Heute das erste Mal mein anderes "ich" gewesen?

Lebensplanung, Standorte
Alina_
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Alina_ »

Hallo ihr!

Das ich sowas erzähle bzw. schreibe, kann ich selbst noch nicht fassen! :oops:

Heute war es so weit. Aus einer Laune heute Morgen wollte ich mal das volle Programm (zumindest fast :) ). Ich kam also nach der Arbeit nach Hause und schwupps unter die Dusche. Danach dann erstmal versucht, das Gesicht zu rasieren — boah man hab ich harte Barthaare, da hilft auch lange einweichen nicht :( . Beine rasieren werde ich erstmal nicht mehr, dafür ist meine Haut zu empfindlich (die Arme übrigens noch nie). Als nächstes geschminkt so gut es gerade ging und die neuen Sachen anprobiert. Irgendwie war ich nicht zufrieden mit Leggins, hab wohl einfach nicht die Figur dafür. Schade. Die Perücke danach versucht zu richten, wollte aber auch nicht richtig klappen, irgendwie alles Mist..
Egal, ein Skaterkleid genommen, was ich letzte Woche bestellt hatte, das passt besser. Zum Spiegel im Bad gegangen. In meinem Kopf schwirrten wieder Sache wie: "Was soll das, das gefällt dir eh nicht, ist doch eh nur ein Fetisch von dir und Bock hast du darauf gerade nicht"¦"

und dann"¦

"¦ich konnte mir das Grinsen nicht mehr verkneifen! "Hää bist du das?" Dachte im ersten Moment.
Ein komisches, aber irgendwie schönes Gefühl! Ich hatte immer nur teilweise mal was ausprobiert, aber nie alles gleichzeitig! Ich hatte das erste Mal RICHTIG Spaß dabei das Endergebnis zu betrachten. Was ich auch nicht gedacht hätte: zack Handy genommen und paar Fotos geschossen?! Das passt eigentlich gar nicht zu mir!! Und dann noch so viele :shock: Ich hab nicht mal Angst, dass die jemand sehen könnte. Ich würde drüber stehen und mich (wahrscheinlich) nicht schämen :)

So schön das jetzt auch klingt mach ich mir weiter Gedanken"¦ Einerseits hatte ich heute Abend viel Freude damit, andererseits weiß ich bin auch ein Mann, der gerne auch Mann ist. Ich schließe hiermit keine voreiligen Schlüsse, aber es weiter erforschen hätte seinen Reiz. Was soll ich nur machen, irgendwie verwirrt mich das noch mehr"¦

Das musste jetzt einfach mal raus, ich bin sonst NIE so offen, zu Fremden erst recht nicht! :oops: Das Thema war für mich immer tabu, drüber reden ein NoGo.

Es kitzelt mich in den Fingern die Bilder hier hochzuladen, aber ich weiß nicht :? Andere Meinung würde ich dagegen schon gerne hören... :?

Viele Grüße
Alina (Endlich mal! (moin) )
Sabrina-Lirael
Wohnort (Name): Norden

Re: Heute das erste Mal mein anderes "ich" gewesen?

Post 2 im Thema

Beitrag von Sabrina-Lirael »

Hallo Alina,

zunächst Daumen hoch, dass du dich getraut hast, dein zweites Ich zu leben.

Der Anfang ist schwer, keine Frage, aber er ist gemacht. Und es ist, zumindest war es das für mich, eine tolle Zeit des Experimentierens, des sich selber Findens. Es gibt so viel zu entdecken, z.B., welche Perücke passt zu mir, welches Make-Up passt zu meinem Typ etc. Also genieße die Zeit und finde dich. Alles andere kommt dann von alleine.

Liebe Grüße
Sabrina
Lebe jetzt und frei!
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hi Alina,

jepp, Du beschreibst sehr gut, was ich für mich so zusammen fasse: "Ich bin schön". Und es wird auch nach Jahrzehnten nicht weniger, eher ist das Bewusstsein dafür noch gewachsen.
Alina_ hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 21:07 So schön das jetzt auch klingt mach ich mir weiter Gedanken"¦ Einerseits hatte ich heute Abend viel Freude damit, andererseits weiß ich bin auch ein Mann, der gerne auch Mann ist. Ich schließe hiermit keine voreiligen Schlüsse, aber es weiter erforschen hätte seinen Reiz. Was soll ich nur machen, irgendwie verwirrt mich das noch mehr"¦
Die Verwirrung ist doch verständlich. Du erlebst etwas Schönes, was Du nie erwartest hättest. Es geht eben nicht (nur) um Lust. Es geht, zumindest bei mir, viel tiefer. Wenn Du obendrein auch gerne Mann bist, um so besser. Dann musst Deinen Frieden niocht mehr mit dieser Seite von Dir manchen. Ich freue mich, dass Du den Zustand genießen kannst. Ich vermute, Du wirst ihn noch öfter und noch lange haben ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

