klassisches Augenmakeup
klassisches Augenmakeup

Make Up, Haare...
Antworten
Maximiliana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 79
Danksagung erhalten: 1 Mal

klassisches Augenmakeup

Post 1 im Thema

Beitrag von Maximiliana »

hallo zusammen,

da ja doch einige von uns noch Schwierigkeiten haben mit dem Augenmakeup, möchte ich euch ein Video teilen für die was es vllt noch nicht kennen, was mir sehr geholfen hat!
Da ich jemand bin, der gerne zuviel aufträgt und besonders die Augen eine Art Problemkind von mir sind orientiere ich mich nach diesem Video.
DIese Art sein Augenmmakeup aufzutragen ist wirklich recht einfach, vorausgesetzt ihr besitzt die passenden Pinsel.
Was ich toll finde, das Augenmakup wie in dem Video angewendet wirkt schon echt super und noch recht dezent, lässt sich aber einfach erweitern in dem ihr z.B: die zweite und dritte Farbe etwas stärker aufträgt und weiter in das bewegliche Augenlid einblendet und auch nach oben und aussen hin und man erreicht so recht gut und einfach einen etwas "smokigeren" Look, oder ihr verwendet vllt sogar noch ein bisschen weniger ?!
Einfach testen und probieren.
ich hoffe es hilft vielleicht jemandem so gut wie mir, viel Spaß beim schminken :)!

liebe Grüße M
Wo die Angst ist, da geht es lang .
(Günter Ammon )
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
Danksagung erhalten: 0
Re: klassisches Augenmakeup

Post 2 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Hallöchen,

na das ist doch mal ein sachliches und fachlich richtiges Video, dass man nicht oft findet.
Grundierung (Primer), Aufbau: von hell nach dunkel, alles top!
Eines möchte ich aber zu Bedenken geben....das Bürschchen auf dem Video ist schätzungsweise 20 da sieht das alles noch top aus, da ist auch noch kein Schlupflid und kein Krähenfüßchen zu finden.
Macht ihr euren Lidschatten mit 60, Schlupflidern und Falten auch so dunkel, kann es passieren, dass ihr ausseht, wie wenn ihr eben dem Totengräber von der Schippe gesprungen seid. Ausnahmen wird es sicher geben.
Eine Faustregel gibt es nicht wirklich, jedoch sollte mit mehr Alter im Gesicht die Farben heller werden, was um ein vielfaches freundlicher und besser aussieht.
Versucht es ruhig mit nude Tönen, aber den letzten bitte nicht so dunkel, oder traut euch mal an pink, zartes lila, leichtes grün und dezentes blau.
Ihr werdet sehen, es macht viel Spaß mit hellen Farben zu experimentieren und das Ergebnis kann dabei sehr unterschiedlich sein.
Viel Spaß dabei wünscht

Aubergine
PS: lasst euch nicht von den Pinsel kirre machen. Für Lidschatten immer Pinsel verwenden die relativ flach und nicht zu kurz in den Haaren sind, was die für ne Nummer haben und von welcher Marke die sind ist nicht wirklich relevant. Was ihr euch zusätzlich aber mal leisten solltet ist ein Blender. Der Pinsel zum Ausblenden von harten Linien.
Gut finde ich die videos von Jerome Kutscher auf YouTube
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Antworten

Zurück zu „Styling“