Erst Brustaufbau dann GaOp

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Kathi87
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Guten morgen ihr Lieben,

ich hoffe es gibt Erfahrungswerte hier. Ich habe meinen Brustaufbau im Januar wahrscheinlich eine ganze Zeit vor der GaOp.
Da es wohl einen Brustwachstumschub gibt nach der GaOp, habe ich die Hoffnung, dass dann durch die vorhandene Brust, sich alles noch ein wenig natürlicher entwickelt oder oft der Schub nicht so enorm ausgeprägt?

Liebe Grüße
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erst Brustaufbau dann GaOp

Post 2 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Guten Morgen, Kathi.

Das ist zu individuell um hier irgendwelche Vorhersagungen machen zu können.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
LolAndrea
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Düsseldorf

Post 3 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

Kathi87 hat geschrieben: Do 26. Dez 2019, 08:28
ich hoffe es gibt Erfahrungswerte hier. Ich habe meinen Brustaufbau im Januar wahrscheinlich eine ganze Zeit vor der GaOp.
... sich alles noch ein wenig natürlicher entwickelt....
Liebe Grüße
Kathi
hallo Kathi, was heisst "sich ALLES natürlicher entwickelt"? (smili) liebe Grüsse, abrazo y besito Lola Andrea
Kathi87
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Naja, wenn die Brust endgültig entwickelt ist, also nur noch durch das Gewicht oder dem Alter sich verändert, dann sehen die Brüste nach einer Implantation oft nicht natürlicher aus.
Mein Gedanken gang ist, da ich nach 1,5 Jahre die Implantate bekomme und die GaOp noch vor mir habe, das die Brust noch ein wenig wächst so das sie einen etwas natürliche Tropfenform bekommen.
Ich bekomme schon anatomisch geformte unter den Brustmuskel, aber denn noch wird man sehen das der Busen nicht echt ist.

Liebe Grüße
Kathi
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 332 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Hallo Kathi,
lass dir mit dem Brustaufbau etwas Zeit. Ich weiß es von mir, dass selbst nach Jahren der HRT die Brüste immer noch weiterwachsen. Wieviel, ist bei jeder Frau völlig verschieden. Aber ein natürliches Wachsen kann schon Jahre dauern.
LG Christina
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 481 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Da braucht es Geduld (ist nicht meine Stärke). Das Brustwachstum kann 2-3 Jahre dauern. Von der HRT darf man keine Wunder erwarten. Es kann sein, dass die Brust nur auf Körbchengröße A oder B wächst. Wenn du dann eine Brustaufbau-OP möchtest, kannst du das bei der KK beantragen, wobei nicht jede KK das dann auch bewilligt. Die Brust wird aber immer unnatürlich bleiben, da beim männlichen Körper die Brüste weiter außen wachsen als bei einer Bio-Frau. Es gibt dann immer noch die Möglichkeit, die Brustwarzen operativ um 2 cm mehr mittig zu versetzen, aber jede OP hinterlässt sichtbare Narben.

LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
NikolaAusR
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Regensburg

Post 7 im Thema

Beitrag von NikolaAusR »

Hallo Kathie,
ich hatte ursprünglich geplant, den Brustaufbau im Rahmen der Korrektur- OP mitmachen zu lassen.
Wäre dann bei fast drei Jahren HRT.
Frau Dr. Morath (Schaff) hat aber die Einschätzung, dass ich noch warten sollte, da so kurz (derzeit 3 Monate) nach der gaOP noch nicht abzuschätzen ist, was sich noch entwickelt. Und ja, hab z.Zt. wieder ein leichtes Ziehen in den Brüsten. Pre-OP war da schon eine ganze Zeit lang ziemlich wenig los.
Soweit ich gelesen hab, geht die fachärztliche Einschätzung von 3 - 4 Jahren aus, aber auch dann kann sich - wenn auch in geringerem Umfang - immer noch substanzielles tun.
Bisher hat sich bei mir das vorhandene Brustgewebe ([männlicher]BMI = 26-27) zwar in der Form (juhu etwas weiblicher) aber kaum in der Größe verändert :cry:
Ich hab bei 1,90 und derzeit 97 kg gemessene 93/98 cm.
Und Das auch noch asymmtrisch :((a

Ich tendiere zu weiterem Abwarten, da ich mir noch nicht ganz schlüssig bin ob der 'Fremdkörper'- Gedanke den Leidensdruck der viel zu kleinen Brüste überwiegt.
Und irgendwie hab ich derzeit auch eine tiefe Abneigung dagegen, mich ein weiteres mal in die Psycho- Mühlen eines Kostenübernahme- Procederes zu begeben.
Was die erreichbare Optik anbelangt ist es wohl so, dass es in der Beratung viel von der Erfahrung der OP-Person abhängt, da es eine Varianz an möglichen Formen des Implantats und der Methode gibt.

Liebe Grüße
Nikola
Wer trans* sagt muss auch cis sagen

Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Kathi87
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Hallo,

vielen Dank für die ganzen Antworten, die Op wurde schon auf den 28.01 fixiert, da sowohl der endo wie auch der gyn nach Ultraschall sagen, es hat sich so gut wie nichts entwickelt es besteht eine agenesie der Brust und unter HRT wird nicht mehr viel passieren.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin 32 Jahre und da belastet mit sehr das da kaum etwas kommt.

