Hilfe - Als Crossdresser eine Kontaktanzeige in Regionale Presse stellen
-
ExUserIn-2026-01-22
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Hilfe - Als Crossdresser eine Kontaktanzeige in Regionale Presse stellen
Als CD einen männl. Partner zu finden hat sich für mich in den letzten Jahren als sehr schwierig gestaltet, besonders, wenn man wie in meiner Region fast keine Möglichkeit hat durch entsprechende Etablissements Kontakte zu knüpfen. Meine Mama hat mir schon geraten, daß ich mich in Zwickau oder Chemnitz (also den nächst größeren Städten) "umschauen" soll - allerdings möchte ich keine Fernbeziehung.
Deshalb ziehe ich es jetzt in Erwägung eine Kontaktanzeige in der Regionalen Zeitung aufzugeben - jedoch, wie geht man das richtig an? Das fängt ja schon bei der Rubrik an - wo passt man da als CD rein, bei "Sie sucht Ihn" oder "Er sucht Ihn"?
Des Weiteren habe ich natürlich Vorstellungen, was mein Partner nicht haben sollte:
- keine Tätowierungen
- keine Piercings
- unbehaart (also, Körper und Bart)
Nur wie verpackt man das alles in eine Kontaktanzeige? Hat jemand Erfahrungen damit und könnte weiterhelfen?
Danke Mädels!
Jennifer
Deshalb ziehe ich es jetzt in Erwägung eine Kontaktanzeige in der Regionalen Zeitung aufzugeben - jedoch, wie geht man das richtig an? Das fängt ja schon bei der Rubrik an - wo passt man da als CD rein, bei "Sie sucht Ihn" oder "Er sucht Ihn"?
Des Weiteren habe ich natürlich Vorstellungen, was mein Partner nicht haben sollte:
- keine Tätowierungen
- keine Piercings
- unbehaart (also, Körper und Bart)
Nur wie verpackt man das alles in eine Kontaktanzeige? Hat jemand Erfahrungen damit und könnte weiterhelfen?
Danke Mädels!
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
Momo58
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 454 Mal
Re: Hilfe - Als Crossdresser eine Kontaktanzeige in Regionale Presse stellen
Warum stellst du deine Kontaktanzeige nicht hier im Forum rein. Da gibt's doch irgendwo einen entsprechenden thread.
Das wäre erstens anonymer und du sprichst die Klientel an, die du suchst.
In der lokalen Presse müsstest du dich indirekt outen (z. B. Telefonnummer) oder du machst es über eine Chiffrenummer.
Was den Text einer Kontaktanzeige angeht, höre auf dein Gefühl und leg einfach los.
LG Manuela
Das wäre erstens anonymer und du sprichst die Klientel an, die du suchst.
In der lokalen Presse müsstest du dich indirekt outen (z. B. Telefonnummer) oder du machst es über eine Chiffrenummer.
Was den Text einer Kontaktanzeige angeht, höre auf dein Gefühl und leg einfach los.
LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
ExuserIn-2020-10-20
- Wohnort (Name): Nähe Lübeck
- Danksagung erhalten: 0
Rubrik : Er rucht Ihn
Er (CD) mit stark betont weiblicher Note
xx Jahre, im Raum Plauen, sucht auf diesem Wege
Ihn, ohne Tattos, Piercing oder Bart der eine Affinität zu
Persönlichkeiten meiner Wesensart hat.
Chiffre
Vielleicht so in der Art ????
Die Sache mit der weiteren Behaarung würde ich aber erst mal weglassen.
LG Petra Sofie
I
Chiffre
Vielleicht so in der Art ????
Die Sache mit der weiteren Behaarung würde ich aber erst mal weglassen.
LG Petra Sofie
I
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Hallo Jennifer,
Petra hat es sehr schön beschrieben. Kommt auf einen Versuch an. Sei aber nicht zusehr enttäuscht wenn nicht die erhofften Rückmeldungen kommen. Kontaktanzeigen in der Tageszeitung sind eher das Mittel der Wahl bei Generation 70+. Ob die Männer, die für dich infrage kommen, die Lokalzeitung lesen und dann auch noch auf die Kontaktanzeige stoßen ist nicht unbedingt sicher. Vielleicht wäre das Internet die bessere Wahl (wird auch nicht am nächsten Tag der Fisch drin eingewickelt), da fehlen mir jedoch jegliche Erfahrungen.
