationalen Gerichtshof gibt ... klasse wenn sich keiner an deren Richterspruch halten muss ....
Barbarei und Inquisition wohin man sieht ... zum Kotzen
Ist es nicht toll das es einen internationalen Gerichtshof gibt ... klasse wenn sich keiner an deren Richterspruch halten muss ....
Barbarei und Inquisition wohin man sieht ... zum Kotzen
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 520 Mal
Re in Ungarn soll nur das Geschlecht der Geburt gelten
Moin,
was Deutschland vor mehr als 75 Jahren konnte, das können andere Länder heute immer noch bzw. wieder, leider. Schwammiges internationales Recht ohne Sanktionsmöglichkeiten bereitet den Boden dafür. Unseren Herrn Hitler hat damals auch niemand ernsthaft gebremst. Passen wir auf, dass so etwas nicht wieder kommt, gerade jetzt in diesen unsicheren Zeiten.
Gruß, Ulrike-Marisa
was Deutschland vor mehr als 75 Jahren konnte, das können andere Länder heute immer noch bzw. wieder, leider. Schwammiges internationales Recht ohne Sanktionsmöglichkeiten bereitet den Boden dafür. Unseren Herrn Hitler hat damals auch niemand ernsthaft gebremst. Passen wir auf, dass so etwas nicht wieder kommt, gerade jetzt in diesen unsicheren Zeiten.
Gruß, Ulrike-Marisa
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ob die EU hier etwas tun kann bezweifel ich. Ich habe mir die folgende Internetseite durchgelesen und konnte nur noch den Kopf schütteln.
https://taz.de/EU-Gelder-in-der-Coronakrise/!5679617/
LG Jasmine
https://taz.de/EU-Gelder-in-der-Coronakrise/!5679617/
LG Jasmine
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Moin,
leider geht's da wieder mal um Minderheiten ohne Lobby. Und das können wir Menschen ja am Besten: Minderheiten diskriminieren, Minderheiten die Schuld an irgendwelchen Schicksalen zu schieben usw.
Einer muß ja Schuld sein. Bestes Beispiel, hat zwar gerade mit dem Beitrag nix zu tun, aber schaut euch Uncle Sam an. Der kann auch nix für seine Fehler. Sind immer andere schuld, wie jetzt die Chinesen.
Zurück zu den Ungarn: rauswerfen aus der EU. Wobei... wer im Glashaus sitzt...
LG Bianca
leider geht's da wieder mal um Minderheiten ohne Lobby. Und das können wir Menschen ja am Besten: Minderheiten diskriminieren, Minderheiten die Schuld an irgendwelchen Schicksalen zu schieben usw.
Einer muß ja Schuld sein. Bestes Beispiel, hat zwar gerade mit dem Beitrag nix zu tun, aber schaut euch Uncle Sam an. Der kann auch nix für seine Fehler. Sind immer andere schuld, wie jetzt die Chinesen.
Zurück zu den Ungarn: rauswerfen aus der EU. Wobei... wer im Glashaus sitzt...
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
ExuserIn-2020-10-20
- Wohnort (Name): Nähe Lübeck
Es gibt für diesen Uncle Sam in Norddeutschland ein schönes Sprichwort : " Wenn de Buuer dat Plögen nich kunn, denn het Peer Schuld "
( Wenn der Bauer das Pflügen nicht kann, dann hat das Pferd Schuld )
LG
Petra Sofie
LG
Petra Sofie
-
Jasmine
Ich finde es auf jeden Fall beunruhigend wie die EU bei solchen Regierungen zuschaut. Was steht denn auf dieser Seite? https://www.europarl.europa.eu/factshee ... man-rights
Zitat: ........dem Schutz von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgendern und Intersexuellen (LGBTI),
Aber hier steht auch: Die vom Rat der EU verabschiedeten EU-Leitlinien zum Schutz der Menschenrechte sind zwar nicht rechtlich bindend,
Und hier erklärt sich auch die Aussage von Frau von der Leyen aus dem Artikel aus Post 6 Zitat:
EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hält jedoch weiter ihre schützende Hand über Orbán. Sie wolle die Entwicklung beobachten, sagte die CDU-Politikerin. "Ich bin bereit, zu handeln, wenn die Einschränkungen das erlaubte Maß übersteigen".
Ich muss das nicht bewerten, aber wofür steht denn die EU? Für grenzenlosen Handel und strategische Überlegungen oder für Menschenrechte und Werte? Wie soll ich die Worte von Frau von der Leyen verstehen vor dem Hintergrund das sie eine deutsche CDU Politikerin ist. Welche Haltung hat folglich die CDU/CSU ?
Ich habe Freundinnen in einigen Ländern der EU und ich mache mir Sorgen was die Zukunft betrifft.
Liebe Grüße Jasmine
Zitat: ........dem Schutz von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgendern und Intersexuellen (LGBTI),
Aber hier steht auch: Die vom Rat der EU verabschiedeten EU-Leitlinien zum Schutz der Menschenrechte sind zwar nicht rechtlich bindend,
Und hier erklärt sich auch die Aussage von Frau von der Leyen aus dem Artikel aus Post 6 Zitat:
EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hält jedoch weiter ihre schützende Hand über Orbán. Sie wolle die Entwicklung beobachten, sagte die CDU-Politikerin. "Ich bin bereit, zu handeln, wenn die Einschränkungen das erlaubte Maß übersteigen".
