Ferrosexuelle
Ferrosexuelle

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 128 Mal
Ferrosexuelle

Post 1 im Thema

Beitrag von edeka »

Im Moment läuft grad eine Sendung über Ferrosexuelle auf SWR2 (Rundfunk). Die Sendung geht noch bis um 12 !
Die Bahn: Eine Leidenschaft, die Leiden schafft

Sonntagsfeuilleton mit Nicole Dantrimont

Die Bahn -eine Leidenschaft, die Leiden schafft. SWR2 Matinee über Ferrosexuelle, Pendlerfamilien und Zugvisionen.
Was es alles gibt ...
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ferrosexuelle

Post 2 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Sachen gibts. :lol:
Liebe Grüße Jasmine
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 259 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo,

ich wunderte mich: Ferrosexuell? - Was soll das nun bitte sein? Gibt es nicht schon genug Varianten einer sexuellen Orientierung?

Aber: Ich bin da wohl ein*e Betroffene*r. Mein Vater war leidenschaftlicher Modellbahner, und ich habe dieses Hobby auch lange gepflegt. Mit Ehe oder Partnerschaft entwickeln sich dabei schnell ziemlich extreme Auswüchse mit geradezu kriminellen Tendenzen.

Darüber gab es vor ewiger Zeit mal einen Film im Fernsehen: Liebe, Tod und Eisenbahn. - Schlechte Qualität, holländische Untertitel und Werbung dazwischen - aber egal, denke ich - hier ist er:

LG Nicole
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Extrem-Hobbyisten - wäre eine Übersetzung

Hab ich auch noch nicht gehört - musste Mr.* Google bemühen (Man beachte das Gendersternchen... (ki) )

Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1436 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Ich bin immer fasziniert von seltenen Vorlieben. Von meinen BDSM-Kontakten kenne ich da ein paar wirklich interessante. Wenn diejenigen es erlauben, versuche ich immer gerne zu verstehen, wie der Mechanismus dahinter funktioniert. Also wie aus der scheinbar seltsamen Vorliebe, die wir von aussen sehen, die innerliche Befriedigung kommt, sexuell oder nicht. Viele sind tatsächlich nicht vordergründig sexuell, sondern finden ausschliesslich zwischen den Ohren statt, sind aber eher mehr als weniger intensiv als ein normaler Orgasmus.

Letztlich läuft es immer auf die gleichen vier oder fünf Grundbedürfnisse hinaus, so unglaublich die Interpretationen und Verknüpfungen uns auch erscheinen mögen. Eine intensive, in sich abgeschlossene, nicht-komplexe, geordnete und verständliche Mini-Welt steht da ganz oben auf der Liste. Geborgenheit und Verbundenheit zu anderen ebenso. Da kommen so unterschiedliche Dinge wie Bondage, Petplay, Adult Babys, aber auch "als Braten von den Freund"¢innen verzehrt werden" oder "im Wald von Bäumen und Schlingpflanzen gefesselt werden" zusammen. (Das eine haben wir (ungefährlich) mal gemacht, das zweite konnte ich noch nicht umsetzen). In den jeweiligen Szenarien gibt es wichtige Elemente, die eine symbolische Bedeutung haben. Eigentlich ein ganz persönliches Schaltpult von emotionalen Reglern. Warum die einen so und die anderen anders verdrahtet sind; keine Ahnung. Irgendwas mit Prägungsphasen und Eindrücken vermutlich. Das ist aber auch letztlich egal, wenn es [für alle Beteiligten ausreichend] sicher und einvernehmlich umsetzbar ist.

Einer meiner Hauptkinks ist, solche Vernetzungen zu verstehen und den dahinter liegenden Kern zu realisieren. Das ist nämlich keine "been there, done that" Sache mehr, sondern berührt die Personen in ihrem emotionalen Kern. Und es können für andere völlig banale Dinge sein. Es ist ein unbeschreiblich überwältigendes Gefühl, ihnen in die Augen zu sehen, wenn die äussere Inszenierung durch alle Schalen bis nach innen dringt und sie einfach überquellen vor Emotion.
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 128 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von edeka »

