Cybill hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 08:22
Ich denke es ist an der Zeit es klar zu sagen:
Zwischen uns und einer Ausgangssperre steht nur die Vernunft.
Ich möchte eine solche Maßnahme nicht durchsetzen müssen. Befürchte aber, dass es dazu kommen wird.
Cybill
Ich befürchte das leider auch.
Wenn ich mir die Bilder die veröffentlicht werden sehe kommt mir das Grauen.
Offensichtlich haben es bei uns in Augsburg, und auch in der angrenzenden Stadt Königsbrunn in der ich wohne kaum Leute begriffen.
Rathausplatz sitzt voller Menschen in der Sonne, lauter kleinere und auch größere Gruppierungen meist junger Leute.
Straßenkaffees, Eisdielen sitzen die Menschen dicht an dicht.
Von wegen 1,5 Meter Abstand.
Sehr viele die im stark gefährdeten Alter sind.
Gestern hab ich Termin beim Endo in München gehabt.
Diesen hab ich nur nach vorheriger telefonischer Absprache wahrgenommen.
Auf der Fahrt dorthin kommen ich am Viktualienmarkt vorbei der proppevoll Menschen war.
Ich verstehe es einfach nicht.
Kein Mensch will die Ausgangssperre, ich kann mir auf Grund der fehlenden Vernunft nicht vorstellen dass diese ausbleibt, leider!
LG Tatjana
PS:. Hab ich im Netz gefunden........
Nachdem ich gerade wieder hörte, es wäre doch alles nur Panikmache, unnötig und die Maßnahmen komplett überzogen, da der Coronavirus eh "nur" bei drei Prozent tödlich verläuft, gibts hier eine kleine Rechenaufgabe für unsere Intelligenzbestien.
Wenn ich dir 100 Smarties gebe, dir aber sage, dass drei davon vergiftet sind, würdest du dann auf gut Glück trotzdem 97 davon essen? Nein? Gratuliere, du hast soeben erkannt, wofür die Maßnahmen, die dich so ärgern und die du so unnötig findest da sind... Freut mich dass ich helfen konnte...
In diesem Sinne, passt auf euch auf Mädels