Vielleicht können andere über ihre Erfahrungen mit Dating Plattformen berichten.
Liebe Grüße
Helga
Petra hat es sehr schön beschrieben. Kommt auf einen Versuch an. Sei aber nicht zusehr enttäuscht wenn nicht die erhofften Rückmeldungen kommen. Kontaktanzeigen in der Tageszeitung sind eher das Mittel der Wahl bei Generation 70+. Ob die Männer, die für dich infrage kommen, die Lokalzeitung lesen und dann auch noch auf die Kontaktanzeige stoßen ist nicht unbedingt sicher. Vielleicht wäre das Internet die bessere Wahl (wird auch nicht am nächsten Tag der Fisch drin eingewickelt), da fehlen mir jedoch jegliche Erfahrungen.
Vielleicht können andere über ihre Erfahrungen mit Dating Plattformen berichten.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
Viktoria-TV
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 47xxx
Hallo Jennifer,
Ohne abwertend klingen zu wollen, aber Annoncen in Tageszeitung sind nicht mehr möglich zeitgemäß. Es gibt glaub ich diverse Onlineportale. Ich glaube da wirst du eher Erfolg haben.
Ein anderer Punkt der mir aufgefallen ist, dass du wohl in einem räumlich sehr engen Kreis suchst. Ich habe Zweifel, ob du das was du suchst in deinem direkten Umfeld finden kannst. Vielleicht folgst du dem Rat deiner Mum. In einer Großstadt wie Chemnitz wirst du sicherlich eher fündig. Und was spricht dagegen, es zunächst über eine gewisse Entfernung zu probieren. Im übrigen Chemnitz und Plauen sind ja nun auch nicht so weit auseinander.
Lg
Viktoria
Ohne abwertend klingen zu wollen, aber Annoncen in Tageszeitung sind nicht mehr möglich zeitgemäß. Es gibt glaub ich diverse Onlineportale. Ich glaube da wirst du eher Erfolg haben.
Ein anderer Punkt der mir aufgefallen ist, dass du wohl in einem räumlich sehr engen Kreis suchst. Ich habe Zweifel, ob du das was du suchst in deinem direkten Umfeld finden kannst. Vielleicht folgst du dem Rat deiner Mum. In einer Großstadt wie Chemnitz wirst du sicherlich eher fündig. Und was spricht dagegen, es zunächst über eine gewisse Entfernung zu probieren. Im übrigen Chemnitz und Plauen sind ja nun auch nicht so weit auseinander.
Lg
Viktoria
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
-
ExuserIn-2020-07-10
- Pronomen:
Onlineportal Gayromeo vielleicht?
-
christine44
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Vielleicht ist finya.de was für dich. In meiner Region sind da auch ein paar Schwestern dabei die auf der Suche sind. Rubrik ist natürlich auch nur das Übliche, dafür ist es kostenlos nutzbar.
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Zunächst einmal danke ich euch für eure Anregungen!
daß "Annoncen in Tageszeitungen" nicht mehr zeitgemäß erscheinen, kann ich nachvollziehen. Mit Online-Dating Portalen habe ich keine Erfahrung, habe bisher davon Abstand genommen, da man darüber nicht immer das beste liest. Und von einer Fernbeziehung halte ich persönlich wenig: Ich möchte die Möglichkeit haben jederzeit mal "kurz" beim Partner vorbeizuschauen. Das sollte für mich schon ortsbezogen sein. Ich weiß, ich weiß...das sind hohe Ansprüche.
Ich denke, daß ich demnächst ein paar Redaktion hier in Plauen aufsuchen werde, um einfach mal zu erfahren, was die mir raten bei der Aufgabe einer solchen Kontaktanzeige.
Jennifer
So "zusammengefasst" liest sich das ganz gut. Und ich denke jetzt auch, daß die Rubrik "Er sucht Ihn" wohl die richtige wäre.Petra Sofie hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 11:51 Rubrik : Er rucht Ihn
Chiffre
Das stimmt allerdings, zumal ich bei der Wahl eines Partners schon recht wählerisch bin - wie man ja oben aus meinen Zeilen entnehmen kann. Dabei habe ich noch ganz vergessen, daß auch ein Raucher für mich nicht infrage kommen würde. Was die Auswahl noch mehr einschränkt...Helga hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 21:43 Sei aber nicht zusehr enttäuscht wenn nicht die erhofften Rückmeldungen kommen. Kontaktanzeigen in der Tageszeitung sind eher das Mittel der Wahl bei Generation 70+. Ob die Männer, die für dich infrage kommen, die Lokalzeitung lesen und dann auch noch auf die Kontaktanzeige stoßen ist nicht unbedingt sicher.
