AKK schmeißt hin ...
AKK schmeißt hin ...

Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal
AKK schmeißt hin ...

Post 1 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,

die Frau war ja latent Transphob und ein passionierter Fettnäpfchentreter par Excellence und jetzt hat sie angeblich den Druck nachgegeben und will nicht für Kanzlerin und CDU Spitze zur Verfügung stehen. Meinungen ?

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Ana-Lucia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Utopia
Danksagung erhalten: 0
Re: AKK schmeißt hin ...

Post 2 im Thema

Beitrag von Ana-Lucia »

Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 22:26 Meinungen ?
Ich frage mich eh immer wieder aufs Neue, wie es möglich ist, dass so weltfremde Menschen in solche Positionen kommen.
Die Guten haben wahrscheinlich keine Lust auf Politik, was ich persönlich leider sehr gut nachempfinden kann.

Tja, mal sehen, wer auf AKK folgt.
Aber bitte jetzt nicht warten bis zum nächsten CDU Parteitag. Wenn, dann bitte sofort!
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 3 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Helmut Kohl ist tot,
Konrad Adenauer ist tot.
Mir ist auch schon ganz schlecht.

Wie soll es nun weitergehen? Eine schlechte Lösung ist besser als keine. Es bleibt also spannend.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Ja, gute Frage, wer da wohl kommen wird ... -- bis jetzt sind die, die hoch gehandelt werden, nicht gerade dazu angetan mich frohlocken zu lassen :?
Friedrich Merz? So viel Geld hab ich nicht, dass ich ihn gut finden könnte, er hängt ja doch gerne eher neoliberalen Ideen an.
Jens Spahn? Der ist mir bis jetzt nicht gerade dadurch aufgefallen, dass er fortschrittliche Gedanken hätte.
Armin Laschet? War da nicht mal was mit dem Kohleausstieg, den er nicht ganz so schnell haben wollte?
Und als möglicher Kanzlerkandidat natürlich noch Markus Söder. Ja er hängt sich gerne mal ein grünes Mäntelchen um, aber drunter ist das grün noch nicht wirklich angekommen.
Obwohl, wo steht denn geschrieben, dass die_der Bundeskanzler_in von der CDU oder CSU kommen muss? ;)
Whoopy Highfly hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 22:38 Eine schlechte Lösung ist besser als keine.
Bist du dir da sicher? Ich weiß nicht ... Die Frage wäre natürlich, was "keine Lösung" hier sein könnte? Eine CDU ohne Vorsitzende_n? Ganz basisdemokratisch? Alle Mitglieder gleichberechtigt? Ja ich weiß, das funktioniert nicht, aber ein paar nette Utopien wären es schon ...

LG, Mirjam
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Michi »

Ana-Lucia hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 22:29 Ich frage mich eh immer wieder aufs Neue, wie es möglich ist, dass so weltfremde Menschen in solche Positionen kommen.
Hier die Antwort: Peter-Prinzip :wink:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx

Post 6 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

Na endlich... Die Frau war durch ihre öffentlichen Äußerungen vollkommen untragbar geworden. Nur leider denke ich, dass da nicht wirklich ein/eine bessere nachkommt
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Nur leider denke ich, dass da nicht wirklich ein/eine bessere nachkommt
Was sind denn die Kriterien für "besser" ?

Wenn nun jemand daher käme und das TSG abschafft, wäre der- oder diejenige automatisch besser ? Wir würden dieser Person zujubeln, aber nicht jede Person, der zugejubelt wird, ist "besser". Oder etwa doch ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 181 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

AKK als Parteivorsitzende war ja nun nicht gerade erfolgreich, teils selbstgemacht, teils wurde sie auch von ihrer Partei im Regen stehen gelassen. Der jetzige Rückzug ist aus meiner Sicht die logische Konsequenz. Ich kann aber nur hoffen, dass die CDU jetzt nicht endgültig nach rechts kippt. Wie schon in einem anderen Thema geschrieben gibt es an der Basis zahlreiche Parteimitglieder, die schon mit den Füßen scharren und sehnsüchtig in Richtung AfD schielen. Passend dazu habe ich gerade im Tagesspiegel gelesen: "Fast jeder Zweite erwartet Regierungsbeteiligung der AfD bis 2030". Holy shit! Sind rassistische, antisemitische, homosexuellen- und transfeindliche , generell menschenverachtende Ansichten schon wieder soweit gesellschaftsfähig, dass fast die Hälfte die AfD künftig in Regierungsverabntwortung sehen.
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
easygoing
Wohnort (Name): Lünen

Post 9 im Thema

Beitrag von easygoing »

Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Whoopy Highfly hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 22:38 Wie soll es nun weitergehen? Eine schlechte Lösung ist besser als keine. Es bleibt also spannend.
Die schlechteste aller denkbaren Lösungen würde wohl der Befürchtung von Dir, liebe Svetlana, entsprechen.
Svetlana L hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 08:33 ... Passend dazu habe ich gerade im Tagesspiegel gelesen: "Fast jeder Zweite erwartet Regierungsbeteiligung der AfD bis 2030". Holy shit! Sind rassistische, antisemitische, homosexuellen- und transfeindliche , generell menschenverachtende Ansichten schon wieder soweit gesellschaftsfähig, dass fast die Hälfte die AfD künftig in Regierungsverabntwortung sehen.
Ich hoffe nur, dass eine solche Entscheidung in der CDU dann zu deren Selbstzerstörung und einer gesunden Reaktion der Demokraten wie nach den Erfurter Vorgängen um Herrn Kemmerich (Wer war das gleich?) kommen würde.

Hier bin ich einmal stolz auf unsere Gesellschaft und ihre Abwehrkräfte.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich befürchte einen Rechtsruck der CDU. Die sogenannte "Werteunion" innerhalb der CDU sehe ich kritisch. Wenn ich über die Werteunion bei Wikipedia lese, bekomme ich Bauchschmerzen. https://de.wikipedia.org/wiki/Werteunion
An die nächsten Wahlen möchte ich lieber nicht denken, wenn die CDU keine 51 % bekommt, mit wem wird sie dann koalieren? Ob die Grünen dann noch Interesse haben mit der CDU zu koalieren?
Ich betrachte auch die Politik der CDU in Thüringen mit Sorge. Nur blockieren kann kein Mittel sein um eine konstruktive Politik für Thüringen zu gewährleisten.
Liebe Grüße Jasmine
ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nähe Lübeck

Post 12 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-10-20 »

Ich denke der Nachfolger heißt Fridrich Merz, er hat auf wundersame Weise genau zum richtigen Zeitpunkt seinen Vorstandsposten bei Blackrock aufgegeben.
Die Unternehmer sprechen sich laut Presseberichten bereits für ihn aus.

LG
Petra Sofie
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 490 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...dass das eines Tages so kommen würde, war irgendwie abzusehen. AKK hätte nie das Verteidigungsministerium zusätzlich zum Parteivorsitz übernehmen dürfen. So war sie eigentlich chancenlos in der gleichzeitigen Ausübung zweier Vollzeitjobs. Ein Schelm der Böses dabei denkt, ob nicht doch Bundesmutti Angela mal wieder gezielt eine Konkurrentin geplant hat auflaufen lassen. Ich weiß, das ist eine haltlose Behauptung, kann ich mir aber durchaus vorstellen, da sie das bisher mit allen Konkurrenten so gemacht hat - Machtspielchen und die scheint sie perfekt zu beherrschen. Frauen können eben doch alles. Wer sich jetzt aus der Deckung wagt, muss letztlich die Ära Merkel beenden, um wirklich die CDU führen zu können. Ob dann mit der neuen Führungskraft auch Wahlen zum Bundestag zu gewinnen sind, muss sich für die CDU dann erst zeigen. Das Wahlproblem mit der AFD, die den nächsten Bundeskanzler mitwählen könnte, bleibt bestehen; Lösung unbekannt. Herr ex-CDU Gauland frohlockte ja schon, wie in der Zeitung zu lesen war, mit dem Slogan: die AFD wirkt. Wie sie wirkt bleibt abzuwarten; entweder befördert sie sich in der Zukunft selbst ins Jenseits oder sie uns, die denkbar schlechteste Lösung...
Alles meine rein persönliche Sichtweise der derzeitigen Situation.

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 22:26 Hallo,

die Frau war ja latent Transphob und ein passionierter Fettnäpfchentreter par Excellence und jetzt hat sie angeblich den Druck nachgegeben und will nicht für Kanzlerin und CDU Spitze zur Verfügung stehen. Meinungen ?

VlG
Hallo!
Ich denke, dass wird die Gelegenheit für Friedrich März.
Für die SPD wäre es dann auch eine Chance, wieder besser da zu stehen.
Leider hat sie ihre Fehler aus der Schröderzeit noch nicht aufgearbeitet.
Inhaltlich wäre mir eine sozialere Alternative, als März lieber.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Michi »

Ralf-Marlene hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 10:01 Ich hoffe nur, dass eine solche Entscheidung in der CDU dann zu deren Selbstzerstörung und einer gesunden Reaktion der Demokraten wie nach den Erfurter Vorgängen um Herrn Kemmerich (Wer war das gleich?) kommen würde.

Hier bin ich einmal stolz auf unsere Gesellschaft und ihre Abwehrkräfte.
Auch wenn ich keine besonders gute Meinung von der CDU habe, mag ich mir lieber nicht vorstellen, was passiert, wenn die sich selbst zerlegt, und wo dann die Wähler hinwandern.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“