Alina_ hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 21:07 "¦ich konnte mir das Grinsen nicht mehr verkneifen! "Hää bist du das?" Dachte im ersten Moment.
Und das Grinsen fühlte sich sicher irgendwie anders an oder? Find ich cool, das du das gemacht hast
Alina_ hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 21:07 Einerseits hatte ich heute Abend viel Freude damit, andererseits weiß ich bin auch ein Mann, der gerne auch Mann ist. Ich schließe hiermit keine voreiligen Schlüsse, aber es weiter erforschen hätte seinen Reiz. Was soll ich nur machen, irgendwie verwirrt mich das noch mehr"¦
Das ist ein guter Schritt, verschließ dich dem nicht. Es ist leicht zu denken, ich bin so geboren, also bleibe ich auch so, das kann ich mehr als gut nachvollziehen. Jeder Gedanke an Veränderung missfällt irgendwie, dann aber Änderungen auszuprobieren fühlt sich meistens doch gar nicht so schlecht an und man kommt auch gedanklich weiter. Erforsch es weiter und es kann auch sein, das du es dann eine Zeit über hast, besonders am Anfang könnte das öfter mal sein, das du dann tagelang oder gar wochenlang gar nichts davon wissen willst, aber eins ist dann auch meistens sicher: es wird dich wieder überfallen.

Gegen den Bartschatten probier mal Camouflage Make-Up, damit bekommt man es mit 2-3 Schichten am Anfang gut überdeckt.
Alina_ hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 21:07 Was ich auch nicht gedacht hätte: zack Handy genommen und paar Fotos geschossen?! Das passt eigentlich gar nicht zu mir!! Und dann noch so viele :shock: Ich hab nicht mal Angst, dass die jemand sehen könnte. Ich würde drüber stehen und mich (wahrscheinlich) nicht schämen
Der Witz ist ja, man macht plötzlich Dinge, die man NIE gemacht hätte bzw gedacht hätte, das man sie nie macht. Ich hatte aber auch nie Angst "gesehen" zu werden, bzw würd mich nicht schämen, da stehe ich drüber, mich interessiert in der Regel nicht, wenn andere schlecht über mich denken.

Lass dich nicht entmutigen und von deinem Weg abbringen, auch wenn es sich manchmal in Momenten vielleicht ungewohnt oder gar falsch anfühlt, da ist nichts falsch dran. Die meisten sind da durchgegangen ;)
Liebe Grüße Jasmin
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Der erste Schritt ist immer der schwerste.
Du wirst sehen es folgen noch viele schöne Schritte.
Du wirst mutiger und selbstsicherer mit jedem Schritt.
Lass es einfach raus, der Rest kommt von allein.

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von sbsr »

Alina_ hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 21:07 Das ich sowas erzähle bzw. schreibe, kann ich selbst noch nicht fassen!
[...]
Alina (Endlich mal! )
Als ich an dem Punkt war, konnte ich es nicht fassen, dass ich damit über 30 Jahre gewartet habe. Es ist eine unüberwindbare Blockade in unserem Kopf, die uns davon abhält endlich wir selbst zu sein, und dann ein regelrechter Befreiungsschlag, wenn wir es schaffen diese Blockade einzureißen.

Es gibt nun kein Zurück mehr, Du hast den Schritt getan Dich selbst zu akzeptieren. Wo der Weg hin führt ist trotzdem immer noch Deine Entscheidung, doch nun stehen Dir alle Richtungen offen.

Alina_ hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 21:07 ein Skaterkleid genommen, was ich letzte Woche bestellt hatte, das passt besser
Tja, ich sag's ja immer wieder, Skaterkleider sind einfach (yes) (he) (ap)

Keine Sorge, wenn die Kleiderwahl anfangs noch nicht so ganz klappt, unser Körperbau entspricht leider nicht dem wofür die Klamotten gedacht sind. Für vieles was an den Models oder Cis Mädels gut aussieht, fehlen uns die notwendigen Formen. Auch wenn es Enttäuschungen gibt, macht das Ausprobieren doch Spaß und irgendwann lernt man Klamotten und Körper richtig einzuschätzen.

Übrigens ist das nicht fair, von jeder Menge Fotos zu sprechen und nicht ein einziges davon zu zeigen :mrgreen:
Dein Profilbild ist jedenfalls vielversprechend.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Engelchen
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Engelchen »

sbsr hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 09:13 Übrigens ist das nicht fair, von jeder Menge Fotos zu sprechen und nicht ein einziges davon zu zeigen
Dein Profilbild ist jedenfalls vielversprechend.
Das stimmt - hab ich glatt weg übersehen..
Also hier deutliches meckermecker"¦
Her mit den Bildern (he) (gitli)
Lisa
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 389 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...genau das ist es, das neue eigene Ich mit den geänderten Gefühlen und der anderen eigenen Wahrnehmung für sich selbst und letztlich der Akzeptanz dieses Zustandes, was das Leben nach dieser Erkennnis dann beeinflussen wird. Das neue für sich selbst zugelassen zu haben, steuert den weiteren eigenen Weg. Alles andere sind dann Randbedingungen des menschlichen Seins. Vor Jahren habe ich an einem Tag im Januar 2012 die Ulrike endgültig für mein Leben zugelassen; da wurde regelrecht ein Schalter umgelegt und es gibt kein Zurück. wie sich das Leben dann gestaltet, welche Bedingungen es geben wird, welche Kompromisse im Leben danach zu schließen sind, ist eine ganz andere Sache. Wichtig für einen selbst ist doch, mit sich und für sich ins reine zu kommen und eine Grad der eigenen Zufriedenheit zu erreichen, mit dem man dann auch leben kann. Es ist dabei aber auch zu bedenken, dass die Freiheit des einzelnen da endet, wo man die Freiheit anderer eingrenzt - das kann z.B. in einer Gemeinschaft/Ehe sein, wo besondere Bedingungen herrschen und ein weiteres gemeinsames Miteinander gefunden werden muss, was nicht immer leicht ist und unter Umständen viele Zeit in Anspruch nehmen wird. Alles geht nicht immer im Leben.

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:

...ich bin das, was ich bin und nicht das, was andere in mir zu sehen glauben... ))):s
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Alina_ hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 21:07 .................... Ich würde drüber stehen und mich (wahrscheinlich) nicht schämen :)
................Es kitzelt mich in den Fingern die Bilder hier hochzuladen, aber ich weiß nicht :? Andere Meinung würde ich dagegen schon gerne hören... :?
Hi Alina, wofür solltest du dich schämen???
Wenn du die Bilder hier im Forum hochlädst, werde ich auf jeden Fall meine Meinung sagen.
Liebe Grüße Jasmine
Alina_

Post 10 im Thema

Beitrag von Alina_ »

Danke, das ihr mich so positiv aufnehmt :) Ich werde auf jeden mich Schritt für Schritt weiter ran tasten und euch berichten!

Und wer die Bilder gerne sehen möchte, nur zu. Ist noch nicht perfekt, bin in der Lernphase (smili)
Nicht wundern, meine Augen sind bisschen rot wegen den Kontaktlinsen, muss mir mal andere besorgen.

Viele Grüße
Alina

Hier die unbearbeiteten Pic's :oops:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Engelchen
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Richtig hübsch.
Das rote Kleid steht dir ausgezeichnet

Lisa
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Lächeln nicht vergessen ... Du musst nicht perfekt sein und irgendeinem Bild entsprechen, sondern sei einfach nur Du selber.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Sabrina-Lirael
Wohnort (Name): Norden

Post 13 im Thema

Beitrag von Sabrina-Lirael »

Ich schließe mich an, du schaust toll aus. Und wenn du erst die Routine hast, verstehst du den Männern den Kopf.

Liebe Grüße
Sabrina
Lebe jetzt und frei!
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von sbsr »

Alina_ hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 14:45 Danke, das ihr mich so positiv aufnehmt
Das hast Du Dir selbst zu verdanken. Alina ist halt doch mehr als etwas, was sich tief drinnen den Körper mit Dir teilt. Sie ist ein Teil von Dir, der es wert ist akzeptiert zu werden. Du hast sie positiv aufgenommen, das ist das wichtigste.

Das rote Kleid wäre auch mein Favorit, Schnitt und Stoff sind perfekt um gleich vier biologische Konstruktionsfehler auf einmal zu kaschieren. Steht Dir wirklich hervorragend.
Darf ich fragen, wo das her ist? :mrgreen:
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 15:24 Lächeln nicht vergessen ... Du musst nicht perfekt sein und irgendeinem Bild entsprechen, sondern sei einfach nur Du selber.
Das ist jetzt leicht gesagt. Bei mir ist das mit dem Outing noch nicht so lange her wie bei Vicky. Vor allem wenn es das erste Mal in die Öffentlichkeit geht, ist da diese Angst sofort als Mann erkannt zu werden. Ich traute mich damals ungeschminkt nicht einmal zur Mülltonne. Aber es ist wirklich so. Wenn ich dabei unverkrampft und überzeugend rüber komme, kann ich in Frauenkleidern auch den Bart stehen lassen. Und mit Halbglatze ohne Perücke würde es auch funktionieren. Wenn ich mich dabei wohl fühle, ist das in Ordnung. Nur am Anfang hätte ich mich so extrem unwohl gefühlt. (moin)

Ich finde Dich auch hübsch (yes) - besonders das rote Kleid.

LG Nicole )))(:
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“