zum Jahreswechsel im Fernsehen

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
maexine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): wolkenkukucksheim
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von maexine »

hier noch einige Tips für themennahe Sendungen:

Komödie mit Peter Alexander, Das süße Leben des Grafen Bobby

Sonntag, 29.12.2019 - 20:15 bis 21:45 Uhr

BR Fernsehen (Osterreich 1962)

Graf Bobby und Baron Mucki stehen mit ihrer Detektiv-Agentur "Pfiff & Greif" kurz vor dem Bankrott. Ein lukrativer Auftrag soll helfen: die Überführung eines geheimen Mädchenhändlers.

Ihre Ermittlungen beginnen auf einer Jacht, wo sich Bobby als Frau verkleidet einer Tanztruppe anschließt. Bobby verliebt sich in die Tänzerin Vera und entdeckt, dass sein Auftraggeber Benevenuto Sokrates Sacre der Chef einer Rauschgiftschmugglerbande ist.

Video demnächst in der Mediathek verfügbar https://www.br.de/br-fernsehen/programm ... 86528.html

Ich war eine männliche Kriegsbraut

Montag, 30. Dezember um 20:15

Auf einer dienstlichen Reise durch das besetzte Nachkriegsdeutschland verlieben sich der französische Captain Henri Rochard und seine Begleiterin, die amerikanische Offizierin Catherine Gates. Nach ihrer Hochzeit allerdings setzt die Bürokratie ein. - Temporeicher Klassiker (1949, Regie: Howard Hawks) über eine französisch-amerikanische Liebe in Nachkriegsdeutschland. Mit Cary Grant.
Der französische Captain Henri Rochard soll im besetzten Nachkriegsdeutschland einem Wissenschaftler die Rückkehr nach Frankreich ermöglichen, indem er ihm die nötigen Papiere persönlich aushändigt. Da sich dieser aber in der amerikanischen Besatzungszone aufhält, soll der Captain von der amerikanischen Offizierin Catherine Gates dorthin begleitet werden. Beide hatten schon einmal einen gemeinsamen Einsatz, der Spuren zurückließ, und wollen unbedingt vermeiden, dass sich dies wiederholt. Sie werden dennoch die Reise gemeinsam unternehmen müssen. Es fängt schon auf dem Parkplatz an, ein verbaler Dauerstreit, der sich über die ganze Fahrt hinzieht. Ihre Reise durch das Rhein-Main-Gebiet von Nachkriegsdeutschland, angetreten auf einem Motorrad mit Beiwagen, das nur von Catherine gefahren werden darf, bringt die beiden in zahlreiche komplizierte Situationen, aus denen sie nur lädiert wieder herauskommen. Ohne dass sie es zunächst merken, verlieben sie sich gegen ihren Willen ineinander und heiraten recht schnell. Die Probleme aber werden jetzt erst recht nicht weniger, denn Catherine wird in die USA beordert und Henri soll als Kriegsbraut mitkommen. Das erweist sich als schwieriger als angenommen. Regisseur Howard Hawks war einer der großen Erzähler und Autoren im Studiosystem der 30er und 40er Jahre. Berühmt sind seine temporeichen Screwball-Komödien mit intelligenten, komischen Dialogen wie "Leoparden küßt man nicht" oder "Sein Mädchen für besondere Fälle".

Regie :
Howard Hawks
Drehbuch :
Leonard Spigelgass

Mit :
Cary Grant (Henri Rochard)
Marion Marshall (Kitty Lawrence)
Ann Sheridan (Catherine Gates)

direkt link: https://www.arte.tv/de/videos/082657-00 ... iegsbraut/

Ein frohes Neues Jahr

wünscht euch maexine

PS; Wer noch weitere Tips kennt, kann diese gern als Antwort anheften.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: zum Jahreswechsel im Fernsehen

Post 2 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich schaue mir auf jeden Fall "Dinner for one" an. Ansonsten schaue ich sehr wenig fern, ich nutze die Zeit für Spaziergänge.
Liebe Grüße Jasmine
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 120 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Hallo ihr lieben

Was ich auch zum Jahreswechsel klasse finde isr
Hannes und der Bürgermeister

Mit Hexischen grüßen eure Hexemelina )))(:
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Michaela M.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mosbach

Post 4 im Thema

Beitrag von Michaela M. »

Silvester schaue ich "Dinner for one", das Original in Englisch, aus Gewohnheit und weil meinen Neffen es gefällt.
Mache lieber Berliner und Neujahrsbrezeln aus Hefeteig, wie vor dem TV zu sitzen.
Ansonsten heißt es für mich kurz nach 24.00 Uhr schlafen legen, um 10.00 Uhr muss ich zum Fraport meine Frau abholen, die aus Kiew zurück kommt.
Gruß
Michaela M.
Zuletzt geändert von Michaela M. am Fr 27. Dez 2019, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere" japanisches Sprichwort.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1436 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Wer Dinner for One mag und die alten Komiker des deutschen Fernsehens mag:
__Anna__
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Eutin
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von __Anna__ »

Hallo zusammen,

für mich ist " Ein Herz und eine Seele" ein Pflichtprogramm zum Jahreswechsel. Wer das nicht kennt sollte sich mal die Zeit nehmen.
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Alles Liebe Anna (fwe3)
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 915 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Michi »

Heissmann und Rassau ...

Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
maexine
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von maexine »

Heute 08:45 Uhr, ZDFneo

Billy Elliot - I Will Dance Spielfilm, GB 2000

Bergarbeiter Jackie schickt seinen Sohn Billy zum Boxtraining, der fühlt sich jedoch vom Ballett angezogen.

Nordengland, 1984: Die Bergarbeiter streiken und liegen im Clinch mit der Thatcher-Regierung, die die Macht der Gewerkschaften endgültig brechen will. Hier lebt der elfjährige Billy mit seinem Vater Jackie, seinem Bruder Tony und der Großmutter. Die Mutter ist früh gestorben. Regelmäßig schickt der Vater Billy ins Boxtraining, obwohl die 50 Pence dafür eigentlich schon zu viel für die streikenden Bergarbeiter sind.

In der Halle, in der die Jungen boxen, trainiert Mrs. Wilkinson auch ihre Ballettschülerinnen. Billy fühlt sich angezogenen von den rhythmischen, eleganten, disziplinierten Bewegungen - das Tanzen liegt ihm im Blut. Mrs. Wilkinson erkennt sein Talent und lässt ihn in ihrer Gruppe mitmachen. Seinem Vater verheimlicht Billy das neue Betätigungsfeld. Als dieser davon erfährt, verbietet er den Ballettunterricht: Tanzen ist nur etwas für Frauen und Schwule. Aber da ist ja auch noch Mrs. Wilkinson. Sie ermutigt den Jungen, seinem Herzen zu folgen, und gibt ihm heimlich Privatstunden. Und eines Tages sieht Billys Vater seinen Sohn zum ersten Mal tanzen.

"Billy Elliot - I Will Dance" - das hervorragend inszenierte und gespielte Regiedebüt Stephen Daldrys ("Der Vorleser", "The Hours") - ist ein außergewöhnlicher Film mit viel Herz, der seine Zuschauer einfach glücklich macht. Er bewältigt souverän den Drahtseilakt zwischen Rührung und Komik, zwischen Poesie und Realismus, untermalt von einem mitreißenden Soundtrack, unter anderem mit Stücken von Marc Bolan und The Clash. Der für die Titelrolle ausgesuchte Jamie Bell tanzt selbst seit seinem sechsten Lebensjahr.

oder auch als download: https://www.youtube.com/watch?v=69RNNex-sig

und sollte dieser Film ein Anstoß sein, so ergibt sich die Möglichkeit es auch zu leben...

...Krefeld: QueerFeld-Party

17.01.2020, 23:00 Uhr Schlachthof, Krefeld, Nordrhein-Westfalen

Queer. Straight. Who cares? Zum ersten Christopher Street Day Krefeld 2020 holen wir endlich eine große queere Partyreihe nach Krefeld! Auf mehreren Floors erwarten euch die besten EDM, House, Trash, Pop und Techno Sounds. Freut euch auf ausgewählte DJ's, eine Live Drag Show und Special Guests. Egal ob homo, bi, trans oder straight: Die Türen zum Club stehen jedem offen! Wen du liebst, ist uns egal - Hauptsache du tanzt! #QueerFeld

https://www.facebook.com/events/583280609133698/

mit Schwung ins neue Jahr

eure maexine
maexine
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von maexine »

00:45 Uhr, WDR, Küsst euch! - Die große Show zum CSD, Show, D 2019

Bettina Böttinger und Simon Stäblein feiern im Kölner Gloria Theater u.a. mit Conchita Wurst, Mary Roos, Ruth Moschner und Jochen Schropp.

Zum ersten Mal präsentiert der WDR eine große Show rund um den Christopher Street Day (CSD), der in Köln stattfindet. Sie wird so heiß wie ihr Titel: "Küsst euch!

Die Gastgeber Bettina Böttinger und Simon Stäblein feiern im Kölner Gloria Theater eine wilde Party mit diesen prominenten Gästen:

Conchita Wurst, Mary Roos, Ruth Moschner, Jochen Schropp, Tahnee Schaffarczyk und Riccardo Simonetti. Auch Martin Reinl wird mit seinen Puppen dabei sein, denn das alte Zirkuspferd Horst-Pferdinand und Charming Traudl haben einiges zum Thema beizutragen.

Die Show wird sich vielfältig mit queeren Themen beschäftigen. Geplant sind Aktionen, Spiele, Musik-Acts und Talks. Anlass ist das 50. Jubiläum des Stonewall-Aufstandes, an den der CSD jedes Jahr erinnert.

Bettina Böttinger: "Küssen verboten? Nicht bei uns! Denn die Zeiten, in denen wir uns wegducken sollten, sind vorbei. 50 Jahre nach Stonewall werden wir feiern, weil unsere Lebenslust boomt!"

Simon Stäblein: "Falls mich im Gloria an dem Abend jemand sucht, bin ich sicherlich Somewhere over the rainbow! Und denkt dran, Leute, ohne Kuss wird aus dem Frosch weder ein Prinz noch eine Prinzessin - also küsst euch!"

Zum Stonewall-Aufstand: In der Nacht zum 28. Juni 1969 widersetzte sich erstmals eine große Gruppe queerer Menschen der Verhaftung bei einer Polizeirazzia im "Stonewall Inn", einer Bar in der Christopher Street in New York.

Viel Spass und jede Menge Küsschen

eure maexine
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“