DIG: The Lockdown Tapes (ausgezeichnete investigative Dokumentar-Filme sind noch bis diesen Sonntag zu sehen
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2533 Mal
-
Bibi Melina
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Re: DIG: The Lockdown Tapes (ausgezeichnete investigative Dokumentar„Filme sind noch bis diesen Sonntag zu sehen
hallo anne-mette
es gibt wohl einige hier im forum die gut englisch könnenn
was ist aber mit denen die das nciht können wie wollen die diese dokus sehen?
mit nachdenklichem gruss die Hexemelina
mit nachdenklichem gruss die Hexemelina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2533 Mal
Re: DIG: The Lockdown Tapes (ausgezeichnete investigative Dokumentar„Filme sind noch bis diesen Sonntag zu sehen
Moin,
Es tut mir leid, wenn nicht alle UserInnen etwas Gewinnendes davon haben, weil sie die Sprache nicht oder nicht ausreichend beherrschen.
Trotzdem wird es auch in Zukunft den einen oder anderen Link auf fremdsprachliche Artikel und Filme geben.
Gruß
Anne-Mette
"Sehen" können die Filme alle Menschen, die sie aufrufen.Hexemelina hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 18:28 was ist aber mit denen die das nciht können wie wollen die diese dokus sehen?
Es tut mir leid, wenn nicht alle UserInnen etwas Gewinnendes davon haben, weil sie die Sprache nicht oder nicht ausreichend beherrschen.
Trotzdem wird es auch in Zukunft den einen oder anderen Link auf fremdsprachliche Artikel und Filme geben.
Gruß
Anne-Mette
-
Frieda
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Liebe HexemelinaHexemelina hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 18:28 hallo anne-mette
mit nachdenklichem gruss die Hexemelina![]()
Ich möchte da Anne-Mette in Ihren Worten unterstützen uns auch weiterhin fremdsprachige Filme und Dokus vorzustellen.
Und dich möchte ich wenigstens ein bisschen motivieren können, trotz keiner Fremdsprachenkenntnisse den einen oder anderen Link anzuschauen.
Meine Michi zB war letztens etwas überrascht, als ich Ihr eine Doku (https://youtu.be/dMqeMcIO_9w) empfohlen hatte die in englischer Sprache ist, eben, weil Sie weiß, dass ich kein Englisch kann.
Versuche es doch hin und wieder mal liebe Melina, es ist, wenn auch in klitzekleinen Schritten für uns beide die kein Englisch können, trotzdem eine Weiterentwicklung
Namaste
PS: viele Videos haben auch die Möglichkeit mit deutschen Untertiteln.
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 915 Mal
Hallo Hexemelina,Hexemelina hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 18:28 es gibt wohl einige hier im forum die gut englisch könnenn
etwas nicht zu können ist nicht schlimm, aber nicht versuchen etwas zu lernen .. das schon.
Ergänzend zu meiner liebsten Frieda möchte ich noch folgende Tipps für das Herantasten an eine fremde Sprache geben:
Es hilft beim Einstieg, sich Videos zu Themen anzuschauen, für die man sich interessiert, und zu denen man auch schon ein wenig Wissen hat.
Ebenfalls hilfreich ist, wenn sich Worte aus der Handlung und der Gestik und Mimik der Sprecher gut erschließen, und Worte und Phrasen sich öfter wiederholen.
Wenn du denkst, dass du gar nicht weiter kommst, dann probiere es ruhig auch mal mit einem Anfänger-Sprachkurs.
Ich bin auch überhaupt kein Sprachgenie, komme aber auf die beschriebene Weise zumindest beim Zuhören und Lesen einigermaßen in Englisch, Niederländisch und mit mehr Abstrichen auch in Russisch zurecht.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 213 Mal
Hi,
natürlich ist es ärgerlich, wenn jemand zum fremdsprachigen Link nicht die sprache kann. Doch ich finde das Forum so reichhaltig, dass eh nicht alles gelesen, aufgenommen und verfolgt werden kann. Da gibt es genug andere Threads, wo mit Hochdeutsch etwa dann keine prachprobleme auftreten dürften.
Liebe Grüße
Inga
natürlich ist es ärgerlich, wenn jemand zum fremdsprachigen Link nicht die sprache kann. Doch ich finde das Forum so reichhaltig, dass eh nicht alles gelesen, aufgenommen und verfolgt werden kann. Da gibt es genug andere Threads, wo mit Hochdeutsch etwa dann keine prachprobleme auftreten dürften.
Liebe Grüße
Inga