Für die GaOp habe ich mich erst vor 2 Monaten entschieden, daher auch die Frage ob der Schub so groß ist? Ich weiß das es Genetisch ist und naja bisher ist ja nicht wirklich etwas da.

Liebe Grüße
Kathi
LolAndrea
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

Kathi87 hat geschrieben: Do 26. Dez 2019, 16:38 Hallo,
die Op wurde schon auf den 28.01 fixiert, da sowohl der endo wie auch der gyn nach Ultraschall sagen, es hat sich so gut wie nichts entwickelt es besteht eine agenesie der Brust und unter HRT wird nicht mehr viel passieren.
Liebe Grüße
Kathi
hallo Kathi, uff das tut mir wirklich leid mit der Agenesie deiner Brust! :cry:
Welche Implantate wirst du dann nehmen bei der Brust GaOP unter uns Mädels gefragt, damit du dich damit langfristig wohl fühlst? Grösse und Form? (smili)
Wenn es richtig gut gemacht wird und sie zu deiner Statur passen, besteht grosse Hoffnung, dass sie ein hübscher femininer Teil von dir werden und sie schnell auch gar nicht mehr als Fremdkörper wahrgenommen werden. (flo)

liebe Gruesse, abrazo y besito Lola Andrea
Kathi87
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Liebe Lola,

ich werde B-lite Implantate bekommen, anatomisch geformt und wenn ich das richtig im Kopf habe ca. 480ml pro Seite
Ich verlinke diese mal hier, da viele sie nicht kennen.

https://www.infomedizin.de/themenwelt/b ... d-vorteile

Diese werde UBM gesetzt, damit es noch natürlicher aussieht und bei den Größen einen besseren Halt haben.

Liebe Grüße
Kathi
LolAndrea
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

huhu Kathi! (smili) Ja alsoooo viel natürlicher als bei dir gehts dann wirklich fast nicht mehr! :lol:
Frau sagt immer im allg. als Tipp, lieber eine Nummer groesser zu wählen, um langfristig zufrieden zu sein und insbesondere die UBM Technik "schlucke viel Silikon"! (smili) Aber alles wie du möchtest!

GLG abrazo y besito. Lola Andrea.
Kathi87
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Liebe Andrea,

danke für den Tipp, mein Ziel war zwischen b und c und mein Chirurg sagt es wird später etwas zwischen c und d.
Ich hatte bei ihm das Gefühl, dass ich nicht die erste Frau mit Transhintergrund bin.
Ich denken das wir schon passen und nächstes Jahr wird auch noch ein wenig abgespeckt dann wird das alles noch ein wenig runder.

Liebe Grüße
Kathi
LolAndrea
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

NikolaAusR hat geschrieben: Do 26. Dez 2019, 15:37
Soweit ich gelesen hab, geht die fachärztliche Einschätzung von 3 - 4 Jahren aus, aber auch dann kann sich - wenn auch in geringerem Umfang - immer noch substanzielles tun.
huhu Nikola, ich denke auch, dass deine Doctora richtig liegt mit den bis zu vier Jahren Wachtumsperiode. Ist eben wieder eine Frage der persönlichen Geduld und des Wohlbefindens mit dem Status Quo. :roll:
NikolaAusR hat geschrieben: Do 26. Dez 2019, 15:37 Ich tendiere zu weiterem Abwarten, da ich mir noch nicht ganz schlüssig bin ob der 'Fremdkörper'- Gedanke den Leidensdruck der viel zu kleinen Brüste überwiegt.
Ob du deine Implantate dann Post-OP als Fremdkörper wahrnimmst, liegt an der OP Technik des CP aber auch an der Marke und den vielen Modellen der Firmen. Ich habe mir z.b. die Marke SEBBIN PARIS selbst ausgesucht und schon nach der zweiten Woche Post OP fühlten sich meine zwei neuen Schätzchen so echt an wie meine beiden Ohren mit voller Sensibilität und ohne Taubheitsgefühl! (he)
NikolaAusR hat geschrieben: Do 26. Dez 2019, 15:37 Und irgendwie hab ich derzeit auch eine tiefe Abneigung dagegen, mich ein weiteres mal in die Psycho- Mühlen eines Kostenübernahme- Procederes zu begeben.
Das kann ich super gut verstehen,wie nervig und aufwendig das ist Nikola!
Wie ist denn das in Deutschland von der Gesetzgebung? Kann die OP nur über die Krankenkasse bei vorliegenden Gutachten genehmigt werden oder operiert auch jede Fachklinik für transidente SelbstzahlerInnen auf eigenen Wunsch?
Ich habe hier noch andere Voraussetzungen in Südamerika und habe mir den besten Promi Chirurgen des Landes ausgesucht, ihm 3000 US Dollar per Vorkasse in bar bezahlt und die Kosten der Privatklinik (Mietung des OP Saales, internierung, Cafe und drei mal Essen á la Carté) über 550 US Dollar direkt an der Rezeption ebenso in bar beglichen. Und alle waren zufrieden ohne Psycho Stress und Ärger! (smili) Bin auch nach 6 Wochen Post OP weiterhin einmal pro Woche in seiner Privatpraxis zur Kontrolle und kann den Chirurgen jederzeit privat per Whatsapp erreichen auch Sonntags bei Problemen, Fragen und Sorgen!

liebe Gruesse abrazo y besito Lola Andrea.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“