Ich muss das nicht bewerten, aber wofür steht denn die EU? Für grenzenlosen Handel und strategische Überlegungen oder für Menschenrechte und Werte? Wie soll ich die Worte von Frau von der Leyen verstehen vor dem Hintergrund das sie eine deutsche CDU Politikerin ist. Welche Haltung hat folglich die CDU/CSU ?
Ich habe Freundinnen in einigen Ländern der EU und ich mache mir Sorgen was die Zukunft betrifft.
Liebe Grüße Jasmine
-
Annabelle-R.
- Pronomen:
Im Süden gibt's den Spruch auch... in abgewandelter Form.Petra Sofie hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 05:40 Es gibt für diesen Uncle Sam in Norddeutschland ein schönes Sprichwort : " Wenn de Buuer dat Plögen nich kunn, denn het Peer Schuld "
LG
Petra Sofie
"Wenn dr Baur et schwemma ka, ischt emmer d'Badhos schuld."
LG aus Schwaben
Annabell
Toleranz ist die Möglichkeit, dass der Andere Recht haben könnte
Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 915 Mal
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Lea Michele
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 196 Mal
Wenn Europäsche Union oder die entsprechenden Institutionen hier nichts unternehmen, stellt sich die Frage " was ist diese Gesellschaft (Europäische Union) wert?"
Aber nichts desto trotz, müssen wir alle und ich meine Alle, um unser Recht, Selbstbestimmung und Anerkennung kämpfen!
Mich
solche Menschen und Regierungen an.
Kopf
und hoffen es nützt!
GLG Lea Michele

Aber nichts desto trotz, müssen wir alle und ich meine Alle, um unser Recht, Selbstbestimmung und Anerkennung kämpfen!
Mich
Kopf
GLG Lea Michele
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 520 Mal
Moin,
...das könnte in Deutschland, denke ich, auch eines Tages passieren. Razz fazz sind Grundrechte weg, da fehlt nur ein richtiger und wichtiger medienwirksamer Anlass wie Corona. Die Gefahren für die Demokratie und freiheitliche Grundordnung lauern überall in konservativen und religiösen Kreisen; da dürfen wir Betroffenen uns nix vormachen. Das ist in der Gesellschaft nicht wirklich verankert, was uns betrifft. Das ist ein ganz langer Prozess, der immer wieder zurückgeworfen wird genauso wir die Gleichberechtigung der Frau. Da geht es doch auch eher gefühlt zurück als voran. Passen wir auf, bald sind wieder Wahlen, wo das Blaue vom Himmel wieder herunter versprochen werden wird - blühende Landschaften und so...
Und ob die Menschen aus der Corona-Krise etwas lernen werden, darf vermutlich auch bezweifelt werden: vorgestern 9Km Stau vor der Autoverladung nach Sylt, 5 Stunden Wartezeit... das lässt wohl kaum hoffen.
Grüße, Ulrike-Marisa
...das könnte in Deutschland, denke ich, auch eines Tages passieren. Razz fazz sind Grundrechte weg, da fehlt nur ein richtiger und wichtiger medienwirksamer Anlass wie Corona. Die Gefahren für die Demokratie und freiheitliche Grundordnung lauern überall in konservativen und religiösen Kreisen; da dürfen wir Betroffenen uns nix vormachen. Das ist in der Gesellschaft nicht wirklich verankert, was uns betrifft. Das ist ein ganz langer Prozess, der immer wieder zurückgeworfen wird genauso wir die Gleichberechtigung der Frau. Da geht es doch auch eher gefühlt zurück als voran. Passen wir auf, bald sind wieder Wahlen, wo das Blaue vom Himmel wieder herunter versprochen werden wird - blühende Landschaften und so...
Und ob die Menschen aus der Corona-Krise etwas lernen werden, darf vermutlich auch bezweifelt werden: vorgestern 9Km Stau vor der Autoverladung nach Sylt, 5 Stunden Wartezeit... das lässt wohl kaum hoffen.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Jasmine
Soweit ich das der Presse entnehme, Hat Ungarn entschieden. Siehe hierzu meinen Beitrag von heute: viewtopic.php?f=122&t=20234&p=279761#p279761
Zitat: Ungarns Parlament hat mit den Stimmen der nationalkonservativen Koalition von Regierungschef Viktor Orbán ein Gesetz beschlossen
Liebe Grüße Jasmine
Zitat: Ungarns Parlament hat mit den Stimmen der nationalkonservativen Koalition von Regierungschef Viktor Orbán ein Gesetz beschlossen
Liebe Grüße Jasmine
-
NikolaAusR
- Wohnort (Name): Regensburg
....hier gibt's die Möglichkeit, die Betroffenen mittels unterzeichnen einer Petition, die an Frau von der Leyen gerichtet ist, zu unterstützen
https://action.allout.org/en/m/e9cae516 ... ction-form
Liebe Grüße
Nikola
https://action.allout.org/en/m/e9cae516 ... ction-form
Liebe Grüße
Nikola
Wer trans* sagt muss auch cis sagen
Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich