Demo gestern für ein Anti Diskriminierungs Gesetz

Antworten
LolAndrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Düsseldorf
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

huhu,

gestern nacht war ich auf einer Demo in Asuncion für ein Anti Diskriminierungsgesetz mit Marsch und Protestaktion vor der Disco TOC TOC in der Innenstadt. Vor fünf Tagen wurde dort eine lesbische Freundin rausgeworfen, weil sie ihre Lebensgefährtin küsste! Begründung der Disco war "dos personas del mismo sexo no pueden besarse" einfacher Satz "zwei Pers. des gleichen Geschlechts KÖNNEN sich nicht küssen! Solche Sätze sind ein guter Indikator zum Ablesen des Entwickklungsstandes des Landes Paraguay es fehlen also Lichtjahre zu einer LGBTIQ offenen und toleranten Gesellschaft!
Deswegen ist es umso wichtiger öffentlich zu protestieren und unsere Rechte einzufordern.

Was soll ich sagen? Die Polizei beendete die Demo mit Gewalt und eine Aktivistin wurde vorübergehend festgenommen! Die Mobilisierung war minimal, ca. 50 hochmotivierte Teilnehmer ausser mir waren nur zwei andere Trans Frauen auf der Demo. Enttäuschend, wir transidenten Frauen werden hier wöchentlich aus Supermärkten, Einkaufszentren, Bars, Restaurantes und Damen Toiletten an den Haaren raausgezerrt... der Schock und die psychische Belastung durch offene Diskriminierung ist jedesmal gross danach aber dann lieber Samstag abend zuhause TV schauen. Okey es gibt immer gute Gründe verhindert zu sein aber der Grossteil der 200 Trans Frauen hier ist einfach apathisch, desilusioniert und passiv in der wichtigen causa des Protests! Enttäuschend!
Um hier einen tiefgreifenden Gesinnungswandel der Gesellschaft zu schaffen müsste ich noch 50 Jahre hier wohnen bleiben, jeden Tag Gross Demos in allen Städten organisieren und als gebärfähige Trans Frau jedes Jahr 50 neue LGBTIQ Aktivisten zur Welt bringen! :)

Wenn ich wieder in Deutschland bin werde ich dort auch aktiv für unsere Menschenrechte und gegen Diskriminierung eintreten ich hoffe die Motivation der Gemeinschaft für öffentliche Aktionen ist wesentlich grösser bei euch bin aber sehr sehr optimistisch weil schlimmer kanns nicht werden lol! (smili)

Liebe Gruesse abrazo y besito Lola Andrea.
DDHH 290220 Toctoc.jpg
DDHH Lola 290220.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LolAndrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Düsseldorf
Danksagung erhalten: 0

Re: Demo gestern für ein Anti Diskriminierungs Gesetz

Post 2 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

Achja was wollte ich noch schreiben? Es war mehr eine Fiesta mit lauter Musik Tanz und Alkohol! Typisch Latin@s! :lol:
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“