Julian Assange in Isolationshaft
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2531 Mal
Julian Assange in Isolationshaft
Der TAGESSPIEGEL fragt, warum kein EU-Land ihm hilft.
Manche Bereiche der Politik sind ein "schmutziges Geschäft"; das scheint auch für die Vorgänge um Julian Assange zu gelten.
Die Menschlichkeit geht dabei verloren. War nicht gerade der Tag der Menschenrechte?
https://www.tagesspiegel.de/politik/jul ... ket-newtab
Manche Bereiche der Politik sind ein "schmutziges Geschäft"; das scheint auch für die Vorgänge um Julian Assange zu gelten.
Die Menschlichkeit geht dabei verloren. War nicht gerade der Tag der Menschenrechte?
https://www.tagesspiegel.de/politik/jul ... ket-newtab
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 913 Mal
Die selbe Frage kann man bei Edward Snowden stellen.Anne-Mette hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 12:14 Der TAGESSPIEGEL fragt, warum kein EU-Land ihm hilft.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Julian Assange in Isolationshaft
Es gibt mir ja zu denken, das nicht die Mißstände hart bestraft, sondern Whistleblower bestraft werden. Ich persönlich bin der Meinung das Unregelmäßigkeiten aufdeckt gerade nicht verfolgt/bedroht werden dürfte.
Zitat aus https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... -schuetzen :
Egal, welche Missstände sie aufdecken, egal, welche kriminellen Handlungen sie bekannt machen, welche Gefahren sie damit vom Gemeinwohl abwenden — Whistleblower und Whistleblowerinnen werden in den seltensten Fällen offiziell geehrt. Sie müssen vielmehr damit rechnen, wie Edward Snowden im unfreiwilligen Exil oder wie Chelsea Manning im Gefängnis zu landen.
Liebe Grüße Jasmine
Zitat aus https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... -schuetzen :
Egal, welche Missstände sie aufdecken, egal, welche kriminellen Handlungen sie bekannt machen, welche Gefahren sie damit vom Gemeinwohl abwenden — Whistleblower und Whistleblowerinnen werden in den seltensten Fällen offiziell geehrt. Sie müssen vielmehr damit rechnen, wie Edward Snowden im unfreiwilligen Exil oder wie Chelsea Manning im Gefängnis zu landen.
Liebe Grüße Jasmine
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 913 Mal
Hallo Jasmine,Jasmine hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 10:29 Es gibt mir ja zu denken, das nicht die Mißstände hart bestraft, sondern Whistleblower bestraft werden. Ich persönlich bin der Meinung das Unregelmäßigkeiten aufdeckt gerade nicht verfolgt/bedroht werden dürfte.
im Grunde genommen haben wir uns (nicht nur in dieser Hinsicht) seit der Antike nicht wesentlich weiter entwickelt. Auch damals war es üblich, den Überbringer der schlechten Nachricht zu töten.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Julian Assange in Isolationshaft
Da ich heute ein wenig mehr Zeit habe um im Internet zu sein, habe ich mir u.a. dies durchgelesen: https://rsw.beck.de/aktuell/meldung/eu- ... stleblower
Die Überschrift: EU beschließt mehr Schutz für Whistleblower, machte mich neugierig. Interessant fand ich den letzten Absatz:
Zitat aus dem vorgenannten Artikel:
Zwei Jahre Zeit für Umsetzung der Rechtsvorschriften
Der Erste Kommissionsvizepräsident Frans Timmermans begrüßte die neuen EU-Regeln als starkes Signal des Rats an Hinweisgeber: "Whistleblower sind mutige Menschen, die sich trauen, illegale Aktivitäten ans Licht zu bringen und selbst aufstehen, um die Öffentlichkeit vor Fehlverhalten zu schützen." Der Rechtsakt wird nun förmlich unterzeichnet und im Amtsblatt veröffentlicht. Die Mitgliedstaaten haben zwei Jahre Zeit, um die Vorschriften in nationales Recht umzusetzen.
Liebe Grüße Jasmine
Die Überschrift: EU beschließt mehr Schutz für Whistleblower, machte mich neugierig. Interessant fand ich den letzten Absatz:
Zitat aus dem vorgenannten Artikel:
Zwei Jahre Zeit für Umsetzung der Rechtsvorschriften
Der Erste Kommissionsvizepräsident Frans Timmermans begrüßte die neuen EU-Regeln als starkes Signal des Rats an Hinweisgeber: "Whistleblower sind mutige Menschen, die sich trauen, illegale Aktivitäten ans Licht zu bringen und selbst aufstehen, um die Öffentlichkeit vor Fehlverhalten zu schützen." Der Rechtsakt wird nun förmlich unterzeichnet und im Amtsblatt veröffentlicht. Die Mitgliedstaaten haben zwei Jahre Zeit, um die Vorschriften in nationales Recht umzusetzen.
Liebe Grüße Jasmine