Hallo Viktoria,Viktoria-TV hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 23:29 Ohne abwertend klingen zu wollen, aber Annoncen in Tageszeitung sind nicht mehr möglich zeitgemäß. Es gibt glaub ich diverse Onlineportale. Ich glaube da wirst du eher Erfolg haben.
daß "Annoncen in Tageszeitungen" nicht mehr zeitgemäß erscheinen, kann ich nachvollziehen. Mit Online-Dating Portalen habe ich keine Erfahrung, habe bisher davon Abstand genommen, da man darüber nicht immer das beste liest. Und von einer Fernbeziehung halte ich persönlich wenig: Ich möchte die Möglichkeit haben jederzeit mal "kurz" beim Partner vorbeizuschauen. Das sollte für mich schon ortsbezogen sein. Ich weiß, ich weiß...das sind hohe Ansprüche.
Danke für die Links - umschauen kostet ja nix...!christine44 hat geschrieben: Sa 14. Dez 2019, 09:44 Vielleicht ist finya.de was für dich. In meiner Region sind da auch ein paar Schwestern dabei die auf der Suche sind. Rubrik ist natürlich auch nur das Übliche, dafür ist es kostenlos nutzbar.
Ich denke, daß ich demnächst ein paar Redaktion hier in Plauen aufsuchen werde, um einfach mal zu erfahren, was die mir raten bei der Aufgabe einer solchen Kontaktanzeige.
Jennifer
-
Viktoria-TV
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 47xxx
Eventuell findest du auch in Hof oder Zwickau was. Das ist ja doch um einiges näher als Chemnitz
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 454 Mal
Kater sucht Kätzchen. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Tierarzt. Chiffre Nr. 12345

Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hallo, Jennifer,
Vielleicht so "Teilzeitfrau sucht Gegenstück fürs gmeeinsame Leben. Chiffre...."?
Wie auch immer, ob sich jemand meldet und zu dir passen wird, wer weiß es schon vorher? Versuch macht kluch. Den Erfolg siehst du ja hinterher. Wenn du auf die anonymität achtest, wirst du am Anfang schnell die Kommerziellen Büros und die "Fehlläufer" mit ganz anderen Erwartungen aussortiert haben. achte bim ersten Treffen darauf, sich nicht in privaten Räumen zu treffen. Das kann immer noch gemacht werden, wenn man/frau sich schon mal kennen gelernt hat. Zumindest erlebst du etwas Neues, Unbekanntes.
Liebe Grüße
Inga
Vielleicht so "Teilzeitfrau sucht Gegenstück fürs gmeeinsame Leben. Chiffre...."?
Wie auch immer, ob sich jemand meldet und zu dir passen wird, wer weiß es schon vorher? Versuch macht kluch. Den Erfolg siehst du ja hinterher. Wenn du auf die anonymität achtest, wirst du am Anfang schnell die Kommerziellen Büros und die "Fehlläufer" mit ganz anderen Erwartungen aussortiert haben. achte bim ersten Treffen darauf, sich nicht in privaten Räumen zu treffen. Das kann immer noch gemacht werden, wenn man/frau sich schon mal kennen gelernt hat. Zumindest erlebst du etwas Neues, Unbekanntes.
Liebe Grüße
Inga
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 885 Mal
Hallo Jennifer,
versuche es doch bei der Freien Presse. Da ist dss Klientel auf keinen Fall 70+, und die haben eine neutrale Kategorie "Bekanntschaften", falls du doch nicht unter "Er sucht Ihn" inserieren magst. Wenn du magst, kannst du die Anzeige auch online aufgeben. Nur nicht versehentlich die Kategorie"Kontaktanzeigen" wählen. Da inserieren nur die gewerblichen SexarbeiterInnen.
Beste Grüße
Michi
versuche es doch bei der Freien Presse. Da ist dss Klientel auf keinen Fall 70+, und die haben eine neutrale Kategorie "Bekanntschaften", falls du doch nicht unter "Er sucht Ihn" inserieren magst. Wenn du magst, kannst du die Anzeige auch online aufgeben. Nur nicht versehentlich die Kategorie"Kontaktanzeigen" wählen. Da inserieren nur die gewerblichen SexarbeiterInnen.
Beste Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.