Ich sehe das auch so wie Jaddy.
Den Begriff ferrosexuell hatte ich zuvor auch noch nie gehört. Natürlich ging es nicht die ganzen 3 Stunden nur darum, das war nur 1 Aspekt, der in ein paar Beiträgen mehr oder weniger stark ausgeprägt war. Man könnte dieses Krankheitsbild (das Wort meine ich jetzt nur als Spaß :lol:) bei manchen Modelleisenbahnfans sehen.
Mehr aber hier: es wurde über Personen berichtet, die quasi als Obsession Fotos machen die dokumentieren sollen, welche Loks mit welchen Waggons gerade auf welchem Bahnhof stehen und als RB, RC oder IC abfahrbereit sind, evtl mit Zugnummer.
Also es geht nicht um Oldtimer. (dasselbe gibt es ja auch bei Flugzeugen, ich glaube , die heissen plane spotter).
Dann gibt es welche, die fahren absolut jede Strecke auf dem deutschen Schienennetz, besonders begehrt sind stillgelegte Strecken, wo nur ausnahmsweise mal ein Sonderzug fährt. Da wird dann auch noch der Lokführer so lange bearbeitet, bis er auch noch die letzten 5 Meter bis an den Prellbock heran fährt, damit man dieses Stück Gleis in Deutschland auch befahren hat. Alles wird genau dokumentiert.

Daß man überhaupt solche schrulligen Extrem-Hobbyisten mit dem Wort 'sexuell' in Verbindung bringt, finde ich jetzt auch nicht soo weit hergeholt. Ähnlich ist es doch auch bei sexuellem Fetischismus. Es ist eine Fixierung auf Sachen. Dinge gewinnen mehr Bedeutung als ihnen normalerweise zusteht, das ist schon irrational. Daraus bezieht man dann Befriedigung.
So , jetzt reicht es aber, und ich wollte daraus auch nicht einen wirklich ernsthaften Thread machen :)
Schönen Sonntag ! ))):s
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 259 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

ascona hat geschrieben: So 16. Feb 2020, 13:01 So , jetzt reicht es aber, und ich wollte daraus auch nicht einen wirklich ernsthaften Thread machen
Dann hat es ja mit meinem sarkastischen Film wohl gepasst. Bei mir war es, wie auch schon bei meinen Vater, eine Flucht aus der realen Welt, wo ich mich nie wirklich zugehörig gefühlt habe, in eine heile, geordnete und damit begreifbare Fantasie-Welt. - Real existierend war damals (um 1980) die Hunsrück-Bahn von Emmelshausen nach Simmern (heute Schinderhannes-Radweg) kurz vor der Stilllegung. Bei einer den letzten Fahrten mit dem Schienenbus (VT 98) gab es dieses Gespräch:

Fahrgast und Bahn-Kollege: "Hier darfst du 50 Fahren."
Triebwagenführer: "Bist du bescheuert? Meinst du, ich will entgleisen?"

Und gegen diese bittere Realität musste es dann eben wohl zuhause im Keller eine kleine Bimmelbahn geben, Bei der die Gleise nicht so ausgeleiert waren, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit ein Unfallrisiko darstellte. Wenn man nun Orgasmus und Glücksgefühl gleich setzt, kann man einen Bezug zur Sexualität sehen. Aber für den Orgasmus zog ich mir schon damals Frauenkleider an und holte mir einen runter. - Also ist es doch eher eine Flucht vor der Realität als ein Fetisch oder irgend etwas sexuelles.

LG Nicole

Hier noch ein paar Impressionen vom stillgelegten, aber noch nicht demontierten Teilstück von Bingen nach Simmern:

rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 8 im Thema

Beitrag von rika »

Ei, das ist aber ein schönes Thema :lol: und da will ich gerne mein Metall dazugeben.

Als Kaufmann im Stahlwerk ausgebildet und später im Verkauf tätig zog mich die 4000to-Presse in der Schmiede mit ihrer erotischen Ausstrahlung mächtig an - die Presse ist schließlich weiblich :D . Nur zu dumm: Eisen ist in der Mythologie männlich und der Mars das Synonym und das fand ich überhaupt nicht erotisch.

Daher wechselte ich das Metall: Kupfer war jetzt meine heiße Liebe. Schließlich steht die Venus für dieses wunderbar rote und temperaturaufnehmende Material. Zudem ist es im Gegensatz zu Eisen auch noch weich und gut formbar. Aber leider konnte man sich an ihm auch gehörig die Finger verbrennen: wenn es flüssig aus dem Ofen kommt, ist es richtig heiß :cry:

So blieb es bei einer spannenden Kombination: die Kupferlegierungen wie Messing formten selbst die härtesten Stähle, ohne sie jemals zu berühren. Und das ist doch so was von erotisch, oder? (ap)

rika
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“