Hallöchen Ihr Lieben,
Ich war heute nach einem Termin mal wieder ein bisschen Bummeln. U.a. in einer Parfümerie Marke mit dem großen D.
Ich trug weiße Chucks, hochgekrempelte Skinny Jeans mit deutlich sichtbarer schwarzer Fashion-Strumpfi. Über der Jacke einen großen Damen-Dreiecks-Schaal. Die Haare trug ich, als wenn ich als Jen unterwegs war (offen, was mir auch bei dem Termin Lob von einer Frau eingehandelt hat

), nur mit einem kleinen Zöpfchen vorne und hatte schwarzes Mascara, Kajal in der Wasserlinie, Conceiler und eine getönte Tagescreme im Gesicht. Also alles schön auffällig / unauffällig.

Lackierte Fingernägel habe ich seit neuestem ohnehin.

Also, alles in allem, bis auf die Fashion-Strumpfi, so, wie ich hin und wieder vor die Türe gehe und was ich auch vor meiner Frau vertrete.
Ich war auf der Suche nach ??? Keine Ahnung. Ich möchte mich in Zukunft für gewisse Anlässe (Shoppen, Ausgehen, usw.) noch ein bisschen mehr schminken. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Jetzt ist nur das Problem, dass ich als Mann wahrscheinlich schon an der Grenze angelangt bin?

Als Frau könnte ich natürlich noch stärkeres Make-Up, Rouge, Lidschatten in verschiedenen Farben und natürlich Lippenstift in allen Farben etc. auftragen. Als Mann??? Ich habe keine Ideen, was man da noch machen kann, so dass es auch noch einigermaßen nach was aussieht???
Als mich eine Verkäuferin fragte, ob sie mir helfen könne, fragte ich diese, was ich denn noch machen könne und versuchte ihr das zu erklären. Diese lotste mich gleich wieder zu einer Kollegin bei MAC. Klar, der doofe Mann kauft sich alles, was nicht günstig ist...

Egal, also alles nochmal von vorne. Es kam mir so vor, als ob die Damen da auch nicht weiter wussten, da beide sagten, dass ich was suche, um mein Gesicht aufzufrischen. Also den üblichen Mist, den sie neuerdings in den Männerabteilungen der Drogeriemärkte verkaufen. Cremes etc. Alles, was nicht auffällt, aber Mann sich so vorkommt, als ob er was getan hat.(Also das Zeugs, das Frauen (ich auch) vor dem Schminken oder vor dem Schlafengehen benutzen

)... Aber bei mir sah man es doch deutlich, dass ich weiter und offen für alles bin!!! Irgendwann lotste ich sie dann auf Lippenstift, nachdem ich sie dann nochmals auf die Augen ansprach und nichts Neues bei rumkam. Lediglich eine Wimpernbürste, mit der man einen besseren Schwung hinbekommt und die Wimpern nicht verkleben (Brauche übrigens nicht zu schreiben, was das Teil von Mac gekostet hätte). Der Lippenstift wurde neutral gewählt. Hab mir dann auch einen auftragen lassen. Der wurde dann so verwischt, dass man gar nichts mehr gesehen hat??? Dann hätte der jenseits der 20 Euro gekostet (war etwas anderes als Lippenstift). Hat mich aber nicht so ganz überzeugt, da ich der Überzeugung war, dass Labello vom Ergebnis dasselbe liefert..

Bin dann wieder ohne weitere Inspiration aus dem Laden gegangen. Da hätte ich mir von "Profis" mehr erwartet...
Nun die Frage an Euch. Hab Ihr irgendwelche Ideen, wie man sich im MannModus schminken könnte, so dass man noch nach Mann aussieht, aber trotzdem ein bisschen anders erscheint???
Im Netz finde ich auch nichts großartiges bei Männern. Aber vielleicht habt Ihr ja Ideen, wie man Frauen Make-Up auf den Mann übertragen kann. Diesbezüglich fehlt mich noch die Phantasie...
Vielen Dank für Eure Hilfe und ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine?
Liebe Grüße
Jen
PS: Ich versuche gerade eine kleine "Brücke" zu bauen, da ich mich im Augenblick "weiblich" frei, gefühlvoll und vor allem sauwohl fühle.

Irgendwie schwenkt gerade alles mehr ins weibliche, nicht nur die Verhaltensmuster.

Den Vogel erkennt man an seinen Federn.
Den Mensch an seinen Freunden.